Als ich am nächsten Morgen die Augen aufschlage sehe ich für einen kleinen Moment nichts.
Dann wird meine Sicht klarer.
Und so bald sie das wird, ist da ein beißender Schmerz in meinem Kopf.
Ich dachte zwar der Morgen nach meinem Kampf mit Wanda war schlimm, aber dieses Gefühl stellt sogar das in den Schatten.Auch der Weg zur Turnhalle ist eine einzige Qual und ich lasse mich mehr schieben, als wirklich zu gehen.
Kaum öffnet sich die Tür und ich trete herein starren alle bereits eingetroffenen Häftlinge mich an.
Einige flüstern sich sogar etwas zu, tun dies aber so leise dass nicht einmal ich mit meinem erweiterten Verstand es hören kann.
Also beachte ich sie nicht weiter, sondern reihe stumm ein.Das Training zieht sich höllisch in die Länge und noch nie zuvor kam mir das Laufen und die unendlich vielen Liegestütze so schmerzhaft vor.
Als der Trainer den ersten Teil endlich für beendet erklärt und uns die kurze Pause gibt bleibe ich einfach an Ort und Stelle liegen und starre schnaufend zur Decke."Hell?"
Es ist Wade.
In jedem anderen Moment wäre ich froh darüber gewesen ihn zu sehen, aber nicht heute.
Schließlich hat auch er einen Teil dazu beigetragen dass Wanda so aussieht wie sie aussieht.
"Darf ich mit dir reden?"
Wieder antworte ich nicht.
"Ich weiß, ich hätte die sagen sollen dass Wanda da drinnen ist und das-"
"Was hast du dabei gefühlt?"
"Wobei?"
"Verkauf mich nicht für dumm Wade"
Einen Moment Stille.
"Ich weiß ich hätte es nicht tun dürfen"
"Richtig! Warum also?"
"Ich hatte Angst Hell. Wie jeder andere auch! Du bist so unfassbar mutig aber ich bin das nicht okay? Ich kann es nicht! Und du glaubst nicht wie sehr es mit leid tut"
"Hättest du mich auch geschlagen wenn ich dort gesessen hätte?" platzt es aus mir heraus.
Wieder schweigt er und starrt zu Boden.
"In Ordnung" hauche ich. "Wade, bitte geh"
"Was?"
"Ich möchte dass du gehst!"
"Aber-"
"Geh!"Er verschwindet ohne ein weiteres Wort aus meinem Blickfeld.
Schnell schließe ich die Augen. Nicht weil ich nichts sehen will, sondern weil ich sonst vermutlich weinen würde.
"Hell?"
Ich lasse die Augen zu und versuche nicht auf meinen Namen zu reagieren.
"Du heißt Hell, nicht wahr?"
Plötzlich erkenne ich die Stimme und reiße die Augen auf.
Wanda hat sich neben mir auf den Boden gekniet und schaut aus geschwollenen Augen zu mir hinab.
Ihr Gesicht muss mindestens genau so schlimm aussehen wie meines.
Eine Weile sage ich nichts.
"Danke...Wegen dem was gestern passiert ist! Ich denke Wörter können nicht beschreiben wie dankbar ich wirklich bin...Ich will nur dass du es weißt. Tut mir außerdem leid dass ich...dich in den Duschen abgewiesen habe"
Ich überlege einen Moment. Was antwortet man auf sowas?
"Ich...Immer wieder gerne. Es muss dir nicht leid tun. Ist schon okay"
Sie lächelt.
Sofort beginnt mein Herz wie verrückt zu klopfen und ich schaue auf den Boden.
"Geht es dir gut?"
Ich kann ihr ansehen dass sie die Frage am liebsten zurücknehmen würde.
Was antwortet man auch?
Na klar, außer den paar Platzwunden im Gesicht geht es mir super?"Den Umständen entsprechend" gebe ich zurück.
Sie lacht auf.
"Entschuldige mal?" sage ich mit ironischem Unterton.
"Findest du das etwa lustig?"
"Nur wie du es gesagt hast" kichert sie.
"Aber mal im ernst, wenn es etwas gibt was ich für dich tun kann dass sagst du es mir, ja? Auch wenn es das vermutlich nie gut machen könnte"
Ich nicke.
"Und dir?"
"Hm?"
"Wie geht es dir?" gehe ich mehr ins Detail.
"Es tut weh" murmelt sie. "Überall. Ich bin normalerweise nicht der Typ der sich über den Schmerz beschwert aber...Irgendwas sagt mir dass ich dir dabei vertrauen kann"
"Das kannst du" nicke ich. Mein Herz schlägt mit jedem Wort schneller.
Verdammt.
"Die Leute hier können verdammt gut schlagen"
"Ja" stimme ich ihr sofort zu.
Ich musste es schließlich genau so spüren wie sie auch.
"Ich will dir nur nochmal danken. Wir haben nicht viel Zeit, aber ich schätze wir sehen uns gleich bei den Duschen, oder?"
"Ja" gebe ich zurück und erinnere mich nur ungern an das letzte Mal, als ich unter das kalte Wasser gestiegen bin.
Als ich sie angesehen habe.
Wie schön sie war.Schnell schiebe ich den Gedanken an ihre nackte Haut beiseite.
Ich muss damit aufhören!
Noch mehr Verwirrung kann ich wirklich nicht ertragen!"Gut! Wir sehen uns Hell"
Die Art wie sie meinen Namen ausspricht. Ich könnte ihr Stunden lang dabei zuhören.
Aber was denke ich da überhaupt?
Was fühle ich da überhaupt?
Wie gerne ich jetzt mit Wade sprechen würde.
Aber das kann ich nicht.
Noch nicht jedenfalls.
DU LIEST GERADE
wanda II die for you
FanfictionWanda Maximoff. In Sokovia kennt diesen Namen jeder. Sie ist eine Heldin für alle Straßenkinder und die Anführerin des Widerstandes. Und sie ist verschwunden. Was mit ihr und ihrem Bruder passierte und wohin sie gegangen sind erfährt die sechszeh...