40 You Said You'd Grow Old With Me

2.1K 168 43
                                    


Ich starre Wanda an. 
Der Schmerz ist plötzlich überall, betäubt meine jeden meiner Sinne und lässt meine Knie schwach werden. 

Langsam tasten meine Hände nach der Quelle des Schmerzes. 
Als ich sie von meinem Bauch zurück ziehe sind sie rot und voll mit Blut. Mit meinem Blut. 
Ich kann den Pfeil praktisch spüren, der meinen Körper durchbohrt.

Ich höre Wanda's Stimme. Ich höre wie sie meinen Namen schreit. 
Und ich sehe wir ihr Gesicht sich verzieht und Tränen über ihre Wangen laufen, während ich langsam auf die Knie falle. 

"Hell! Nein, nein, nein! Komm schon!" schreit sie, als ich auf dem Waldboden knie und die kalte Luft des frühen Morgens einatme.
Sie geht vor mir auf den Boden, legt die Handflächen auf die Erde unter uns und schreit.
Ich höre alles wie durch einen Schleier, während sich eine Müdigkeit in mir breitmacht, die ich noch nie gespürt habe.

"Hell bitte!" ich fühle ihre kalten Finger auf meinen Wangen. 
"Bitte Hell, lass mich nicht alleine! Bitte!" es ist ein verzweifeltes Wimmern. 
"S-Sonne" bringe ich über meine eingerissenen Lippen.
Wanda dreht sich um. Hinter ihr färbt sich der Himmel langsam aber sicher rosa rot. 
"Du willst die Sonne sehen?" 
Ich kann nicht antworten. Also hebe und senke ich den Kopf langsam.

Der Schmerz ist nicht das schlimmste. Das schlimmste ist Wanda so zu sehen. Zu sehen wie sie leidet. 
Sie schreit, als sie mich hochhebt und auf eine kleine Anhöhe schleppt, von wo ich im Tal Sokovia sehen kann. 

"Siehst du? Dahin musst du zurück! Du musst Nachhause Hell! D-Deine Familie! Sie brauchen dich! Du darfst nicht gehen Hell! Du darfst nicht!" Wanda's Stimme zittert, während sie mich anschreit. 
"Ich brauche dich" fügt sie noch hinzu. 
"Lass mich...lass mich runter" hauche ich. 
Vorsichtig legt sie mich auf die Seite, so dass mein Kopf auf ihren Knien liegt. 
"Hell bitte" fleht Wanda. "Weißt du nicht mehr? Wenn du stirbst sterb' ich auch" sie schnieft. 

"Ich bin hier" hauche ich. "Ich werde immer hier sein" 
Ich hebe die Hand und tippe auf den Ort wo ich ihr Herz vermute. 
"Nein!" sie schüttelt heftig den Kopf, als könne sie den Gedanken so abschütteln. 
"Hell...Weißt du nicht mehr, wir wollten alt zusammen werden. Das ist nicht der richtige Moment um zu sterben!" sie streicht mir meine Haare aus dem Gesicht.
"Ich kann ohne dich nicht Hell. Ich kann das nicht ohne dich. Bitte!" 

"W-Wanda" raune ich.
"Ja. Ja Hell, ich bin bei dir" Ich kann ihre Hand in meiner spüren, aber es ist, als wäre ich nicht mehr Herr meiner Sinne. Als wäre das alles Meilen weit entfernt. 
"Ich liebe dich" sage ich und bemühe mich, sie weiter anzuschauen ohne den Kopf einfach zu Seite fallen zu lassen. 
"Ich dachte wir hätten mehr Zeit zusammen gehabt" sie schnappt nach Luft, während ich mich zwinge weiter zu atmen. 
"Ich kann nicht ohne dich Hell" 

Es tut so weh sie weinen zu sehen. Ich will aufstehen, ich will sie küssen und sagen dass alles gut wird. 
Aber ich bin müde. So unendlich müde. 

"Du kannst" es ist nur noch ein leises Flüstern, was aus meinem Mund kommt. 
"Ich liebe dich"
"Ich liebe dich auch Hell. Hörst du? Ich liebe dich! Hell?! Hell?!"

Das Rauschen in meinen Ohren übertönt Wanda's Schreie.
Und mir geht die Kraft auf um meinen Kopf gerade zu halten. 

Ich lasse ihn zur Seite kippen, so dass ich geradewegs in den Sonnenaufgang von Sokovia schauen kann.


Die Sonnenaufgänge über Sokovia sind die schönsten. 
Da wo Berge die Sicht auf den Horizont erschweren und es immer eine Wolke am Himmel gibt. 
Hier wurde ich geboren. Und hier habe ich gelebt. Habe hunderte Sonnenaufgänge gesehen, von hundert verschiedenen Dächern aus. 
Doch keiner ist so schön wie dieser.



wanda II die for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt