4. Teil: Ein Weihnachtsball?

154 10 2
                                    

Lily's Sicht:
Am nächsten morgen, als wir beim Frühstück saßen bekam Ron ein Paket. Er öffnete dies und ich fing an zu lachen als er feststellte, dass ihm jemand ein 'Kleid' zukommen ließ. ,,Der muss für dich sein!",sagte er und hielt ihn seiner Schwester Ginny hin. ,,Glaubst du den zieh ich an, der ist ja grässlich!",gab diese von sich. Nun mischte sich auch Hermine ein:,,Der ist nicht für Ginny,der ist für dich!" Schallendes Gelächter brach aus, auch von anderen Tischen. "Dein Festumhang!",lachte Hermine weiter. Ich nahm gerade einen Schluck meines Kürbissaftes und röchelte nach Luft als ich mich vor Lachen verschluckte. Ron war rot angelaufen. "Wie mein Festumhang?",fragte mein bester Freund schockiert. "Für den Ball!" "Für welchen Ball?",hakte er weiterhin nach. Gerade in dem Moment kam McGonagall und sagte, dass sie uns sehen wolle. Ron's Frage von vorhin erübrigte sich als McGonagall uns zu Tanzstunden aufforderte und von einem Weihnachtsball berichtete. Zusammen mit den Slytherins saßen wir in einem Raum der dem Raum mit dem Feuerkelch glich. Auf einer Seite die Mädchen, auf der anderen die Jungs. Ich blickte hinüber zu Harry und Seamus, die sich anscheinend prächtig amüsierten. Auch Ron war mit von der Bagasch. "Mister Weasley kommen Sie!",forderte McGonagall und widerwillig erhob sich Ron, nachdem er beim Tratschen erwischt wurde. Erneut sah ich hinüber zu den Jungs und konnte sehen wie sich Fred und George, aber auch Harry über Ron lustig machten. Auch ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen und wurde von Hermine mit dem Ellbogen in die Rippen geboxt. "Wenn das nur Wiederholung für Sie ist Miss Smith, dann kommen Sie doch!" So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Vorsichtig stand ich auf und hoffte Hermine könnte mich aus der äußerst peinlichen Situation retten. Aber dem war nicht so. Zögerlich trat ich vor und Ron durfte sich wieder setzen. Dreimal dürft ihr raten wer mein Patner war. Nein nicht Fred. Schön wärs. Sondern Draco! "Mister Malfoy kommen Sie. Keine falsche Scheu." Ich dachte mir ich höre schlecht. Im Augenwinkel konnte ich genau erkennen, dass meinem Bruder das so gar nicht passte. Mit einem schelmischen Grinsen stand der Blondschopf vor mir. Er hielt mir seine Hand hin. Nur zögerlich legte ich meine in seine und platzierte die andere auf seiner Schulter. "Ich schwör dir wenn das vorbei ist bring ich dich um!" "Mal sehen. Wenn du da wegen meinen Tanzkünsten nicht in Ohnmacht gefallen bist!" Ich unterdrückte ein lautes Lachen und wartete. Gefühlte Stunden standen wir nur da und warteten bis Filch die Plate auflegte. Vorsichtig machte Draco den ersten Schritt und wie von selbst passten sich meine Schritte an. Ein paar Drehungen hier, ein paar Schritte dorthin und das Schauspiel war vorbei. "Vielen Lieben Dank. Und nun suchen Sie sich einen Partner." Schnell wollte ich von Draco weg, bevor hier jemand noch was falsches dachte. "Nicht Sie.",meinte McGonagall und lächelte uns zu. Ich sah sie geschockt an. Zum einen weil es nicht meine Absicht war überhaupt mit meinem besten Freund zu tanzen und zum anderen, wusste McGonagall etwas von uns? "Was hast du der denn erzählt?",fragte mein bester Freund als die ältere Dame außer Hörweite war. Trotzig verschränkte ich die Arme. Als ob ich irgendwem erzählen würde, dass ich jeden Abend mit dem Erzfeind meines Bruders am Astronomieturm sitze. "Entschuldige. Also?" Wieder reichte er mir seine Hand. Diesmal nahm ich sie mit einem Lächeln an. "Okay. Raus mit der Sprache. Was ist mit dir?",fragte er mich und sah mich eindringlich an. "Nichts. Es ist nur" "du denkst was wäre wenn du jetzt mit Fred tanzen würdest oder?" Ich leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich war zwar um einiges kleiner als Draco, konnte aber genau sehen, wie sich Fred mit einem anderen Mädchen amüsiert. "Weaslbee ist ein Idiot wenn er nicht merkt wie toll du bist, mach dir nichts draus." Ich seufzte leise und wendete meinen Blick von den zweien ab. Gott sei Dank wurden wir entlassen und ich brachte meinen Sachen in den Schlafsaal. Als ich den Gemeinschaftsraum wieder verlassen wollte, kam mir das Trio entgegen. Harry fluchend und schimpfend voran. "Wie kann Sie Lily nur zwingen mit Malfoy zu tanzen. Die ist verstört bis an ihr Ende." Es war lustig wie sich Harry da aufregte, aber Draco war mein bester Freund und so verstört ist er auch wieder nicht. Kurz räusperte ich mich und erlangte somit die Aufmerksamkeit meiner Freunde. "Oh mein Gott. Lily gehts dir gut? Hat dir Malfoy eh nichts getan?" Dramatisch legte mir Harry seine Hand an die Stirn. "Mir geht es eh gut. War doch nur ein Tanz.",versuchte ich so genervt wie möglich rüber zu bringen. "Ein Tanz des Horrors!" "Ich mach einen Spaziergang. Man sieht sich." Ich drückte mich an ihnen vorbei und suchte mir den Weg an die frische Luft. Solche Situationen machen mir noch zu schaffen. Viel zu viel dachte ich nach. Vor dem See kam ich dann zum Stehen. Ich setzte mich und starrte ins Wasser, da hielt mir jemand von hinten die Augen zu. Die Person setzte sich neben mich und fragte:,,Alles in Ordnung?" Ich nickte nur, aber wusste das Draco mir nicht glauben würde. "Ja bei dir?" "Abgesehen von meinen Füßen, die jetzt blau sind, weil du mir andauernd drauf gestiegen bist, ja!" Beide verfielen wir in ein lautes lachen. Er gab mir einen kurzen Kuss und sah mich an. Es tat gut ihn wieder bei mir zu haben. ,,Würdest du gerne mit mir zum Ball gehen?",meinte er und suchte das Weite. "Naja ganz ehrlich, ich hätte eigentlich gedacht dass Fred mich fragt." Beschämt sah ich zu Boden. Ich traute mich nicht ihm nach dieser Meldung anzusehen. "Das kann ich verstehen, aber wir können uns erstmal verabreden und falls der Junge deiner Träume doch noch den Mut hat dich zu fragen, dann kannst du ruhig mit ihm gehen.",meinte mein bester Freund. ,,Aber dann hast du doch keine Patnerin im Fall der Fälle.",jammerte ich und legte meinen Kopf auf seine Schulter. ,,Glaub mir es gibt genug Mädchen die mit mir dahin wollen.",sagte er gespielt arrogant und fuhr sich durch die Haare. Stimmt schon, von Daphne hatte ich gehört, dass sich die Mädchen aus Slytherin förmlich um ihn streiten, vor allem Pansy. "Ach komm schon wir wissen beide, dass Parkinson bis zur letzten Minute warten würde, nur um von mir eingeladen zu werden." Ich lachte wieder. Der Junge bringt mich noch um. Schnell änderte sich dies zu einem lächeln. ,,Und das würdest du echt machen?",versicherte ich mich. "Ja für meine Prinzessin Lily doch immer, eure Hoheit!" "Nun gut mein treuer Diener. Um auf ihre Frage zurückzukehren, ja ich wäre liebend gerne Ihre Begleitung auf dem Weihnachtsball!",kicherte ich und ernte von ihm einen dein-ernst-Blick. Und dann—dieses schelmische grinsen, welches ich so vermisst hatte. Ohne nach zu denken fiel ich ihm um den Hals. Wie kann ein Junge, der eigentlich mein Feind sein sollte, mich so glücklich machen. Zu diesem Zeitpunkt vergaß ich einmal Harry's Sorgen, dass da etwas laufen könnte. "Ich muss jetzt los. Sonst fragt sich Harry wieder was du mir angetan hast." "Wieder?",grinste er und stand ebenfalls auf. "Erzähl ich dir ein andermal." Schnell drückte ich ihm noch einen Kuss auf und lief in die Bibliothek.

Nach einiger Zeit bekam ich Besuch von den Zwillingen. Die wollte ich jetzt am wenigsten sehen. Beide hoben allwissend die Augenbrauen. ,,Was wollt ihr?",gab ich genervt zurück. ,,Wir wollen wissen was zwischen dir und Malfoy läuft?!",sagte George Gebieterisch.
,,Da läuft nichts. Was soll da überhaupt laufen?",sprach ich von nichts wissend. ,,Wir haben euch gesehen!",entgegnete Fred mir mit.....keine Ahnung Traurigkeit.
"Wann?" "Am See. Abgesehen davon haben wir euch heute in der Tanzstunde beobachtet." "Ach echt? Ihr oder du? Denn ich glaube Freddie hier war sehr mit seiner Tanzpartnerin beschäftigt." Ich wusste nicht wo ich diesen genervten Ton jetzt hernahm aber ich konnte es nicht kontrollieren. Verwirrt sahen mich beide an. "Was?",fragte Fred nach als hätte er seinen Ohren nicht trauen können.
"Das weißt du ganz genau." Beleidigt schlug ich mein Buch zu und stand auf. Kurz bevor ich ging drehte ich mich nochmal um. "Das was ihr heute gesehen habt ist nie passiert. Ich habe keine Lust einen Gedächtniszauber bei euch anzuwenden." Nach diesem Satz ließ ich beide zurück.

Fred's Sicht:
Mein Bruder und ich schlenderten gerade, mit Material für unseren nächsten Streich, über die Länderein von Hogwarts. Als ich eine Person am See sitzen sah, blieb ich wie angewurzelt stehen. Bei genauerem Hinsehen konnte ich erkennen, dass meine beste Freundin ganz alleine dort saß. Ich wollte schon zu ihr hingehen und mich mit ihr unterhalten, doch da kam Malfoy. Er schlich sich an meine beste Freundin heran. Ich wollte bereits ein paar Schritte auf die beiden zugehen, da ich annahm, dass Malfoy sie wieder runtermachen würde. Doch als ich sah, dass er ihr die Augen zuhielt und sie lachend seine Gesellschaft zuließ, setzte für eine Sekunde mein Herz aus. Ich hatte die Hoffnung vielleicht ein wenig lauschen zu können, allerdings war ich zu weit weg. Mein Bruder, welcher nach einer Zeit auch merkte, dass er allein unterwegs war, kam auf mich zu und wollte ansetzen etwas zu sagen, doch ich schnitt ihm das Wort ab. "Pssst",machte ich und hielt ihm mit einer Hand den Mund zu. Mit der anderen deutete ich in die Richtung der Turteltäubchen. Die zwei hatten echt eine Menge Spaß. Aber Malfoy der Idiot aus Slytherin? Lily würde sich doch nie auf so jemanden einlassen. Irgendwie tat es weh die zwei so glücklich zu sehen. Ich galt meine Aufmerksamkeit wieder den zweien und mein Bruder tat es mir gleich. Was danach geschah schockte mich noch mehr. Malfoy küsste Lily auf die Wange. Mein Magen zog sich ruckartig zusammen und mir wurde ganz übel. Waren die zwei zusammen? Wieso hatte sie uns nie etwas davon erzählt? George neben mir, scheinte meine Gedanken zu lesen, denn er legte mir Beruhigend eine Hand auf die Schulter. Wieso störte mich das so sehr? Was passiert nur mit mir? Der Slytherin verabschiedete sich von Lily und kehrte zu seinem Gemeinschaftsraum zurück. Meine beste Freundin allerdings schlich sich weiter in die Bibliothek. Was ist an der so spannend? Jedes Buch ist gleich. Total öde. Trotzdem wollte ich mir nicht anmerken lassen, dass sie so eine Macht über mich hatte. Sie kann doch glücklich sein mit jedem Jungen! Mein Zwilling und ich liefen ihr mit unserem verschmitzten Grinsen hinterher. ,,Was läuft zwischen dir und Malfoy?",fragte George schlagfertig. "Da läuft nichts. Was soll da überhaupt laufen?",log sie gut. Aber zu schlecht für uns. "Wir haben euch gesehen!",rutschte es mir raus und konnte nicht verhindern dass es einen Traurigen Unterton mit sich brachte.
"Wann?" "Am See. Abgesehen davon haben wir euch heute in der Tanzstunde beobachtet.",grinste George. "Ach echt? Ihr oder du? Denn ich glaube Freddie hier war sehr mit seiner Tanzpartnerin beschäftigt.",ging sie mich an.  "Was?",fragte ich als hätte ich mich verhört. Was war denn jetzt los? Was hatte ich verpasst?
"Das weißt du ganz genau." Beleidigt schlug sie das Buch auf dem Tisch zu und stand auf. Kurz bevor sie ging drehte sie sich nochmal um. "Das was ihr heute gesehen habt ist nie passiert. Ich habe keine Lust einen Gedächtniszauber bei euch anzuwenden.",meinte sie in einem Ton der keine Widerrede verlangte. Danach ließ sie uns stehen. Ich glaubte ehrlich gesagt nicht, dass zwischen ihnen nur Freundschaft läuft. Wieder dachte ich an die Situation von vorhin und fühlte ein Stechen. "Was war denn das eben?",fragte ich als sie außer Hörweite war. "Ein klarer Fall von Eifersucht." George zuckte beiläufig mit den Schultern. "Eifersüchtig? Auf?" "Denk mal nach. Tanzunterricht. Heute. Du und Angelina." "Wieso sollte sie denn eifersüchtig sein. Angelina und ich sind doch nur Freunde. Und auch wenn hätte sie keinem Grund dafür." Genervt atmete mein Bruder aus. "Vielleicht empfindet sie genauso und denkt, dass Angelina und du mehr wärt. Es wird unbedingt Zeit, dass du ihr sagst, dass du etwas an ihr findest, sonst wird das mit Malfoy noch was ernstes." "Um das klar zu stellen, ich bin nicht verliebt, aber wenn es so wäre, wie könnte ich es zeigen?",stellte ich eher mir selbst die Frage. Klar ich war verliebt, nur ich mochte es überhaupt nicht wenn mich George oder Lee damit aufzogen. "Weiß nicht. Lade sie zum Ball ein!",grinste mein Bruder worauf er einen Schlag auf den Oberarm von mir kassierte. Genervt lief ich vor, dennoch spürte ich das Lächeln meines Zwillings bis in den Nacken.

||𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑲𝒊𝒏𝒅𝒆𝒓, 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑽𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏𝒉𝒆𝒊𝒕||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt