4. Teil: Verrat

141 10 2
                                    

Lily's Sicht:

Es war still. Keiner sagt etwas. Im Augenwinkel erkannte ich, dass unsere Freunde die Köpfe einzogen. Es war mir egal was die anderen dachte, allerdings gab es wie überall Ausnahmen. Und das waren die Zwillinge. Ich schluckte hart. Wie aus Reflex drehte ich mich um und traf direkt Freds Augen. Er saß da und ließ den Kopf hängen. George war das Gegenteil er war geschockt. Ich ging zwei Schritte auf sie zu. Jedoch kam mir nur George entgegen. "Bitte du musst mir zuhören. Ihr beide müsst das! Ich wollte es euch erzählen, aber Hermione, Ginny und Ron meinten....",begann ich. "Unsere eigenen Geschwister wussten davon und uns hast du im Dunkeln gelassen?",fragte mich George und ich konnte erkennen dass er wütend und traurig zugleich war. Alle anderen im Gemeinschaftsraum waren nach wie vor mucksmäuschenstill. Harrys Blicke erdolchten mich von hinten. "Und wir dachten wir könnten dir vertrauen! Ich dachte ich könnte dir vertrauen!",betonte er erneut, bevor er an mir vorbei ging und mich absichtlich stieß. Als George die Treppen hinauf ging stand auch Fred auf. "Fred",versuchte ich mein Glück aber meine Stimm brach als Schluchzen hervor. Auch er würdigte mich keines Blickes. Ich wischte mir meine Tränen weg. Anschließend drehte ich mich zurück zu meinem Bruder. "Danke. Du bist echt din toller, großer Bruder!" Ich konnte mir das selbst nicht mehr antun und lief ebenfalls die Stufen zu meinem Schlafsaal hinauf.

Den restlichen Nachmittag vergrub ich mich unter der Decke. Ich wollte im Moment einfach mit keinem reden. "Sag ihr das ich mit ihr reden will!",schrie Harry bevor Hermine ins Zimmer gestürmt kam und die Tür hinter sich zu schmiss. Langsam hob ich meinen Kopf und blickte Abwechslend von Hermine die dich an die Tür presste und Ginny die mit verschränkten Armen im Zimmer stand. Verzweifelt ließ ich mich zurück ins Bett fallen. "Sag ihm ich will nicht mit ihm reden!" Es war kein Geheimnis mit wem mein Bruder sprechen wollte. Nachdem Hermine mich mit ihrem "Dein-Ernst" Blick getestet hat, atmete ich tief durch. "Es gibt gleich Abendessen!",meinte Ginny ganz Beiläufig. Ich quälte mich aus meinem Bett und ging ins Bad, um mir die Augen auszuwaschen. Ich sah schrecklich aus. Ich versuchte so gut wie möglich meine roten Augen zu verstecken und lief zurück ins Zimmer. Ginny legte einen Arm um mich und setzte an zu gehen. Wir betraten den Gemeinschaftsraum, indem eigentlich nicht viele Personen saßen. Nur Harry und Ron und ein paar mir unbekannte Schüler. "Lily, ich-" Ohne auf ihn einzugehen ging ich an ihm vorbei. Die Gänge waren leer, draußen war es finster und die Schüler waren beim Abendessen. Als ich zeitgleich mit Harry die Halle betrat wurde es still. Totenstill. Warum Harry mit mir kam? Keine Ahnung wahrscheinlich ist er mir hinterher. Meine Freundinnen und ich setzten uns abseits der anderen. Immer wieder kam mir zu Ohren das sich Leute über Harry und mich unterhielten. Auch das Ereignis vom Weihnachtsball war noch nicht vergessen, auch das kam mir zu Ohren. Wenn ich Leute ansah, die über mich redeten sahen sie beschämt weg. Im Augenwinkel konnte ich erkennen wie sich mein Zwilling und mein bester Freund sich zu den Zwillingen setzten. Oder besser gesagt in die Nähe von ihnen. Denn Fred und George wollten selbst mit ihnen nichts mehr zu tun haben. Als ich zu Draco sah, sah ich dass er viel Spaß mit seinen Freunden hatte. Er wusste Anscheinend noch nichts. Aber als Blaise ihm etwas ins Ohr flüsterte und er mich ansah, änderte sich sein Blick zu reiner Enttäuschung. Ich überspielte die Situation, sah traurig auf meinen Teller und aß weiter.

Draco's Sicht:
Meine Freunde und ich unterhielten sich gerade über alles was passiert war und so kamen auch immer wieder zu Lustigen Dingen. ,,Warum hast du nie was erwähnt." Verwirrt sah ich Blaise an. "Na dass Lily eine Potter ist!" Ich verschluckte mich heftig an dem Kürbissaft den ich gerade zu mir genommen hatte. "Woher wisst ihr das?",fragte ich. "Sie haben es anscheinend heute öffentlich gemacht. Aber du hättest auch schon früher etwas andeuten können!",zog mein bester Freund mich blöd auf. Ein Problem gab es dabei allerdings: Ich hatte absolut keine Ahnung davon. Was hatte er gesagt? Lily sei seine Schwester. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie war zwar sehr traurig als sie sich mit Pottah stritt aber sie sind doch Freunde, oder? Außerdem hätte sie mir das doch erzählt immerhin bin ich ihr bester Freund. Meine Miene strahlte nur so vor Enttäuschung. Ich kann das nicht glauben. Sie hatte mich angelogen. Mein Blick wich zu ihr und als unsere Blicke sich trafen, sah sie verlegen auf ihren Teller. Der Appetit war mir allerdings vergangen.

Lily's Sicht:
Ich wollte gerade die Halle verlassen als mir Fred und George entgegenkamen. ,,Jungs ich..."wollte ich anfangen doch beide liefen an mir vorbei und ignorierten mich gekonnt. Gekränkt verließ ich das Abendessen und konnte draußen meinen besten Freund mit seinen Freunden erblicken. Ich ging zu ihm hin und seine Freunde verschwanden in der Dunkelheit des Ganges. Brrr gruselig!!! Gerade als ich ihn umarmen wollte, wich er zurück. Verwirrt senkte ich meine Hände und sah ihn an. "Was?",fragte ich verwirrt. "Was willst du Smith oder sollte ich besser sagen Pottah?!",sagte er mit seiner "Malfoy-Art". "Ich dachte du lügst nicht mehr. Ich dachte echt du wärst meine beste Freundin. Ich könnte dir vertrauen!",meinte er danach noch aufgebracht. ,,Was? Was meinst du?",fragte ich nichts wissend nach. ,,Ach lüg mich nicht an. Ich weiß ganz genau von deinem Bruder und dir!" Ich war geschockt. "Nein keine Audreden. Ich hab akzeptiert das du eine Gryffindor bist, aber dabei warst du immer ein Feind? Eine Gryffindor nicht so schlimm, aber auch noch der Zwilling von dem berühmten Harry Potter. Da hast mich verraten!"giftete er mich an. "Ich wusste doch gar nicht wann ich dir das sagen sollte. Letztes Jahr war ich nicht da und im zweiten Jahr-" "Achso so lange weißt dus schon!",unterbrach er mich wütend. Okay eines war mir klar, dass ist das nächste was sich Hogwarts erzählen würde. "Draco ich-",ich ging auf ihn zu und wollte ihm meine Hand an die Wange legen. "Weißt du was? Bleib deinem Bruder und lass mich in Ruhe du wertloses Halbes Schlammblut!",damit ließ er mich stehen. Meine Beine trugen mich in den Gemeinschaftsraum und das Laufen meiner Tränen konnten ich nicht verhindern. Im Raum kam ich zum stehen. Unglücklicherweise genau vor dem Trio. Dieses sah mich an und merkte das ich weinte. Trotzdem ging ich weiter Richtung Schlafsaal. Ich merkte wie Harry mir nach wollte, doch Hermine ihn zurückhielt und mir an seiner Stelke folgte. Ich rannte in einem Tempo von 180 ins Zimmer und kroch ins Bett. ,,Was ist passiert?",fragte Hermine vorsichtig. ,,Draco hat mir die Freundschaft gekündigt!",zischte ich aufgebracht und setzte mich auf. Ginny nahm mich sofort in den Arm. Ich hatte ihr wohl einen Schrecken eingejagt als ich in den Schlafsaal gestürmt bin. "Geh jetzt schlafen. Das wird dir gut tun." Ich nickte und legte mich wieder hin. Die Tränen rannen mir noch immer über die Wangen und versickerten langsam im Polster.

||𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑲𝒊𝒏𝒅𝒆𝒓, 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑽𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏𝒉𝒆𝒊𝒕||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt