3

707 39 83
                                    

(Gesucht)

Mitten in der Nacht wurde ich wegen einen Geräusch aufgeweckt. Ich schaute zur Uhr. Wer macht so Geräusche wenn es 4 Uhr morgens ist?

Verschlafen reibe ich meine Augen. Mein Blick fiel auf Fatma und Jess. Beide schlafen, wie Bären. Ich kann doch nicht diese Geräusche mir einbilden, oder? Leise stand ich auf und lauschte das komische Geräusch. Es kam aus unserem Balkon. Mit zusammengezogenen Augenbrauen, öffnete ich die Balkon Tür.

Nichts. Plötzlich hat das Geräusch aufgehört. Als wäre es nie da gewesen. Was zur Hölle? "Vlora?"
Ich zuckte zusammen und drehte mich mit geschockten Gesicht nach hinten. Als ich Jess sah, ließ ich die Luft aus meinen Lungen raus. Erleichtert schaute ich sie an. "Was machst du da?", fragte sie mich müde.

"Nichts.. Ich habe nur gedacht-", ich unterbrach mich selbst. "Ich habe mir nur was eingebildet.", sagte ich und lief auf mein Bett zu. Jess schließte die Balkon Tür und machte es mir nach.

*

Nach endlich 6 Tagen, bin ich wieder zuhause. Wir haben uns doch entschieden nichts zu sagen über den kriminellen und es war eine gute Idee. Wir hätten nur den Spaß von den anderen zerstört.

Lächelnd sah ich meinen Vater an. Mit meinen Koffer in der Hand rannte ich schon förmlich auf ihn zu. Ich ließ von meinen Koffer ab und umarmte meinen Vater. "Wie wars.", fragte er mich. "Gut. Es war wirklich schön dort. Ich habe euch noch was mit gebracht.", lächelnd laufen wir los. Zuhause umarmte ich noch meine Mutter und meine Geschwister.

5 Monate später (August)

Endlich war ich mit der Schule fertig. Ich wollte ein Jahr erstmal frei haben und dann mit der Arbeit anfangen. Man könnte schon sagen, dass mein Leben richtig toll läuft. Ich habe sogar vor drei Monaten meinen Jetzigen Freund, Adnan, kennengelernt.

Zuhause zeigte ich meinen Eltern stolz mein Abschluss-Zeugnis. Heute Abend findet auch noch eine 'Party' statt. Ich weiß dass mein Vater 'Ja' sgen wird, weil mein Zeugnis echt gut ist. Er könnte mir das nicht abschlagen.

*
Nachdem ich meinen Vater gefragt habe, und er natürlich zugestimmt hat, schrieb ich Adnan und sagte er solle in einer halben Stunde da sein. Da ich schon mein make up und meine Haare geglättet habe, muss ich nur noch mein Outfit zusammen suchen. Ich war mir absolut sicher, dass es meine letzte Party sein würde.

Ich entschied mich letztendlich, für eine zerrissene Jeans mit einen schulterfreien Oberteil in Weiß. Dazu zog ich noch meine weißen Nikes an. Fertig war ich. Ich nahm mein Handy zur Hand und lief nach unten die Treppen runter. "Ich geh Los!", rief ich meinen Eltern zu.

Bevor ich gehen konnte, kam meine Mutter aus der Küche. "Wir gehen noch zu deiner Tante, wenn du früher nach hause kommst dann ruf uns an.", sagte sie und ich nickte. "Bis später.", verabschiedete ich mich.
Adnan wartete schon mit seinen BMW vor meiner Haustür und lehnte sich an seinen Auto. Ja, meine Eltern wussten dass ich einen Freund hatte. Sie freuten sich sogar für mich.
Hätte ich niemals gedacht, bei meinen strengen Eltern.

"Hey.", begrüßte ich ihn und gab ihn einen kleinen Kuss auf der Wange. Ich war noch nicht bereit für meinen ersten Kuss. Aber er akzeptiert es. "Los, steig ein. Wir kommen schon zu spät.", Befehlt er und ich tat es.

Nach wenigen Minuten waren wir auch da. Wir hörten schon wie die Musik aus der Halle dröhnte. Drinnen war alles schon im gange. Wo sind Jess und Fatma?

Adnan und ich liefen zu den Getränken. Wir nahmen uns ein Becher. Als ich den ersten schluck nahm, brennte das Zeug an meinen Hals. Hat da jemand heimlich Alkohol rein getan? Als könnte Adnan meine Gedanken lesen, sagte er : "Ja, da wurde bestimmt Alkohol rein getan."
Leicht lachend sah ich ihn an. Als er meinen Blick merkte, drehte er sich zu mir.
"Wollen wir Tanzen?", ich nickte hastig und nahm seine Hand an, die er mir ausgestreckt hat.

Wir waren seit zwei Stunden nur am Tanzen. Mittlerweile habe ich auch Fatma und Jess gefunden. Sie haben sich ein wenig verspätet wegen Jess. Sie hat Stunden gebraucht bis sie ihren eyeliner gezogen hat. Total verständlich.

Mein Handy fing an zu klingeln. Ich entschuldige mich bei Adnan und nahm ab. "Guten Abend, rede ich hier mit Frau Berisha?", fragte mich eine unbekannte männliche stimme.
"Ja und wer sind sie?", mit meiner freien Hand öffnete ich die Tür nach draußen. Da drinnen in der Halle wurde es nämlich zu stickig. Gierig nahm ich viel Luft. "Die Polizei."

Ein wenig überrascht hob ich eine Braue hoch. Die Polizei? Habe ich denn was falsches getan? "Wieso? Habe ich denn was falsches getan?"
"Nein, darum geht es nicht. Wir haben schlechte Nachrichten für sie, Frau Berisha.", in seiner Stimme war.. Bedauern? Was für schlechte Nachrichten? Ich könnte vor Neugier fast platzen.

"Welche?", fragte ich Knapp. "Ihre Familie ist ums Leben gekommen. Ein Auto Unfall. Alle vier starben. Mein großes beileid."

Mein me Augen füllten sich. Mein Mund war staub trocken. Ich fing an zu zittern und kriege kein einziges Wort mehr aus meinem Mund. Lüge! Meine Eltern würden sowas nicht zu stoßen. Niemals. Ich ließ mein handy aus meiner Hand fallen. Ich fühlte mich leer und kraftlos. Mir liefen die Tränen. Ich ließ mich auf meine Knie fallen auf den steinigen Boden.
Mein Kopf hängt schlapp nach unten. Mein Blick auf dem Boden gerichtet. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten war.

Als es mein Gehirn realisierte, schrie ich mir die Seele aus. Mir wurde klar, dass mein Vater, meine Mutter und meine Geschwister mich hier alleine gelassen haben. Sie sind gestorben. Hinter mir hörte ich Stimmen. Aber alles war gedämpft.
V

or meinen Augen tanzten schwarze Punkte und wurden immer größer.

Im nächsten Moment übernahm mich die Dunkelheit.

---

Dum dum dummmmm.
😬

Zemër - Alles Veränderte Sich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt