13 Tut ihr nichts

2.6K 181 2
                                    


Ich reiße die Augen auf. 
Ein lauten, knarrendes Geräusch weckt mich auf. 
Die große stahl Tür am Ende des Raumes bewegt sich langsam. Sie öffnet sich. 
Auch Wade und Tia -die ganz nah bei mir geschlafen hat- sind hochgeschreckt und schauen panisch zur Tür. 
Von Alex weiß ich nicht einmal ob er überhaupt geschlafen hat. 
Insgesamt waren es zehn Stunden, die wir geschlafen haben. Rechnet man die zehn weiteren Stunden darauf die wir wach waren entspricht dass zwanzig Stunden in der großen Zelle. 
Mittlerweile ist die Tür geöffnet und Wachmänner in den seltsamen schwarzen Mänteln treten herein. Jeder von ihnen trägt das rote Wappen, das Zeichen von HYDRA wie Wade es genannt hat. 
Außerdem ist jeder von ihnen mit Waffen ausgestattet, welche mich wie in eine Art Panik versetzen. 
Jeder Schritt, jede Bewegung muss genau auf das Tempo und die Augen der Wachen abgestimmt sein. Sonst könnten sie schießen. 

Tie kauert sich panisch an mich und ich lege vorsichtig meinen Arm um sie, sage aber nichts. 
"Was wollt ihr?" schnauzt Alex sofort. 
Er denkt offensichtlich nicht daran mit ihnen kooperieren zu wollen. 
"Wir sind hier um euch in eure letzte Phase zu bringen" 
Die Stimme kenne ich. Es ist der Mann mit der Glatze, der mir die Spritze in den Arm gestoßen hat.
Er tritt zwischen den Männern hervor und mustert jeden von uns gut. 
Er schaut sich Wades verweinten, Alex wutverzerrten und Tias ängstlichen Augen sowie meine an von denen ich nicht sagen kann welches Gefühl sie wohl ausstrahlen. 

"Mich überrascht es nicht dass ihr es bis hierher geschafft habt. Aber wie weit könnt ihr noch gehen? Beiweist euch und eure Stärke in den nächsten Tagen und die Welt wird euch zu Füßen liegen" 
"Wir wissen was sie wollen!" schreit Tia plötzlich und ich halte ihren zitternden Körper fest. 
"Wir wollen die Weltherrschaft nicht. Wir wollen sie nicht unterstützen! Lassen sie uns gehen! Bitte!" ihr laufen die Tränen über die Wangen, aber der Mann mustert sie nur mit einem herablassenden Blick. 
"Festnehmen" murmelt er schließlich und dreht uns den Rücken zu, bevor er uns verlässt, 
Jetzt schreit Tia erst recht. 
Als die Männer in den schwarzen Jacken auf uns zu kommen krallt sie sich förmlich in meinem Arm fest und hinterlässt tiefe Kratzer. 
Erst greifen sie Wade der es ohne Protest zulässt, bei Alex müssen sogar vier Männer helfen um ihn dazu zu bewegen ihren Anweisungen zu folgen und schließlich greift auch einer von ihnen nach Tia. 
Sie streckte ihre Hände nach meinen aus und für den Bruchteil einer Sekunde kann ich sie halten, bevor man auch sie davon schleppt. 
"Bitte!" schreie ich mit rauer Stimme hinter dem Mann her. 
"Tut ihr nichts!" 

Dann werde auch ich ergriffen und mitgeschleppt. 

wanda II die for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt