Kapitel 15

709 75 24
                                    

Ich setzte mich in meinen Stuhl. Ich blickte neben mich. Huh? Wo war Nate? Er war doch heute da! Wo ist er denn jetzt? Er will mich doch nach der Schule treffen? Ich rieb mir den Kopf. Gerade hatte ich Mathe. "Dann müsst ihr das QUADRAAAAT nehmen", sagte sie und betonte das 'quadrat' besonders komisch. Ich schwieg. Doch plötzlich machte sich so ein komisches Gefühl in mir breit. Ich konnte mir das lachen nicht verkneifen. Das 'Quadraaat' hallte in meinem Kopf, als gäbe es kein ende. Ich versuchte so leise wie möglich zu lachen, versuchte komisch zu schnaufen, um es zu verbergen. Aber es war einfach zu komisch! Plötzlich fiel ich ins laute Gelächter. Alle starrten mich komisch an, aber es ging nicht. Ich konnte es mir nicht verkneifen. "Was ist so lustig?", fragte die lehrerin. "Haha..n-n-nichts! Haha! Es tut mir leid!" Tränen stiegen mir in die Augen. "Vielleicht...vielleicht willst du kurz rausgehen?", sagte die Lehrerin etwas hilflos. Sie war etwas mut der Situation überfordert. "T-tut mir leid, hehe!", ich ging schnell aus dem Zimmer. Ich hasste es, aufzufallen, aber ich kennt das ja sicher, wenn man sich das lachen nicht verkneifen kann. Ich ging den Gang entlang. Mittlerweile hatte ich mich einigermaßen beruhigt, aber ich hatte das Gefühl, wenn ich da wieder reingehen starren a) mich alle an und b) das ich sofort wieder loslachen muss, wenn ich das Gesicht der Lehrerin sehe. Ich beschloss, nach draußen zu gehen.

Ein Fenster stand offen. Ich lauschte. Ich bemerkte es...Es war ein...klavier zu hören. Schnell stolperte ich zum Fenster, auch nur soweit, das man mich noch nicht sehen konnte. Wer hätte es gedacht, es konnte nur einer sein. Nur einer konnte so Klavier spielen. Ich schloss meine Augen, hörte seinem Spiel zu. Ich liebte es...ich liebte es.. ich liebte es. Es hallte in meinem kopf. Ich liebte es.. ich liebe ihn..."Oh!"

Mein Kopf wurde hochrot. An was ich da schon wieder dachte!

Plötzlich hörte das Klavier auf, Töne von sich zu geben. Ich lief so schnell ich konnte, hinter die ecke. Sein Kopf steckte er aus dem Fenster und sah um mich. Das sah ich noch, ehe sich unsere Blicke trafen, so kam es mir jedenfalls vor, schnell huschte ich wieder hinter die wand. Hat er mich gesehen? Er ging wieder zurück in das Zimmer, ehe schloss er aber noch das Fenster. Puh....gerettet...

"Was machst du da?" Ich erschrak zu Tode. "Aahhh!" Nate stand plötzlich hinter mir. Er legte hastig seine Hand auf meinen Mund. "Pssccht, es ist mitten der Unterrichtszeit!", flüsterte er. Ich nickte. "Huldihung", versuchte ich durch seine Hand zu sagen. Doch anstatt sie wegzunehmen, verweilte er kurz so. Ich sah ihn fragend an. Er starrte mur direkt in die Augen. "H-nate?" stotterte ich. Als ob er zu sich gekommen wäre, nahm er plötzlich hastig und peinlich berührt die Hand weg. "T-tut mir leid", stotterte er, während er zur Seite sah. "Wie lange stehst du überhaupt schon hier draußen? Deine Nase ist schon ganz rot...", sagte er, bei jedem Wort wurde er leiser. "Lange Geschichte, sagen wir es so, ich brauchte frische Luft. ..", sagte ich. "Geh lieber wieder rein, es ist kalt und sie machen sich bestimmt schon sorgen...", sagte er, ehe er sich umdrehte, und sich auf den weg zurück machte. "Warte!", ich packte ihn am Arm. "Lass mich dich nochmal spielen hören! Ich liebe ..." Nate legte seine Hand auf meinen Kopf, tätschelte ihn leicht. Wieder sah er mir tief in die Augen. Sein Blick war voller Intensität, das ich nicht wegblicken konnte, was unweigerlich meinen Puls in die Höhe schoss. Seine Hand wanderte immer weiter runter, als sie an meiner Wange stehen blieb. Die Wärme seiner Hand wärmte meine kalte Wange, es fühlte sich an, als ob mein Gesicht glühen würde. Alles kribbelte in mir, ich bekam Gänsehaut. Er kam meinem Gesicht näher, langsam, aber es kam mir alles so schnell vor. Ich konnte gar nicht realisieren, was passierte. Ein wimpernschlag, und schon trennten uns nurnoch Zentimeter, er war mir so nah, ich konnte seinen Herzschlag hören, wie er schnell, und unregelmäßig schlug. Ich schloss meine Augen...

"Kkkkkllllliiingggggg!!" Ich schreckte zurück, fast hätte ich einen Herzinfarkt bekommen. Die erste Stunde war vorbei. "Ohh gott, muss ich mich jetzt beeilen!" Schnell rannte ich los. Nach und nach konnte ich meine Gedanken ordnen. Hätte die klingel nicht geklingelt...hätten nate und ich....hätten wir uns geküsst? !

Sooo neuse Kapitel, pünktlich zum valenrinstag -.-. ..ich weiß, ich war seeehr faul...und ehrlich gesagt, bin ich das immer noch...aber ich dachte mir, es wird mal wieder zeit O.o
Soo, ne frage an euch! ^^ wer hat auch diese lehrerin, mit dem komischeb Akzent, wo ihr immer einen lachflash bekommt, wenn ihr ein bestimmtes wort hört? Das mit dem quadrat ust eine true story XD würde mich mal interessieren, was eure ewig lustigen Wörter sind.... :)

Eure (faule)nati1805

Der zweite Versuch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt