Nachdem wir uns alle für was entschieden haben, nahmen wir den aufzug, um nach unten zu gehen. Unten angekommen wartete wohl unsere Lehrerin nur noch auf uns. Peinlich. "Also, da wir alle jetzt hier sind, möchte ich dass ihr euch in Gruppen verteilt um durch die Stadt zu gehen. Wir treffen uns dann in drei Stunden wieder. Das heißt um Punkt 11 Uhr. Das wars auch schon, viel Spaß und bis später.", beendete Frau Müller ihre Rede.
Fatma, Jess und ich verließen das Gebäude. "Wohin gehts als erstes?", fragte Fatma aber Jess und ich zuckten nur mit den Schultern. "Wie Wärs wenn wir erstmal in einen Laden gehen? Hier gibt es bestimmt tolle Klamotten!", schlug Jess vor und ich stimmte ihr zu.
In einer Art Einkaufszentrum waren wir angekommen. Als erstes gingen wir zu einem Schuhladen. Alle hatten irgendwie einen komischen namen denn ich nicht lesen konnte. Danach waren wir in einem Laden wo es Klamotten gab. Wir drei stürzten uns auf die Sachen. Sofort viel mir ein schönes Kleid in die Augen. Es war weiß aber trotzdem schön. Ich nahm es mir in meiner Größe und wollte in eine Umkleidekabine.
Da ich, wie gesagt, kein italienisch sprach oder las, wusste ich nicht wo die Männer und wo die Frauen Kabinen sind. Also ging ich einfach irgendwo hin. Die erste Tür öffnete ich und entdeckte einen Jungen mit keinen T-Shirt an. Mit großen Augen starrte ich ihn an. Mist. "Entschuldigung.", nuschelte ich nur und verschwand wieder. Ich merkte wie mein Gesicht rot war. Ich kneife meine Augen zu und versuchte mich abzulenken.
"Vlora? Was machst du hier in der Männer Kabinen?", fragte mich Fatma verwirrt. "Und wieso bist du so rot?"
Keine Sekunde später kam der Typ raus. Er beachtete mich nicht mal. "Nächstes mal passt du mal auf deine kleine Freundin auf.", sagte er nur und verschwand. Peinlicher gehts Überhaupt nicht. "Ich bin ausversehen hier gelandet und habe ausversehen von diesem jungen die Tür geöffnet."Fatma begann zu lachen. "Wenigstens sah er gut aus."
Ich hatte ein kleines Gefühl ihn irgendwo gesehen zu haben. Aber ich kam nicht drauf. Egal wie sehr ich mich bemühte.Nach der peinlichen Aktion, sind wir noch durch die Stadt gegangen und am Strand. Der Strand war mein lieblingsplatz hier. Als wir um 11 uns wieder versammelt haben, Frühstückten wir. Der erste Tag verlief eigentlich ganz gut. Abgesehen von meiner Peinlichkeit.
*
Der erste Tag verging wie im Flug und wir hatten bereits abends. Im unserem Zimmer haben wir uns auf unsere Betten geschmissen. Ich nahm mir die Fernbedienung zur Hand. "Wer hat Lust auf einen Disney film?", rufe ich den beiden zu. Beide schauten mich mit glitzerten Augen an. Was gibts besseres als Disney Filme?
"Welchen?", fragte Jess. "Wir müssen schauen welcher gleich läuft. Ich hoffe es ist nicht auf italienisch.", antwortete ich ihr. "Es ist nicht so als wären wir gerade in Italien, in einen italienischen Hotel.", machte sich Fatma über mich lustig. Kichernd schaute ich sie an. "Irgendwas von Einstellungen gehört?", Jess sah uns belustigt an. Stimmt. Sowas gab es ja auch noch.
Nachdem ich es auf deutsch eingestellt hatte, wollte ich nach dem Disney Kanal suchen. Aber ich kam über die Nachrichten vorbei. Sofort blieb ich da drauf.
"Willst du jetzt Nachrichten schauen?", lachte Jess. Ich gab nur ein "Psht" von mir und sie verstummte. Neugierig schaute ich, was die Frau im Fernseher sagte: "Es wird momentan nach einem Mann ausschau gehalten. Er ist den Polizisten entflohen und ist wegen Drogen besitz und Ermordung, vorbestraft. Wenn sie diesen Mann sehen..", sie blendeten ein Bild von den gesuchten ein. "Dann melden sie sich bitte bei der Polizei in Berlin."Weiter hörte ich nicht zu. Dieser Typ, der im Fernseher eingeblendet war, ist der Typ den ich heute in der umkleide gesehen habe.
"Vlora... War das nicht-", Fatma unterbrach sich selbst. Ich nickte nur.
Wie könnten wir überhaupt dann hier sein wenn ein Krimineller hier in der Gegend ist?"Was labert ihr? Wieso seid ihr jetzt so Blass?", verwirrt schaute Jess uns beide an. Nachdem Fatma sie aufgeklärt hat, sah sie Geschockt zu mir. "Wir müssen das Frau Müller Bescheid geben. Was wenn er jemanden hier was antut? Wir müssen die Klassenfahrt abbrechen!", panisch stand Jess auf und machte sich auf den weg zur Tür.
"Warten wir noch bis morgen früh, Jess. Die sind bestimmt alle fertig. Es hat Zeit.", versuchte ich sie zu besänftigen. Sie hatte recht aber wir sollten warten bis morgen früh.
"Okay, du hast recht.", stimmte sie mir auch zu. "Ich habe den Disney Kanal gefunden!", rief Fatma. Während wir geredet haben, hat sie gesucht."Rapunzel.", sagte ich grinsend. Meine lieblings Prinzessin. Ich legte mich auf meinen Bett, was die beiden mir nach taten und die Sache war vergessen. Es gab keinen Grund sich so viel Sorgen zu machen. Er ist bestimmt nur auf der flucht. Er würde keinen was antun.
Anschließend als der Film zu ende war, legten wir uns hin. Ich war hunde müde. Nach wenigen Sekunden schlief ich, mit den Gedanken an diesen kriminellen, ein.
---
Ich weiß ich weiß. Die ersten beiden Kapitel sind eher langweilig aber ich will es realistisch machen. Naja ich versuche es. 😗
Xx
DU LIEST GERADE
Zemër - Alles Veränderte Sich
Action(Abgeschlossen ✅) Das Schicksal von Vlora hat großes mit ihr vor. Als sie dachte dass ihr Leben perfekt läuft, drehte sich alles zum schlechten. 𝚃𝚎𝚡𝚝 𝙰𝚞𝚜𝚜𝚌𝚑𝚗𝚒𝚝𝚝: "Malik", hauchte ich verletzt und stand den Trän...