Beim nächsten Training ist Wade wieder da.
Sein Gesicht ist mit blauen Flecken übersät aber ich frage lieber nicht erst nach, sondern belasse es dabei.
Schließlich macht er nicht den Anschein, als wolle er darüber reden.
Dennoch bin ich erleichtert darüber ihn wiederzusehen, was ich ihm leider nicht deutlicher zeigen kann als durch das breite Lächeln auf meinem Gesicht, als er in die Turnhalle kommt und antritt.
Er erwidert es trotz der vielen Verletzungen.In der kurzen Pause die wir zur Hälfte des Trainings haben setzt er sich zu mir auf den Hallenboden.
Ich lege mir eine verschwitze Haarsträhne hinters Ohr.
"Hey" flüstert er.
"Hey. Bist du okay?" kurz überlege ich ihn zu umarmen, aber der Trainer hat uns allein schon wegen des Wortwechsels im Visier.
"Mir geht's gut" er nickt. "Und du?"
Wade schaut mir prüfend ins Gesicht.
"Ja. Es geht schon wieder" eine Lüge. Mein Kopf pocht noch immer wie verrückt.
"Danke für...Naja dafür dass du zwischen Wanda und mich gegangen bist"
"Wanda?" irritiert hebt er eine Braue.
"Wanda Maximoff...Sie ist hier" bestätige ich.
"Du meinst...die Wanda Maximoff? Sie ist es?"
Ich nicke und er starrt ins Leere.
"Ist sie soweit in Ordnung?"
"Ich weiß es nicht...Sie wurde gestern wieder verhaftet" mein Mund ist ganz trocken.
Schließlich hat sie mich vor Alex gerettet. Es ist teilweise also auch meine Schuld.
"Was ist denn passiert?"
"Ich...Es ist nur.." stottere ich vor mich hin. Eigentlich will ich ihm nur ungern von dem Moment in der Dusche erzählen, aber wem wenn nicht Wade?
"Sie war in der selben Gruppe wie ich fürs Duschen...Ich habe mich bei ihr entschuldigt und die Verbrennung an ihrem Arm gesehen die ich ihr verpasst habe" sofort zieht sich mein Magen zusammen.
"Aber sie hat nicht wirklich mit mir gesprochen. Später, in der Cafeteria...hat Alex versucht mich zu küssen...Naja er hat mich geküsst, aber Wanda ist dazwischen gegangen und hat ihn auf den Boden gebracht und dann wurde sie-" meine Stimme zittert aber ich zwinge mich zum weitersprechen.
"Sie wurde verhaftet"
"Alex" er spuckt den Namen aus wie ein Schimpfwort und wirft dem Jungen durch die Halle einige böse Blicke zu.
"Wade?" bringe ich zögerlich heraus.
"Hm?"
"In der Dusche...Da ist irgendwas passiert"
"Was meinst du?"
"Ich...Ich habe Wanda gesehen. Ich habe sie wirklich gesehen, weißt du was ich meine Wade?"
Er schaut mich erwartungsvoll an, also spreche ich weiter.
"Ich...Ich weiß nicht was es ist, aber dieses Mädchen...Sie...Sie ist wunderschön"
"Was willst du mir sagen Hell?" er lächelt ein wenig. "Dass du sie beim Duschen bespannt hast?"
Ich stupse ihm in die Seite.
"Nein!...Schon irgendwie aber-"
Wade lacht. Und ich falle in sein Lachen ein. Es ist das erste Mal seit Wochen dass ich lache.
Es fühlt sich so gut an, endlich wieder Freude zu spüren.
Schließlich, nach einigen drohenden Blicken des Trainers fangen wir uns wieder.
"Ich weiß nicht was ich tun soll" gestehe ich.
"Hast du so etwas schon gespürt?"
"Nein"
"Warst du schon in einer Beziehung? Warst du schon mal verliebt Hell?"
Mir bleibt für einen Moment der Atem weg.
Und dann wird mir mit einem Schlag klar was wirklich falsch an Nicky war.
Nicht etwa sein Charakter oder seine Art, es war schlicht einfach die Tatsache dass er ein Junge ist.
DU LIEST GERADE
wanda II die for you
FanfictionWanda Maximoff. In Sokovia kennt diesen Namen jeder. Sie ist eine Heldin für alle Straßenkinder und die Anführerin des Widerstandes. Und sie ist verschwunden. Was mit ihr und ihrem Bruder passierte und wohin sie gegangen sind erfährt die sechszeh...