Prolog

1.3K 30 1
                                    

Wie immer lag alles im Dunkeln, doch was erwartet man schon hier in diesem verlassenen Verlies? Schon zu lange saß sie hier fest sie wusste nicht einmal wie lange genau. Sie wusste rein gar nichts mehr über ihr vergangenes Leben nicht einmal ihr Name war ihr bekannt. Das Einzige was sie wusste war das wenn diese schwere Tür vor ihr aufgeht sie unendliche Qualen erwarten. Den einzigen Gedanken den sie hat ist dass sie hier raus muss. Doch wie soll sie das jemals schaffen? Ein Ausweg erscheint ihr unmöglich. Nur durch ein Wunder meint sie kommt sie hier raus....

Seit dieser Zeit waren nun schon viele viele Jahre vergangen und sie hatte endlich ein Leben außerhalb dieser schrecklichen Mauern. Sie lebt mal hier und mal dort konnte nirgendwo sesshaft werden. Irgendwie hat sie das Gefühl all die Jahre in Gefangenschaft nach holen zu müssen die sie verpasst hatte. Es gab keinen Ort in Mittelerde den sie noch nicht gesehen hatte selbst in den tiefsten Minen und auf den höchsten Bergen war sie schon gewesen.

Wieder einmal führt sie ihr Weg Richtung Auenland. Seine Bewohner sind ihr immer noch die Liebsten. Sehr Gastfreundlich und zuvorkommend alles in einem liebe kleine Geschöpfe diese Hobbits. Um in das Auenland zu kommen reitet sie durch die Stadt Bree. Dort wird sie jedoch wegen des schlechten Wetters dazu gezwungen einen Halt in einem Gasthaus zu machen. Wie es der Zufall wohl will war auch ein gewisser Zwerg gerade in dieser Gegend. Auch er steuert auf dasselbe Gasthaus zu. Er sucht sich einen Tisch am Feuer und bestellt sich Essen und Trinken. Doch schon bald muss er feststellen das er beobachtet wird. Vorsichtshalber greift er nach seinem Schwert als sich plötzlich ein alter Man in grauen Gewändern ihm gegenüber niederlässt. Aus einer Ecke heraus beobachtet das Mädchen die gesamte Situation. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gästen weiß sie genau wer dort am Tisch platzgenommen hat. Thorin Eichenschild,Sohn von Thrain, Sohn von Thror. Rechtmäßiger König unter dem Berge. Auch ist ihr der alte Zauberer Gandalf nicht unbekannt, der sich neben dem Zwerg niederlässt. Ein wenig überrascht sie dieses Treffen schon, was sie wohl zu besprechen haben? Sie spitz ihre Ohren und schnappt einige Wörter wie Drache, Erebor, rechtmäßiger Platz und zurückerobern auf. Nun ist ihr alles klar. Gandalf will die Zwerge des Erebors dazu bringen sich ihre Heimat zurück zu holen. Das könnte interessant werden...

Das verlorene MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt