3. Teil: Sirius Black

432 16 0
                                    

Wir liefen durch den langen Gang bis wir uns in einer alten, leerstehenden Hütte befanden. Von weitem hörten wir Ronald schreien, welches uns dazu brachte noch schneller zu rennen. Meine Freunde und ich gingen in schnellem Tempo nach oben und sahen Ron auf einer Art Bank sitzen. Kaum waren wir in den Raum getreten, fiel hinter uns die Tür ins Schloss. Mein bester Freund deutete panisch auf etwas hinter uns. "Er ist es. Er ist ein Animagus!" Meine beste Freundin, meine zweite Hälfte und ich drehten uns langsam um. Ich musste kräftig schlucken, als ich erkennen konnte, wer vor uns stand. Obwohl ich in der Mugglewelt lebe, hatte mir Harry und Miss Jones ein wenig erzählt was hier vor sich geht. Harry nahm sofort seine Freunde und mich in Schutz indem er sich vor uns stellte. Wie ein echter Gryffindor. Doch das hielt auch nicht lange denn Hermine war schneller:"Sie wollen die beiden töten. Dann müssen sie zuerst uns töten!" "Nein heute stirbt nur einer!",sagte Black und starrte uns direkt an. Also mir wurde anders. Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einem Massenmörder gegenüber stehen würdet? "Ja und das werden Sie sein!" Einige Sekunden später zückte Harry seinen Zauberstab und ging auf Sirius los, der allerdings lag letzten Endes nur lachend am Boden. Interessiert verfolgte ich dieses Szenario und erschreckte erneut als Professor Lupin den Raum betrat. Er wendete einen Entwaffnungszauber an und Harrys Zauberstab landete in der anderen Ecke des Raumes. Anschließend deutete er mit seinem Zauberstab direkt auf den Mörder und gab Harry ein Zeichen. Sofort rückte mein Zwilling beiseite. "Ah Sirius. Sie sehen ziemlich mitgenommen aus. Dies spiegelt den Wahnsinn in ihrem inneren." "Mit dem Wahnsinn im inneren müsstest du dich ja bestens auskennen Remus!",führten die Männer ein Gespräch. Anstatt das er ihn jetzt erledigen würde, reichte er ihm die Hand und half ihm hoch. Beide fielen sich in die Arme wie zwei alte Freunde. Hermine warf mir einen fragenden Blick zu, den ich ebenfalls erwiderte. Die Männer kassierten darauf hin eine kräftige Ansage von ihr, bei der ich selbst zusammen zuckte. "Komm schon lassen wir ihn sterben!" Black schrie beinahe. "Warte!" "Ich hab genug gewartet! 12 endlose Jahre! In Askaban!" Es herrschte eine schaurige Stille. "Na gut. Töte ihn. Aber warte eine Minute. Sie sollen den Grund erfahren." "Wir wissen warum. Er hat hat unsere Eltern verraten nur seinetwegen sind sie tot!",mischte ich mich ein. "Jemand hat eure Eltern verraten, aber nicht er!" "Und wer dann!?" "Peter Pettigrew!" Verwirrt blickte ich umher. Wer? "Expelliarmus!",ertönte es und mein Blick wich zur Tür. Snape stand im Türrahmen. Er ging bedrohlich auf Sirius zu und sagte Dinge, die ich jetzt nicht alle wiederholen werde. Ich merkte, wie Harry Hermine den Zauberstab aus der Hosentasche zog, woraufhin ich sie ein Stückchen zur Seite nahm. Er ging jedoch nicht auf Black oder Lupin, sondern auf Snape los. "Wo ist er? Dieser Pettigrew!" "Er ist hier! Da ist er!" Er deutete auf Ron. "Ich? Der ist ja total verrückt!" "Nicht du, deine Ratte!" "Denk nach! Ihr fehlte ne Kralle richtig?" "Die haben von Peter nur",fing Harry an. "Einen Finger gefunden richtig!" Sirius rieß Ron die Ratte aus der Hand und platziert sie am Klavier. Ein Zauber nach dem anderen flog durch die Gegend und beide Männer rannten dem Tier hinterher.
Kaum wurde er mit einem Zauber von Sirius getroffen verwandelte sich das Tier in einen hässlich aussehenden Mann. Ich war sprachlos. Harry und ich Sprintenten zu Türe als er Anstalten machte zu verschwinden. "James, dein Vater. Du siehst ihm so ähnlich. Und deine Mutter Lily die war so herzensgut! Die hätten das nicht gewollt!" Ok das reicht. Ich verpasste ihm einen Schlag. Vergleichbar mit dem von Hermine für Draco. Nur meiner war fester, davon war ich überzeugt. "Spitze Lily!",beglückwünschte mich Sirius.
Mein Bruder beschloss ihn den Dementoren, von denen es hier nur so wimmelte, auszuliefern. Zusammen verließen wir die heulende Hütte. Sirius und Harry stützten Ron, dessen Bein von dem Biss verletzt war und horchten Sirius Witzen. Ich war das Schlusslicht und lief hinter dem Verräter her. Hermine und Ron hatten sich an den Baum gesetzt um Rons Bein zu betrachten. Professor Lupin, kümmerte sich um Pettigrew und ich betrachtete Harry und Sirius von weitem. "Geh schon!" Ich lächelte Ron zu und gesellte mich zu ihnen. Wir sprachen über wunderschöne Dinge. Ich erfuhr auch, dass Sirius auch mein Pate war. ,,Ich verstehe es, wenn ihr vorzieht bei euren Verwandten zu wohnen, aber wenn ihr euch jemals ein neues Zuhause wünscht!",fing er an, doch mein Bruder und ich schnitten ihm das Wort ab:,,Was? Dann können wir bei dir wohnen?" Wir beide strahlten über beide Ohren. Zum erstenmal seit langem fühlte es sich wieder an wie zu Hause. ,,Harry!'',schrie Hermine hinter uns und zeigte auf den Mond.
Remus war ein Werwolf und wie wir alle wussten verwandelten die sich bei Vollmond. Es war ein grauenvoller Anblick mit anzusehen wie Lupin zu einem Wolf wurde. Kurz darauf standen wir vier fest umschlungen da. Das einzige was sich regte waren unsere Knochen, die vor Angst zitterten. Hermine war die erste die versuchte mit ihm zu kommunizieren. Vergeblich. Wäre unser Pate in Form eines Hundes nicht eingeschritten wären wir wahrscheinlich drauf gegangen. Diesen Kampf lieferten sie sich nicht lange, denn Lupin konnte den Hund von sich abschütteln. Als er wieder auf uns fixiert war, stand plötzlich Snape vor uns. Ich schloss die Augen. Genau in diesem Moment hörte man im Wald ein Heulen. Diesem folgte der Werwolf gezielt.

||𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑲𝒊𝒏𝒅𝒆𝒓, 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑽𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏𝒉𝒆𝒊𝒕||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt