Als alle aus den Säcken befreit wurden oder endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten sind sie mehr als froh über die Rückkehr des Zauberers. "Wo habt ihr bloß so lange gesteckt?" Thorin tritt neben den Zauberer und schaut ihn skeptisch an. "Ich habe einen Blick voraus gewagt" "Und was hat Euch dazu gebracht zurück zu kehren?" "Der Blick zurück" Tja eine typische Aussage von einem Zauberer sprechen immer nur in Rätseln.
Kurz danach macht sich die Truppe auf die Suche nach der Trollhöhle. Lange brauchen sie nicht dafür. Vor ihnen führt eine unterirdische Gang zu der Höhle aus dem ein abartiger Gestank empor steigt. Angewidert rümpft Naira die Nase. "Ihr seit wohl feineres gewöhnt" raunt Kili ihr leise ins Ohr. Erschrocken dreht sie sich zu ihm um erntet jedoch nur ein leises Lachen. Kopfschüttelnd geht sie ihm hinterher in die Höhle. Man kann deutlich erkennen das sich Trolle hier eingenistet hatten. Es liegt viel Gold oder ähnlich herum sogar einige Schwerter und Dolche die niemals ein Troll hätte schmieden können. Auf einmal fallen ihr einige sehr kleine Dolche auf. Sie nimmt einige in die Hand. 'Ziemlich leicht' denkt sie sich nur und steckt noch ein paar mehr ein.
Als sie endlich wieder an die frische Luft tritt atmet sie erst einmal wieder tief durch. "Auch was schönes abgestaubt?"lächelnd zeigt Fili auf die kleinen Dolche an ihren Stiefeln. "Wie ich sehe du aber auch"lacht sie ihm entgegen da er gerade dabei ist einige neue Dolche zu verstauen. Achselzuckend schaut er sie an. Auf einmal fällt ihr auf das sie Fili einfach so geduzt hatte. Sie schlägt sich die Hand vor den Mund und will schon zu einer Entschuldigung ansetzten. Doch der Zwerg kommt ihr zuvor "Mach dir keine Sorgen ich finde das du eh besser." Zuversichtlich lächelnd legt er ihr einen Arm um die Schultern. Sie erwidert einfach nur das Lächeln. Anscheinend sind die Zwerge doch eine ganz nette Gesellschaft.
Lachend gehen sie gemeinsam zu dem Rest der Truppe. Diese schaut sie ziemlich verblüfft an.Plötzlich hört man wie etwas durch das Unterholz auf sie zu kommt. Schnell ziehen alle ihre Waffen. Mit gespannten Bogen zielt auch Naira auf dieses Etwas. Doch noch bevor es aus dem Unterholz springt senkt sie die Waffe direkt wieder. Dieses Geräusch würde sie überall wieder erkennen. Vorsichtshalber tritt sie einige Schritte zurück als auch schon ein Schlitten durch die Büsche auf sie zu kommt. "Diebe, Feuer!" ruft der Erscheinende hektisch aus. "Radagast" ruft Gandalf erfreut. Langsam lassen auch die Anderen ihre Waffen sinken.
Als die beiden Zauberer sich langsam entfernen kommt Fili wieder auf Naira zu. "Woher wusstest du das keine Gefahr droht?" Leicht irritiert schaut er sie an. "Ich kenne Radagast schon lang genug. Seinen Schlitten würde ich überall wieder erkennen" "Du scheinst viel herumgekommen zu sein" klingt sich Kili lächelnd in das Gespräch mit ein. "Es gibt ja auch viel zu erleben in Mittelerde" Zustimmemd nicken die beiden Brüder. "Ich muss sagen so schlimm ist es gar nicht mit dir zu reisen" meint Fili und legt ihr wieder einen Arm um die Schulter. "Da muss ich meinem Bruder Recht geben" meint nun auch Kili und legt ihr seinen Arm um die andere Schulter. Zwischen den Brüdern gefangen lacht sie nur auf. "Findest du das etwa witzig?"beschwert sich Fili. "Wir öffnen uns dir und du lachst uns aus." gespielt verletzt fast Kili sich mit der anderen Hand auf die Brust. "Hat euch schon mal jemand gesagt das ihr bescheuert seid?" Lachend windet sie sich aus den Griffen der Beiden. "Was? Wir und bescheuert?" Nun stehen beide vor ihr und halten sich die Hände vor die Brust. "Ihr seid unmöglich" immer noch lachend verdreht sie ihre Augen.
Plötzlich ertönt ein Heulen und ein Warg erscheint. Blitzschnell erlegt Thorin diesen. Doch der nächste lässt nicht lange auf sich warten. Kili reagiert schnell und schießt einen Pfeil auf ihn ab.
Eine Diskussion zwischen Thorin und Gandalf entsteht. "Beruhigt Euch mal. Wir haben ein größeres Problem als eure Streitigkeiten." Geht Naira dazwischen. Radagast schlägt vor sie abzulenken. Alle schauen ihn entsetzt an. "Das sind Gundabard Warge. Sie werden dich einholen." entgegnet Gandalf. "Und das sind Rostgobel Kaninchen. Die sollen es ruhig versuchen" und schon verschwindet der Zauberer mit seinem Schlitten im Unterholz. "Beeilt euch" raunt Gandalf und läuft los.Immer wieder muss die Truppe aufpassen nicht gesehen zu werden. Die Orks sind nah, zu nah!
Als sie sich hinter einem Felsen verstecken scheint sie ein Warg zu wittern und steigt auf besagten Felsen. Thorin gibt Kili stumm ein Zeichen. Dieser spannt seinen Bogen und schießt auf den Warg. Lauthals stürzen Warg und Reiter zu Boden. Naira zuckt bei dem Tod des Wargs zusammen und noch einmal als die Zwerge den Ork erschlagen. Doch keiner bemerkt es.Nun nehmen alle ihre Beine in die Hände denn die anderen Orks sind nun auf sie Aufmerksam geworden. Doch es scheint aussichtslos. Die Orks kesseln sie ein doch sie geben nicht auf und Kili und Naira schießen unbeirrt weiter mit Pfeilen auf sie.
Durch einen Ruf von Thorin packt Kili Naira am Arm und zieht sie in die Richtung eines Felsens. Zusammen rutschen sie in eine Art Höhle darunter.
Als alle dort unten versammelt sind ertönt ein Horn und man kann Kampfgeräusche hören. Auf einmal fällt ein toter Ork hinunter. In seinem Hals steckt ein Pfeil den Thorin heraus zieht. "Elben" zischt er und spricht somit Nairas Gedanken aus. Sie weißt wohin Gandalf sie nun bringen will."Hier ist ein Weg. Folgen wir ihm?"fragt Dwalin. Hintereinander geht die Gemeinschaft den schmalen Weg entlang. Man spürte das dieser Ort nicht normal ist. Es liegt etwas magisches in der Luft. Als der Weg endlich breiter wird fällt auch den Anderen auf wo sie nun gelandet sind. "Willkommen in Imladris. Es ist auch unter einem anderen Namen bekannt..." Gandalf scheint fröhlich darüber hier zu sein. "Bruchtal" flüstert der Hobbit ehrwürdig.
DU LIEST GERADE
Das verlorene Mädchen
FanfictionWir alle kennen die Geschichte von Thorin Eichenschild und seiner Gemeinschaft um den Erebor zurück zu erobern. Doch was viele nicht wissen ist, dass sie nicht allein unterwegs waren und die Geschichte ein wenig anders verlaufen ist. Niemand weiß we...