Ich linste über die Ecke. Er lachte. Er saß dort mit seinen Freunden. Meine Brust zog sich zusammen. Ich lehnte mich gegen die Wand und ließ mich an ihr heruntersinken. Ich merkte förmlich, wie meine Temperatur anstieg, mein Gesicht rot wurde. Meine Gedanken waren schwer zu ordnen und es war ein komisches Gefühl. Ich mochte Nate. Ich mochte ihn so sehr. Es ist schwer meine Gefühle zuzuordnen, Freundschaft, Liebe es ist nicht so einfach. Das einzige was ich weiß,ist, das mein Körper bei seinem Anblick verrückt spielt, ich fange an zu schwitzen, mein Herz fängt an zu rasen, ein komisches Gefühl. Ich setzte mich wieder auf meinen Platz. Heute war schon ein Halbjahr vergangen. Nate grüßte mich immer in der früh. Ich grüßte zurück. Mehr war da eigentlich nicht. Aber es war absolut genug für mich. Es machte meinen Tag.
Heute würden wir die Sitzplätze tauschen. Bei uns wurde das so gemacht. Jeder zog eine Nummer, die Stühle haben ebenfalls Nummern und die, die man gezogen hatte, dort saß man dann auch. Man durfte aber auch tauschen, sobald halt jemand damit einverstanden war. Ich zog." Nummer 27". Das war der Sitzplatz ganz hinten in der Ecke links. Ich verschrank meine Arme. Wo wohl Nate sitzen würde? Ich linste zu ihm herüber. Mein Blick traf seinen. Ich schaute schnell weg. war es zu auffällig? Ich bemerkte aber noch, wie jemand seine Nummer sagte. "Nummer 13". Ich seufzte. Das war am anderen Ende des Klassenzimmers.
"Wer hat die Nummer 26?"
Meine Pupillen weiteten sich. Nate huschte herum und fragte alle, wer die Nummer 26 hätte. Der Platz neben mir. Mein Herz fing unkontrolliert an zu schlagen, nein, zu rasen. Ein Mädchen, sie hieß Lisa, hatte den Platz. Sie wollte nicht wirklich mit ihm tauschen. Dennoch ließ er nicht locker. "Bitte, Lisa, tausch mit mir, es wäre mir wichtig." Letztendlich tauschte sie mit ihm. Und da waren wir nun. Letzte Reihe, in der Ecke, sitze ich neben Nate. Gerade hatten wir irgendein Fach, ich weiß nicht mehr so genau, meine Gedanken waren so durcheinander, jedenfalls war es Frau Riebler, einer der srengsten Lehrer, noch nicht mal flüstern durfte man. Ich hätte ja noch nichtmal aus dem Fenster sehen können, da ich an der Wand saß. Also starrte ich nervös nach vorne. Ich wollte ja keinen Blick zu ihm riskieren. Vor Nervosität viel mir der Stift vom Tisch. Ich wollte ihn gerade afheben, als es Nate schon gemacht hat. Er legte ihn auf meinen Tisch zurück. Ich wollte mich gerade bedanken, als ich schon Frau Rieblers stechenden Blick entdeckte. Ich überlegte. Ich nahm einen Stif und schrieb auf meine Hand "Danke." Er blickte rüber und musste schmunzeln. "Keine Ursache." Schrieb er zurück. Ich lächelte etwas unbeholfen zurück, und wollte mich schon abwenden, als er schon weiter auf seinen Arm schrieb. "Es ist doch okay, wenn ich hier sitze?" Ich nahm schnell meinen Stift, um zu antworten. "Ja, es hat mich sogar sehr gefreut." Antwortete ich, meine Hand zitterte unaufhörlich beim schreiben. "Gott sei dank, ich war ja so nervös", schrieb er zurück. Ich suchte nach einem freien Platz an meiner Hand. "Ist das so...."
Er nahm hektisch seinen Kugelschreiber in die Hand, um mir wieder zu antworten, als er es mir zeigen wollte, zögerte er etwas, machte es letztendlich doch. "Ich wollte mich schon länger mit dir unterhalten, aber irgendwie ist es nicht so einfach..." Ich merkte, wie mir das Blut in den Kopf schoss. Mit soetwas hatte ich nicht gerechnet. Hätte ich gesprochen, hätte ich gestottert. "Mir ging es genauso...", schrieb ich zurück, konnte ihm aber als ich ihm das zeigte, nicht in die Augen sehen. "Dann hoffe ich auf ein tolles Schuljahr", schrieb er noch zurück, ich glaube, er war auch verlegen, ich merkte, das auch sein Gesicht gerötet war.
Ich lächelte, als ich auf seinen vollgeschriebenen Arm sah.
Also leute, erstmal es tut mir uuuuundlich leid, das ich nicht geupdatet habe und ich könnte jetzt alles sagen aber ich habs halt einfach nicht geschafft.Q_Q ich hoffe ihr deit mir nicht all zu böse aber es ist bei mir so kompliziert da mein laptop spinnt und ich die letzten einanhabl stunden versucht hab dieses bescheuerte kapitel, was mir im übrigen gar nicht gefällt, hochzuladen...lange rede, kurzer sinn, habt erbarmen mit mir ╯︿╰
Eure nati1805
DU LIEST GERADE
Der zweite Versuch?
Romantizm"Nate... ob du auch manchmal an die alten Zeiten denkst? An denen du für mich da warst, an denen ich mich an dich stützen konnte, an denen ich nichts anderes als dich sehen konnte? Ich vermisse die Melodie, die du mir vorgespielt hattest, die mich...