(23) Änderungen

1.8K 60 0
                                    

Amy POV

Zusammen traten Jared und ich an die Tür von unserem Raum. Wir sahen uns ein letztes Mal an, bevor wir ohne zu klopfen die Tür öffneten und schweigend, aber hoch erhobenen Hauptes nacheinander eintraten. Wir ignorierten sogar die fragenden Blicke von unserem Lehrer, der sich aber nicht traute nachzufragen. Die aus meinem Rudel und auch aus Jareds Rudel kommt nicht anders und fingen an zu lachen, schenkten uns aber auch vielsagende Blicke, die ich gekonnt ignorierte.

Das erste Mal seit langem folgte ich sogar dem Unterricht und ich musste zugeben, dass er mit einem Haufen Wölfe Spaß machen konnte. Nach Schulschluss joggte unsere Truppe nach Hause, wobei ich weder das Tempo angab, noch Befehle ausrief. Irgendwo musste ich schließlich anfangen zu lernen, Aufgaben abzugeben. Auf dem Weg ließ sich zunächst Abbey zu mir zurückfallen und bombardierte mich mit Fragen, die ich alle nicht beantworten konnte. Es ging von „Bist du jetzt mit Jared zusammen?" bis hin zu „sind die Rudel jetzt eins?" und „kann ich also die Stühle, zwischen den ich sitze, jetzt zusammen schieben?". Ich konnte ihr nur schwer klar machen, dass die Zeit dies alles zeigen würde und ich noch keine Ahnung hätte was wird. Das einzige, was ich ihr sagen konnte, war, dass ich jetzt wieder einen Schritt mehr vom Abgrund entfernt war. Es schien sie zu beruhigen, denn sie nahm wieder an Tempo an und lief jetzt wieder glücklich mit Alex zusammen. Sie schien sich also aufgehört haben zu wehren. Ich musste definitiv wieder mehr mit meiner besten Freundin machen. Ich wusste gar nicht mehr, wie es zwischen ihr und Alex stand. Ich bin in letzter Zeit einfach in meinem Chaos ersoffen und hab nicht weiter geguckt als ins Chaos mitten rein.

Als sich Jo zu mir gesellte, fiel mir erst auf, wie angenehm das hier alles war. Es war, als wäre ich nach langem wieder aufgetaucht und würde leben. Jo löcherte mich nicht mit fragen, aber er grinste mich an. Er gab mir Ruhe und Zeit, wann ich dafür bereit wäre, ihm zu erzählen, was das heute morgen war.

Ich schaute zu Jo rüber: „Es kommt, aber es wird noch dauern."
Er grinste mich wieder schief an und wusste, dass ich von Jared sprach: „Du beeindruckst mich immer wieder aufs neue. Aber ich glaube fest daran, dass das hier alles kommt, wie es soll."

Ich war seit dem das neue Rudel hier war nicht mehr so ausgeglichen und zufrieden, weshalb ich auch die zweite Trainingseinheit mit machte. Es machte unglaublich viel Spaß und Jareds beobachtenden Blick konnte ich nicht ignorieren. Ich grinste vor mich hin und erkannte aus dem Augenwinkel, dass auch Jared lächelte.

„Seh ich da zwei Lächeln?", flüsterte plötzlich Ab neben mir.
„Ein Training wird doch erst dann mit bester Leitung absolviert, wenn alle Beteiligten Spaß haben, oder nicht?", fragte ich grinsend zurück.
„Das seh ich absolut genauso!", kam es zurück, während sie ganz offen zu Alex rüber starrte.
„Ich hab viel verpasst. Es tut mir leid. Ich mach's wieder gut, versprochen"
„Was machst du heute Abend?" Ich verstand nicht, wie schnell mir Ab verzeihen konnte, nach meinen letzten miserablen Zeiten als Freundin.
„Ich glaub, ich hab den Liebesfilm den wir zusammen im Kino geguckt haben. Und ich hab gaaaanz viel Schokolade und Chips, die glaub ich bald schlecht werden", grinste ich Ab an.
„Da müssen wir aber ganz schnell handeln!", stimmte sie mir zu und wir fingen beide an zu lachen.

Bevor das in die Tat umgesetzt werden konnte, musste ich noch einen Einfall umsetzen, den ich im Training hatte. Ich schnappte mir Mike und Abbey und ging mit Ihnen zu Jared, Alex und Jo rüber.

„Ich hätte einen Vorschlag zur Güte" - Ich.
„Und der wäre?" - Jared grinste mich wieder so verboten gut aussehend an, dass ich fast ins Stocken kam, völlig absurd.
„Wir haben am Ende vom Rudelhaus einen kleinen Sitzungssaal. Ich denke, es wäre vorteilhaft, wenn wir daraus eine ,Rudelzentrale' machen" - hierbei malte ich Gänsefüßchen in die Luft.
„Wie eine Rudelzentrale?" - Alex.
„Meinst du eine Rudelzentrale von uns allen?" - Jo.
„Ja, schon. Wir könnten alle unser Büro dahin verlagern. Dann könnte die Arbeit auf alle verteilt werden und jeder ist über alles informiert. Ihr seit sowieso die meiste Zeit hier. Das würde alles vereinfachen."
„Das ist eine spitzen Idee." - Jared, grinsend!

Wer hätte es anders gedacht bei zwei großen Rudeln? Gegen frühen Abend war die Rudelzentrale bereits einsetzbar. Wir hatten uns entschieden nur vier Schreibtische inklusive aller technischen Gegebenheiten einzurichten, da zwar Jared und ich immer da sein würden, aber nie alle Betas gleichzeitig. Als Notfalllösung hatten die Jungs durchgesetzt, dass an die einzige Wand ohne Fenster eine große Couch kam. Mitten im Raum standen nun zwei Tische nebeneinander und dem gegenüber die anderen zwei. Jeweils im Rücken war eine Fensterwand und zur einen Seite eine dritte Fensterwand und zur anderen die Couch und daneben die Tür.

Ich tat heute mal gar nichts mehr. Stattdessen schnappte ich mir Abbey und wir schauten nicht nur einen Film. Dabei fand ich heraus, dass sich Alex und Ab näher kommen wollten. Sie wollten sich kennenlernen, bevor irgendetwas zwischen ihnen passierte. Auch das mit den Rudeln gingen sie pragmatisch an, sie wollten auch hier abwarten und sehen, was passiert. Zusammenbleiben wollten sie aber, ob das hier war oder sonst irgendwo. Ich war also nicht mehr diejenige, die an dem ganzen Schlamassel Schuld war. Es stimmte mich glücklich, auch wenn mir das deutlich machte, dass hier alles von Jared und mir und den kommenden Geschehnissen abhängig machte. Im Gegenzug erzählte ich ihr, was da heute morgen zwischen Jared und mir passiert war. Ab ist halb ausgeflippt und war kurz davor mein Bett als Trampolin zu missbrauchen, während ich knatschrot anlief. Um fünf Uhr morgens haben wir dann überlegt, ob ein Powernap die Lösung ist oder ob wir einfach weiter machen. Lia war der Meinung, dass das an unseren müden Hirnen lag, aber wir legten noch einen Film in mein Laufwerk und guckten ihn, bis wir eigentlich aufstehen mussten.

Wie versprochen ein neues Kapitel😁
Habt Ihr Kommentare oder Anregungen?🙃

Alpha wants Alpha | abgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt