Sternenklare Nacht

592 23 0
                                    

"Lumiel" wütend tritt Elrond vor das Mädchen. 'Verdammt' denkt sie sich und wird womöglich noch kleiner als sie es eh schon ist. "Tut mir leid" unschuldig blickt sie in die wütenden Augen des Elbens. Doch diesen interessiert es nicht im geringsten. "Wie kannst du nur" fährt er sie nun auf Sindarin an. "Es war doch nur ein Streich" ist ihre jämmerliche Aussrede. "Nur ein Streich? So was hältst du also für einen Streich?" Fassungslos sieht der Elb auf sie herab. "Ich hab doch nur deine Söhne etwas aufgehübscht" Wie ein kleines unschuldiges Kind sitzt Naira zwischen Kili und Fili. Die jedoch überhaupt nicht verstehen worüber die beiden reden nur scheint Naira irgendetwas ausgefressen zu haben. Auch der Rest der Truppe blickt ratlos auf das Schauspiel das sich ihnen bietet. Doch die Krönung ist als zwei identisch aussehende Elben in den Kreis der Truppe treten. Allen schleicht sich ein Lachen auf die Lippen welches jedoch jeder angestrengt versucht zu verstecken. Außer Naira die lauthals los lacht bei dem Anblick der sich ihr bietet.

Die Zwillinge haben eine unnatürliche pinke Haarpracht und sind darüber eindeutig nicht sehr erfreut. "Lumiel" strafend sehen nun auch die Beiden Naira an. "Wie ihr mir so ich euch" bringt sie nur schwer bei dem ganzen Lachen zustande. Nun müssen auch die Beiden ein wenig Lächeln bis auch sie schließlich vor Lachen am Boden liegen. Kopfschüttelnd rauscht Elrond wieder davon. Seiner Meinung nach sind die drei das schlimmste Trio was ihm je untergekommen ist.
Als sich die Drei schließlich ein bisschen beruhigt haben wird Naira erst einmal in eine feste Umarmung der Zwillinge gezogen. Wie sehr sie die Beiden vermisst hatte.

"Hey hast du uns schon vergessen?" meldet sich eine leicht beleidigte Stimme. Lächelt windet sich Naira aus der Umarmung "Wie könnte ich euch Chaoten jemals vergessen." "Würdest du uns deine Zwergenfreunde auch vorstellen?" fragt einer der Elben. "Ohh stimmt. Elladan Elrohir das sind Fili und Kili." Ein wenig missmutig sehen sich die beiden Fraktionen an. "Warum reist du mit Zwergen?" argwöhnisch schaut Elladan zu Naira hinunter. "Sei nicht unhöflich und rede mit mir so dass sie es auch verstehen können" tadelt das Mädchen den Elben. Er gibt jedoch nur ein Schnauben von sich doch sein Bruder packt ihn am Arm und schaut ihn vielsagend an. "Wir sollten uns wohl auf ein anderes Problem konzentrieren" vielsagend deutet Elrohir auf seine Haare. "Das gibt noch Rache" verschwörerisch blicken die Elben ein letztes Mal zu Naira und verschwinden dann.

"Was sollte das denn werden?" verblüfft steht Bofur da. "Das nennt man Rache" wieder fängt Naira an zu Lachen. "Was ist denn passiert?" belustigt aber auch gespannt schauen die Zwerge sie an. "Als ich das letzte Mal hier in Bruchtal war durfte ich fast zwei Wochen so rum laufen." Bei dieser Erinnerung verzieht sie das Gesicht. "Stand dir bestimmt gut" raunt ihr Kili ins Ohr und lächelt. "Ich würde mich lieber nicht mit ihr anlegen" vielsagend guckt Fili seinen Bruder an. "Warum denn? Ich bin mir sicher euch würden pinke Haare auch sehr gut stehen" Jetzt verziehen die Brüder ihre Gesichter.

Als die Sonne langsam untergeht streift Thorin gedankenverloren durch die zahllosen Gänge von Bruchtal. Dieses Mädchen beschäftigt ihn einfach zu sehr. Ihn will das Gefühl nicht los lassen das er ihr schon einmal begegnet ist. "Euch beschäftigt etwas" Erschrocken fährt Thorin herum. Elrond tritt ruhig neben ihn und blickt in die sternenklare Nacht. "Was sollte es Euch angehen?" Thorin will sich gerade abwenden als der Elb wieder das Wort ergreift. "Ich würde Euch gerne um einen Gefallen bitten." Verwirrt dreht Thorin sich wieder um. "Habt bitte ein Auge auf Lumiel für mich." Irritiert stellt der Zwerg sich wieder neben Elrond. "Warum bedeutet sie Euch so viel?" "Sie ist wie eine Tochter für mich" Verständnisvoll nickt der Zwergenprinz. Er hatte schon gemerkt das es eine besondere Bindung zwischen den Beiden gibt. "Doch sagt mir warum bedeutet sie Euch so viel. Wie mir scheint ist sie keine Elbin" Nun wendet Elrond seinen Blick von den Sternen ab. "Nun da wäre ich mir nicht ganz sicher" Verwirrter als er es eh schon ist blickt Thorin den Elben an. "Sie weißt überhaupt keine Eigenschaften der Elben auf" äußert er sich argwöhnisch. "Ich spreche auch nicht von diesem Leben. Manchmal sollte man wissen das vielleicht mehr hinter etwas steckt als man zu Anfang zu meinen schien" Wissend blickt Elrond Thorin in die Augen. Doch der versteht überhaupt nichts von den Worten. Was will der Elb ihm bloß damit sagen?
"Erspart ihr sinnlose Qualen. Sie musste schon mehr als genug durch machen." Es schien als würde den Herrn von Bruchtal etwas schmerzen doch Thorin versteht einfach nicht den Sinn hinter seinen Worten. "Ich werde sehen was ich tun kann" Verrwirt wendet er sich ab und geht zurück zu seiner Gemeinschaft.

Das verlorene MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt