Bilbo Beutlin

898 26 1
                                    

Langsam nähert sich das Mädchen der Tür durch die zuvor noch einige Zwerge und Gandalf verschwunden sind. Egal wie die Männer reagieren werden sie hat sich fest vorgenommen mit ihnen zu reisen. Denn irgendwie oder irgendwas zog sie gerade zu dort hinein.

Vorsichtig klopft sie an die Tür hinter der lautes Getümmel zu hören ist. 'Zwerge' denkt sie kopfschüttelnd. Ein sichtlich verärgerter Hobbit öffnet ihr die Tür "Wenn das noch weitere..." er stockt mitten in seinem Satz als er die ihm fremde Person vor ihm erkennt. "Kann ich Euch behilflich sein?" fragt er leicht verwirrt. "Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen mein lieber Herr Hobbit doch könntet Ihr mir für diese Nacht einen Platz zum schlafen geben?" Sie musste sich wohl ziemlich verzweifelt anhören denn der Hobbit bietet sie schließlich herein warnt sie jedoch auch vor seinen ungebetenen, launischen Gästen. Sie muss sich ein Grinsen ziemlich verkneifen.

Als das Mädchen mit dem Hobbit das Haus betritt kommen ihnen gerade zwei junge Zwerge entgegen die bei dem Anblick der Fremden abrupt stehen bleiben "Wer seit Ihr?" fragt der blonde von ihnen schließlich. Sie nimmt ihre Kapuze vom Kopf welche auch den Großteil ihres Gesichts bedeckt hatte. Zum Vorschein kam ein total verdrecktes und Blut verschmiertes Gesicht. Angesichts diesen Anblicks zuckten die beiden Zwerge etwas zurück. Ja sie musste schrecklich aussehen. "Ich sollte mich wohl vorher erst einmal richtig waschen"

Gesagt getan. Nach einigen Augenblicken hat sie sich das Gesicht und ihre Kleidung gewaschen. Sowie sich auch neue Kleidung angezogen. Als sie aus dem Badezimmer tritt kommt ihr der schwarzhaarige Zwerge von vorhin wieder entgegen. Wie angewurzelt bleibt er vor ihr stehen. " Ihr seht ja auf einmal ganz anders aus" gibt er nach einem Momemt des anstarren von sich. " Muss wohl an dem fehlenden Dreck und Orkblut hängen" zwinkert sie ihm zu und geht an ihm vorbei auf der Suche nach dem Hobbit.

Im Wohnzimmer trifft sie dann auf den Rest der Gesellschaft der sie mehr als überrascht anschaut. "Was will ein Weib hier in unserer Runde?" erklingt die tiefe Stimme von Thorin. Sie gibt ein genervtes Schnauben von sich doch bevor sie antworten kann kommt ihr ein gewisser Zauberer dazwischen. "Ich hätte mir denken müssen das wir nicht unentdeckt vor dir bleiben." Er seufzte. "Also so schlimm ist meine Anwesenheit jetzt auch wieder nicht Gandalf" gibt sie leicht empört wieder. Der Angesprochene musste schmunzeln. "Könnte uns jetzt bitte mal jemand aufklären?" Die wütende Stimme Thorins unterbrach diese komische Situation und die beiden wanden sich dem Zwergenprinzen zu. "Ich denke jede Aussage die ich Euch geben würde würde Euch nicht recht sein deshalb.."sie macht eine kurze Pause "ich weiß es nicht." Sie sollte Recht behalten dem Zwergenprinzen war die Gesellschaft dieser fremden Frau mehr als Unrecht. Erstens ist sie eine Frau und zweitens kennt er sie nicht. Konnte er ihr wirklich vertrauen? Oder würde sie die gesamte Unternehmung gefährden?

Nachdem reichlichen Abendessen und den naja gewöhnungsbedürftigen Verhalten der Zwerge kommt nun der ernste Teil des Abends. Gandalf zieht eine alte schon leicht mitgenommen Karte aus seinem Gewand und breitet sie vor ihnen auf dem Tisch aus. Mürrisch blickt Thorin erst zu Gandalf und dann zu der Fremden. Auch alle anderen verspüren ein gewisses Ungehagen wegen dieser Frau. Der Einzige den dies nicht zu kümmern scheint ist Gandalf. Er berichtet unbeirrt von einer geheimnisvollen Tür die eine Möglichkeit bietet ungesehen in den Erebor zu gelangen. Langsam scheinen sich alle auf die Erzählung von Gandalf zu konzentrieren. Weshalb das Mädchen einmal alle in der Runde genau ansieht. Einige kennt sie doch so manch andere sind ihr noch nie begegnet.

Durch ein lautes Geräusch wird sie wieder in das Hier und Jetzt gebracht. Ein wenig verwirrt blickt sie sich um um die Ursache des Geräusches zu finden. Schließlich bemerkt sie den leichenblassen Bilbo bewusstlos am Boden liegen. Schmunzelnd erhebt sie sich und geht auf den Hobbit zu. Langsam kommt dieser wieder zu Bewusstsein und nimmt dankbar die Hilfe der Fremden an. Zusammen gehen sie in das angrenzende Wohnzimmer wo der Hobbit sich erschöpft in einen Sessel nieder lässt. "Wie geht es dir?"fragt der Zauberer der gerade den Raum betritt. Vorsichtshalber verlässt sie den Raum und stößt zu den Zwergen. Sie waren wohl zum gemütlichen Teil übergegangen und sitzen verteilt vor dem Kamin und unterhalten sich.

Zielsicher kommt ihr der schwarzhaarige junge Zwerg vom Anfang entgegen. "Ihr seid einfach so in diese Unternehmung geplatzt und niemand scheint Euch zu vertrauen. Warum macht Ihr so etwas waghalsiges?"fragend schaut er sie an. "Die Wege des Schicksals sind oft unerklärlich" Mit dieser Art von Antwort hatte der Zwerg nicht gerechnet. Einen kurzen Moment verliert er seine Fassung. " Verratet Ihr mir wenigstens Euren Namen?" sichtlich interessiert sieht er sie an. "Ich habe viele Namen..." sie muss schmunzeln über die Neugierde des jungen Zwerges " doch Ihr könnt mich Naira nennen." "Ein wunderschöner Name. Mein Name ist Kili" stellt er sich ihr vor und tritt einen Schritt näher zu ihr. "Nett Eure Bekanntschaft zu machen" Noch bevor Kili sie aufhalten kann geht sie an ihm vorbei und lässt sich an der Wand auf den Boden nieder. Ein wenig perplext geht er zu seinem Bruder zurück.

"Na hat sie dir jetzt schon den Kopf verdreht?" lachend schaut Fili seinen jüngeren Bruder an. "Was? Nein!" Fragend zieht er darauf die Augenbraue in die Höhe doch Kili ignoriert es und schaut wieder zu Naira. Doch diese scheint in einer ganz anderen Welt zu sein und starrt seinen Onkel mit einem merkwürdigen Blick an. Dieser stimmt gerade ein Lied an in dem alle nach einander mit einstimmen...

Das verlorene MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt