35 Mission

2.3K 173 8
                                    


Als ich am nächsten Morgen aufwache ist Wanda nicht mehr dort. 
Ein wenig traurig bin ich schon, sie nicht sofort zu sehen, aber wenigstens habe ich zum ersten Mal gut geschlafen und wache mit einem Lächeln auf den Lippen auf. 

Der Wächter der mich führt muss sichtlich irritiert sein, als er ein breit grinsenden Häftling hinaus auf den Gang in die Turnhalle führt. 
Mein Lächeln wird gleich noch breiter als ich Wanda  unter den Häftlingen ausmache und sie mir mit einem vielsagenden Grinsen entgegen blickt. 

Als mich mich einreihe bin ich sichtlich überrascht dass Pietro mich die ganze Zeit über seltsam begutachtet. Mich mustert als würde ich eine Gefahr darstellen. 
Ob Wanda ihm von dem erzählt hat, was in den letzten Stunden passiert ist? 
Ehe ich mir weitere Gedanken darüber machen kann, tritt unser Trainer vor und es kehrt augenblicklich Totenstille ein. 

"Häftlinge die es bis heute geschafft haben, ich habe eine beunruhigende Nachricht für jeden von euch" beginnt er. 
"Stark hat von unserer Einrichtung erfahren. Er wird damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, so unser Kontaktmann, aber er wird alles mögliche tun um dieses Gebäude nieder zu reißen" 
Ich ziehe scharf die Luft ein. 
Wenn Stark kommt könnte es möglicherweise Freiheit für jeden von uns bedeuten, aber auf der anderen Seite auch nur eine neue Art von Folter, durch die jedes Talent gehen muss. 
Ich glaube kaum dass Tony uns einfach so auf die Menschheit loslassen würde. 

"Man erzählt sich er stellt ein Team zusammen welches in naher Zukunft herkommen wird"
Die Avengers. Das ist klar. 
"Aber er braucht nicht denken dass wir uns einfach so ergeben werden. Wir werden kämpfen, jedenfalls ein Teil von uns. Ein Team welches die HYDRA bereits bestimmt hat! Die anderen 90 werden in eine neue Unterkunft gebracht, jedenfalls so lange bis hier wieder alles sicher ist!" 
Ich würde am liebsten lachen. Die HYDRA behandelt uns Tag für tag wie Dreck und versucht uns dann für Tony Stark zu retten
Tony könnte, so ungern ich es auch zugebe, unsere wahre Rettung sein. 
"95,94, 34, 33, 28, 66, 75, 90, 87 und 29 vortreten. Der Rest von euch lässt sich augenblicklich in den Hof bringen von wo aus wir euch weg von hier fahren werden. Leistet auch nur einer von euch widerstand werde ich nicht zögern denjenigen zu erschießen. Schließlich geht es jetzt um mehr als nur ein trotziges Talent" 

Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei mich der kleinen Gruppe anzuschließen, von welcher auch Wanda und Wade ein Teil sind.  
Schließlich bin ich nicht dumm. Mir ist klar dass wir die seien sollen, die gegen Tony kämpfen. 
Und ich glaube kaum dass wir auch nur die geringste Chance gegen die bekanntesten Helden der Welt haben. 

Aber was habe ich jetzt noch für eine Wahl? 

wanda II die for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt