Unerwünschter Besuch

697 21 0
                                    

Wieder bei Sonnenaufgang reiten die Zwerge mit ihren drei Gefährten weiter. Seit Tagen verändert sich ihr Alltag nicht. Selbst die Landschaft scheint immer die selbe zu sein. Nach gefühlten Ewigkeiten kommen sie an den Überresten eines Bauernhauses vorbei. Zu ihrem Glück steigen Thorin und Gandalf von ihren Reittieren. "Wir schlagen hier unser Lager auf" meint Thorin und verschwindet dann mit dem Zauberer in den Ruinen. Plötzlich rennt Gandalf an uns vorbei. "Wo wollt Ihr hin Gandalf?"fragt der kleine Hobbit." Ich suche die Gesellschaft des Einzigen Vernünftigen hier" "Und wer ist das?" Ein wenig verwirrt blickt Bilbo dem Zauberer hinterher. "Ich! Meister Bilbo." Gandalf steigt auf sein Pferd und reitet los. Das letzte was sie hörten war "das waren genug Zwerge in nächster Zeit" und weg war er. Kopfschüttelnd tritt Thorin neben die Zwerge "Bombur mach uns etwas zu essen"

Im Handumdrehen wird wieder ein Feuer entfacht auf dem Bombur das Essen zubereitet. Naira hatte sich ein wenig von den Zwergen entfernt an einen Baum gesetzt. Gedankenverloren schleift sie ihr Schwert. "Alles in Ordung bei Euch?" Erschrocken schaut Naira in das freundliche Gesicht des Hobbits. "Oh tut mir leid wenn ich Euch erschreckt habe" entschuldigt er sich sofort. "Nein alles in Ordnung" lächelnd deutet sie ihm an sich neben si zu setzten. "Ich dachte Ihr könntet hungrig sein..." er hält ihr eine hölzerne Schüssel entgegen. Dankbar lächelnd nimmt sie diese entgegen." Darf ich Euch etwas fragen?" Das Mädchen wendet sich von ihrem Essen ab und schaut den Hobbit an. "Nur wenn wir die höflichen Anreden los werden" zwinkert sie ihm zu. Bilbo muss lächeln. "Warum sitzt du nicht bei den anderen Naira?" "Ich denke mal auch dir ist es nicht entgangen das sie mir nicht trauen..." mürrisch schaut Naira zu den Zwergen. "Na dann beweis ihnen doch das Gegenteil" zuversicht lässt sich auf dem Gesicht von Bilbo erkennen. Verblüfft schaut sie den Hobbit an. Bevor sie etwas erwidern kann steht Bilbo auf und zieht sie mit auf die Beine. "Komm schon. Sie werden dich schon nicht auffressen" Ein kurzes Auflachen kann sie nicht verhindern. Doch schlussendlich siegt der Hobbit und sie gehen gemeinsam zum Feuer.

"Ah unser Meisterdieb" freudestrahlend sieht Bofur Bilbo an. "Könntest du mir den Gefallenen tun und den Jungs etwas Essen bringen?" Der Zwerg deutet Richtung Wald in dem Kili und Fili über die Ponys wachen. Stumm nimmt er die Schüsseln an sich und lächelnd noch einmal entschuldigend zu Naira. Dann verschwindet der Hobbit auch schon zwischen den Bäumen.
"Ihr seid eine Einzelgängerin nicht wahr?" fragt Balin das Mädchen. Als Antwort nickt sie nur lächelnd und spielt mit einem ihrer Dolche. "Dann habt ihr sicherlich auch schon viel erlebt" entgegnet ihr Gloin. "Gewiss Herr Zwerg" wieder lächelnd sie nur. "Vielleicht sogar noch mehr als Ihr" schiebt Naira noch nach einiger Zeit hinterher. Nun erntet sie doch einige erstaunte Blicke. "Wenn ich mir die Frage erlauben darf" fängt Balin vorsichtig an "wie lange streift Ihr denn schon allein durch Mittelerde?"Sie fängt an über diese doch sehr direkte Frage zu schmunzeln. "Wahrscheinlich schon viel zu lange" ertönt plötzlich die Stimme von Thorin. Erstaunt sieht sie ihn an. "Und was bringt Euch zu dieser Annahme?" herausfordernd schaut Naira ihn an. Als er gerade anfangen will zu reden stürmt plötzlich Kili auf die Lichtung. "Wir haben ein Problen!" gibt er schwer atmend von sich. "Was ist passiert?" Dwalin klingt nicht sehr begeistert. "Trolle haben uns einige Ponys gestohlen. Bilbo versucht sie gerade wieder zu befreien. Er braucht Unterstützung" Man hört nur ein Schnauben aus Thorins Richtung während sich alle Anderen aufrappeln und Kili in den Wald folgen.

Vor ihnen können sie bald ein Licht erkennen und leise dringen die Stimmen der Trolle in ihre Ohren. Nahe der Lichtung treffen sie auf Fili. Der Plan steht schnell fest obwohl Naira nicht davon überzeugt ist das es funktionieren wird. Doch wer hört schon auf sie?
Mit Thorin voran stürmen die Zwerge auf die Trolle zu und greifen sie an. Seufzend tritt auch Naira mit ihrem Bogen aus dem Schatten und weicht erst mal einem Arm eines Trolles aus. Wie aus dem nichts taucht eine riesige Hand vor ihr auf doch durch einen eleganten Sprung springt sie über sie hinweg. Währenddessen zieht sie einen Pfeil aus ihrem Köcher und spannt die Sehne ihres Bogens. Zu erst zielt sie auf einen Troll der Thorin gefährlich nahe kommt. Der Pfeil trifft wie erwartet sein Ziel und ein zweiter ist bereits auf dem Weg. Auch dieser trifft den Troll der jedoch durch die Pfeile auf das Mädchen aufmerksam wird. Rasend vor Wut rennt er auf sie zu. Doch Naira reagiert viel zu schnell für ihn und noch bevor er seine Hand nach ihr ausstrecken kann rutscht sie zwischen seinen Beinen hindurch. Der nächste Pfeil wird von ihr abgeschossen und trifft den Troll im Nacken. Unerwartet versucht eine andere riesige Hand nach ihr zu greifen doch schnell tauscht sie ihren Bogen gegen ihr Schwert. Mit diesem schlägt sie dem Troll auf die Finger. Vor Schmerzen zieht er seine Hand wieder zurück und wird von Kili und Gloin in Beschlag genommen.
Unerwartet tritt Thorin neben sie und versucht einen Trollangriff abzuwehren. Lächelnd kommt sie ihn zur Hilfe und lässt ihr Schwert auf die dicke Haut des Trolls treffen. Gerade will sie zum nächsten Angriff ansetzten als plötzlich die anderen zwei Trolle vortreten. Sie halten Biblo an den Armen und Beinen in der Luft. "Lass die Waffen fallen!"befiehlt einer. Sichtlich wütend rammt Thorin sein Schwert in den Boden. Der Rest tut es ihm nach wenn auch widerwillig.

Nach einander binden die Trolle einige der Zwerge an einen Pfahl über dem Feuer. Den Rest verfrachten sie in Säcken. "Hättet ihr mal auf mich gehört" flüstert Naira ärgerlich. Irgendwie schafft Bilbo es sich auf zu rappeln. "Ihr macht einen gewaltigen Fehler!"ruft er den riesigen Gestalten zu. "Ach ja?" Neugierig neigt der 'Koch' seinen Kopf zu dem Hobbit. "Ja...ähm ...mit den Gewürzen" stammelt er vor sich hin. Fragend schaut der Troll ihn an. "Naja habt ihr schon mal an denen gerochen? Da braucht ihr schon was stärkeres als Salbei." "Was verstehst du schon vom Zwerge kochen?"spöttisch schauen ihn die drei Riesen an. "Das Geheimnis ist sie ... sie erst zu häuten" macht Bilbo unbeirrt weiter. Allgemeine Unruhe entsteht und die Zwerge beschimpfen ihn. "Ich hab schon viel mit Haut dran gegessen" wiederspricht einer und schnappt sich Bombur "so frisch und saftig." "Ich würde das nicht tun" schreitet der Hobbit wieder ein. "Der ist verwurmt. Sie alle" Angeekelt schmeißt der Troll Bombur wieder zu den anderen Zwergen. Diese protestieren laut stark das sie keine Würmer haben. Naira liegt stumm zwischen ihnen und schlägt sich innerlich nur gegen die Stirn. Wie kann man nur.. ach ihr fallen gar keine Worte dafür ein.

Doch durch einen Tritt von Thorin scheinen nun auch die Anderen das Vorhaben von Bilbo zu verstehen. Alle schreien durch einander. "Und was sollen wir deiner Meinung jetzt machen? Sie alle wieder fei lassen?"fragt der 'Koch' den Hobbit. Bevor er eine Antwort geben kann erscheint wie aus dem Nichts Gandalf auf einem riesigen Felsen. "Der Tag soll euch treffen" ruft er und zertrümmert mit seinem Stab den Felsbrocken. Durch das Licht der Sonne verwandeln sich die Trolle nach und nach in Stein bis sie schließlich zu Statuen erstarrt sind

Das verlorene MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt