Alte Bekanntschaften

490 21 1
                                    

Immer tiefer laufen die Wachen mit den Gefangenen in den Palast des Waldlandreiches. Hinter ihnen sind immer noch Naira und Legolas die sich wie alte Freunde auf Sindarin unterhalten. Die Zwerge wundern sich über die Elbin die plötzlich bei ihnen im Wald stand. Sie wissen nicht wer sie ist und woher sie so plötzlich gekommen ist. Vor allem Thorin misstraut ihr da sie sich anscheinend super mit dem blonden Elben versteht. Irgendetwas stimmt mit dieser Elbin nicht. Die Einzigen die ihr nicht misstrauisch gegenüber sind sind Fili und Kili. Schließlich kennen sie ja Nairas Elben Gestalt. Die beiden Brüder wissen dass sie jetzt ihre einzige Chance ist hier wieder heil rauszukommen. Obwohl eine weitere Chance haben sie noch. Bilbo. Er ist seit dem Angriff der Spinnen verschwunden. Vielleicht schafft er es ja sie alle hier raus zu holen.

Während die Zwerge in die Kerker verfrachtet werden zieht Legolas Naira weiter. "Wo gehen wir hin?" fragt sie deshalb den Elbenprinzen. "Tut mir wirklich leid aber ich muss das machen" meint er nur und lässt sie vor einem Weg stehen. 'Toll' denkt sich Naira sarkastisch. Sie sieht sich um. Sie kennt diesen Gang. Ohh nein das würde dieser Mistkerl von Elbenprinz doch nicht wirklich tun. Naira läuft den Weg entlang und steht schließlich vor zwei Wachen. Dieser Mistkerl hatte es wirklich getan. Innerlich verspricht sie Legolas das er schon einmal sein Testament schreiben sollte. Plötzlich ertönt eine arrogante Stimme "Morwen" Naira presst ihre Zähne aufeinander um ihrer aufkommenden Wut Einhalt zu gebieten. Langsam geht sie die letzten Stufen zu einer Plattform hinauf. Auf einer Art Podest sitzt ein edel gekleideter Elb. Auf seinem Kopf thront eine majestätische Krone aus Ästen. Sein Gesicht jedoch ziert ein arrogantes Lächeln. "Thranduil" sagt Naira monoton. Ihr Gesicht spiegelt keine Gefühle wieder doch in ihren Augen kann man ein verdächtiges Funkeln erkennen. Wut.

"Was verleitet mir die Ehre Eures Besuches?" Galant schreitet der Elbenkönig von seinen Thron hinunter zu Naira. Diese gibt jedoch nur ein Schnauben von sich und verschränkt die Arme vor der Brust. "Als ob ich mir jemals freiwillig die Ehre geben würde Euch zu besuchen" brummt Naira nur vor sich hin. "Ihr wollt doch nicht etwa unhöflich werden" tadelt Thranduil sie. Wieder gibt Naira ein Schnauben von sich. "Was wollt Ihr von mir?" gibt sie dann jedoch ruhig von sich. "Über die alten Zeiten reden. Alte Freundschaften stärken" Wieder lächelt Thranduil arrogant zu ihr. Währenddessen läuft er zum Rand der Plattform und sieht hinunter Richtung Kerker. Selbst hier oben konnte das feine Elbengehör die Gespräche der Zwerge hören. Sie unterhalten sich auf Khuzdûl darüber wie man hier raus kommen könnte. 'Töricht' denkt sich Naira niemand kommt hier ohne die Erlaubnis des Königs raus. 'Dann wird es Zeit dass man diese Tatsache ändert'.Ein kleines Lächeln huscht ihr über das Gesicht bei den Gedanken daran.

"Alte Freundschaften also" lacht Naira spöttisch. Thranduil dreht sich wieder zu ihr um. Immer noch mit einem arroganten Lächeln im Gesicht. "Lügt mich nicht an. Was wollt Ihr wirklich von mir." Naira kann dieses Lächeln nicht mehr sehen. Am liebsten würde sie ihre Faust in Thranduil Gesicht schlagen. "Meine Liebe das Ihr mir so etwas unterstellt" Thranduil tritt näher an sie heran. Argwöhnisch mustert Naira den Elbenkönig. Ihr gefällt das hier ganz und gar nicht. "Falls ich mich recht erinnere wart Ihr es doch der mich nicht in sein Reich lassen wollte" gibt sie wütend von sich "also von welcher alten Freundschaft redet Ihr da?" "Nun wir hatten leider ein paar Meinungsverschiedenheit in der Vergangenheit.." "Leider ein paar Meinungsverschiedenheit?" unterbricht Naira lachend Thranduil "Ihr habt mich nicht in Euer Reich gelassen aus Angst ich könnte mich nicht kontrollieren" Thranduil wendet sich wieder von ihr ab. "Ihr habt mich mehr als einmal als Monster und als Abschaum beleidigt. Soll ich weiter machen mit der Liste der Beleidigungen?" fährt Naira ihn wütend an. Doch den Elbenkönig interessiert es nicht und bleibt weiterhin stumm. "Ihr wolltet mich einen Orkheer ausliefern mit dem Kommentar dass ich dann endlich wieder unter meinesgleichen bin. Also sagt mir von welcher Freundschaft redet Ihr" Nun wendet sich der Elb um und kommt Naira gefährlich nah und drückt ihr einen Dolch an die Kehle. "Wagt es ja nicht so mit mir zu reden" droht er ihr. "Denkt Ihr wirklich dass das ich Angst vor Euch hätte?" Lachend stößt sie Thranduil von sich sodass er auf dem Boden landet. "Glaubt mir ich könnte Euch ganz leicht töten. Das hätte ich eigentlich schon vor über 100 Jahren tun sollen." Nun hockt sich Naira über den König und drückt ihm einen Dolch an die Kehle.
"Naira" hallt plötzlich eine Stimme durch die Hallen. Genervt dreht sich die Angesprochene um. "Und da hätten wir auch schon den Geund warum ich es nicht tue" Strafend sieht sie zu besagten blonden Elben. Dieser hilft jedoch seinen Vater wieder auf die Beine. "Das ihr Zwei euch auch immer nur in die Haare bekommt" Nun sieht Legolas Naira strafend an. "Hey was kann ich denn dafür das dieser arrogante Arsch von Elbenkönig keine Manieren hat?" verteidigt sie sich. "Naira" warnt sie wieder Legolas. "Nein ich brauche mich für nichts zu rechtfertigen Legolas. Was dein Vater mir damals alles angetan hat ist nicht zu verzeihen. Und das werde ich ihm auch immer wieder ins Gesicht sagen." Mittlerweile hatten sich ihre Augen wieder etwas rötlich gefärbt durch die ganze Wut und dem Hass gegenüber Thranduil. Sie muss sich beruhigen sonst endet das hier doch noch in einem kompletten Chaos. Naira atmet noch einmal tief ein und aus. Langsam geht ihr Puls runter und ihre Augen werden wieder zu dem reinen Blau wie vorher. "Bring mir den Zwergenprinzen. Ich will etwas mit ihm besprechen" befiehlt Thranduil seinem Sohn. Er nickt und verschwindet mit einem letzten warnenden Blick zu Naira.

____________________________

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt veröffentliche ich momentan kaum noch etwas. Das liegt daran das ich leider an einer kleinen Schreibblockade leide. Aber ich verspreche das die Geschichte auf jeden Fall ein Ende bekommt.

Hoffen wir mal dass das nicht all zu lange dauern wird ;-)

Das verlorene MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt