4. Teil: ?

120 6 0
                                    

Lily's Sicht:
Wie konnte ich mich nur so täuschen! Einige Tränen rannten meine Wangen hinab. Meine Gedankenwolke verpuffte als ich von jemanden aufgehalten wurde. "Was denn noch! Willst du es mir jetzt unter die Nase reiben, dass ich wirklich dachte du würdest mich vielleicht auch wollen? Oder das du mich nur als diese kleine Schwester von dem Besten Freund deines Bruders siehst?",ich ratterte das so schnell runter weshalb ich die Hälfte davon verschluckte. "Eben du weißt das, dass nicht stimmt!",schrie er mich an und rüttelte an mir als wäre ich eine Flasche. "Du glaubst mir nicht oder?" Er wirkte ein wenig verzweifelt. Vorsichtig und immer noch niedergeschlagen schüttelte ich den Kopf. Das schien er als Zeichen zu nehmen, denn keine zwei Sekunden später hatte er mein Gesicht in seine Hände genommen und drückte mir einen sanften Kuss auf die Lippen. Ich konnte nicht anders. Ich musste ihn einfach erwidern. Es war kein langer Kuss, aber ein ehrlicher. Als mir jedoch klar wurde was ich hier tat, brach ich schnell ab. "Lily bitte!",flüsterte Fred vor sich hin. "Vertraust du mir?" Ich sah ihn mit großen Augen an. Hatte ich je mein Vertrauen bezweifelt? "Dann glaube mir wenn ich dir sage, dass ich nichts von dem allen bereue!" Sachte nickte ich, bevor er erneut die Lücke zwischen uns schloss.
"Kommst du? Es gibt essen",meinte Fred als wir uns lösen.
Ein leichtes Lächeln zierte seine Lippen und zusammen liefen wir in die große Halle. Kein Anblick eines Paares. Wir hatten uns zwar geküsst aber ob wir jetzt zusammen waren wusste ich nicht.
"Na wo habt ihr gesteckt?",ackelte George mit seinen Augenbrauen. "Hausaufgaben. Snap hat mir aufgetragen das zweifache von Aufgaben zu erledigen, weil ich im Unterricht zu viel geredet hab. Fred hab ich vor der Halle getroffen." George lehnte sich leicht enttäuscht zurück. Ich aß seelenruhig weiter und versucht das vorherige Ereignis nicht zu Schau zu stellen. Mein bester Freund neben mir machte es mir gleich. "Was macht ihr heute noch so?" Hermine und Ginny sahen sich verschwörisch an. "Pyjama Party!" "Entschuldigt aber ich treffe mich nachher noch mit Draco.",gab ich beiläufig zu. Dass sich Fred neben mir unbewusste verkrampfte blieb für mich aber nicht unbekannt. Unter der Tischplatte suchte ich nach seiner Hand. "Das war ein Scherz. Pyjama Party klingt gut!" Fred ließ genervt meine Hand aus. Geschockt schluckte ich. Er brauchte jetzt echt keine Eifersuchtsszene zu machen. Ich gehe mal vor. Ich muss noch so eine Aufgabe tum Thema Gegengifte machen." So verabschiedete ich mich von den anderen und ging in aller Ruhe zum Gryffindor Turm. Plötzlich hörte ich Schritte hinter mir. Als ich stehen blieb erlöschten auch die Schritte der anderen Person. Instinktiv griff ich zu meinem Zauberstab. Als ich erkennen konnte wer mich verfolgt hatte atmete ich erleichter aus. "Wer soll ich sein? Lord Nasenlos?",lachte mich mein bester Freund aus Slytherin aus. "Muss ich dich daran erinnern dass Lord Nasenlos meine Eltern emordet hat. Also bitte Malfoy hab mehr Mitgefühl sofern das möglich ist." "Entschuldige. An das muss ich mich erst gewöhnen." Ein leichtes Lächeln zierte meine Lippen. "Ich hab dich lieb." "Ich dich auch. Aber eine Frage!" Abwartend sah ich den Blonden an. "Hast du den Weaslbee wirklich nur vor der Halle getroffen?" Ich began augenblicklich wie ein Honigpferd zu grinsen und ich spürte wie ich rot wurde. "Du musst es mir nicht sagen, aber du bist meine beste Freundin und ich kenne dich!" Ich sah weiterhin grinsend zu ihm hinauf. Als er meinen Blick einfing realisierte was passiert war. "Hat er?" Ich nickte wie wild. Draco freute sich enorm für mich. "Aber es war nur ein Kuss.",beruhigte ich ihn. "Aber bitte sag niemanden etwas." Mein Blondschopf grinste mich schelmisch an. Kurz darauf hob er mich hoch und wirbelte mich herum. Als er mich wieder absetzte blieb mein Blick hinter mir hängen. "Ich glaub da will jemand mit dir reden!",flüsterte er mir ins Ohr und sofort drehte ich mich um. Fred stand an der Mauer angelehnt. "Danke!",sagte ich noch schnell zu Draco, ehe ich zu Fred ging.

"Also so viel zu einem Scherz."
Versuchte er sich echt hier aufzuspielen.
"Ich hatte es nicht vor. Er ist mir gefolgt."
"Okay aber ihr scheint euch ziemlich nah zu stehen." Ich verschränkte grinsend die Arme vor der Brust. "Was lachst du jetzt so? Du siehst aus als hätte George irgendnen Schwachsinn von sich gegeben." "Du musst nicht eifersüchtig sein.",sagte ich nach wie vor lächelnd. "Ich bin nicht eifersüchtig. Ich bin nur besorgt." "Warst du damals auch schon so besorgt?",fragte ich und betonte sein 'besorgt' besonders. "Ja möglich. Aber das ändert nichts daran das ich jetzt besorgt bin." "Besorgt dass ich mich in einen anderen Typen verliebe?",meinte ich und trat auf ihn zu. Ich stellte mich auf die Zehenspitzen und machte Anstalten ihn küssen zu wollen. Geschätzte 5 Zentimeter zwischen unseren Lippen sagte ich:"Dann täuscht du dich." Mit einem schelmischen Grinsend drückte ich mich an ihm vorbei und ging diesmal wirklich zum Gemeinschaftsraum ohne unterbrochen zu werden.
Der Gemeinschaftsraum war voll. Beim Tisch saß Harry mit Ron und beide spielten Zauberschach. "Ich wollte euch nur Gute Nacht sagen." Harry drückte mir einen Kuss auf die Stirn. Gerade da kamen die Zwillinge herein. "Hey, alles klar bei dir?",fragte mich George. "Ja ich wollte eigentlich jetzt zu den Mädels. "Gut dann viel Spaß bei eurer Pyjama Party.",meinte Georgie und umarmte mich. "Und nächstes mal lädst du uns auch ein, okay." "Okay.",lachte ich vor mich hin während Fred mich umarmte. "Und wenn du das was du vorher getan hast noch einmal machen solltest, geht das, das nächste Mal nicht mehr so gut aus!" Ich wich zurück. Anschließend drehte ich mich um und stieg die Stufen empor. Bei den Mädchen Schlafsäälen öffnete ich unsere Türe. "Hey entschuldigt für die Verspätung. Draco ist wirklich passiert." Beide hatten bereits alles vorbereitet. "Also gut, lassen wir die Pyjama Party beginnen.",rief ich und klatschte in die Hände.

||𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑲𝒊𝒏𝒅𝒆𝒓, 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑽𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏𝒉𝒆𝒊𝒕||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt