34-Rahan

51 6 0
                                    


Ich blicke meinen Freund an und muss lächeln. Heute ist unser Jahrestag. Ich habe jedes Jahr an unserem Jahrestag etwas gutes getan und ein schöne Summe unterschiedlichen Organisationen zukommen lassen. 

Doch ich möchte heute meinem Mann etwas gutes tun und ihm eine Freude bereiten. Ich fahre deshalb zu einem Juwelier und hoffe das der eigentliche Besitzer noch am leben ist. 

Als ich vor dem kleinen Laden halte, steige ich aus und laufe rein. Ein junger Mann im Anzug lächelt mich an, "Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?" Fragt er und lächelt mich leicht an. "Ich würde gern ihren Großvater sprechen." Sage ich und der Mann sieht mich an. 

"Ich bedaure das er nur noch seine Jahrelangen Kunden betreut." Sagt er und ich lächle, "dann sagen sie ihm das Rahan hier ist." Sage ich und er nickt und geht durch eine Holztür und ich sehe mich im Laden ein wenig, viel hat sich nicht gerändert. 

Alles hat seinen Glanz und wirkt noch genauso wie zu der Zeit wo sein Urgroßvater mich betreut hat. "Ach mein alter Freund, kein Tag älter als das letzte mal als ich dich sah." Sagt der Mann und ich gebe ihm die Hand und lächle. 

"Wie kann ich dir helfen alter Freund?" Fragt er und setzt sich. "Ich brauche einen Ring für einen Antrag." Sage ich und er lächelt. "Also ist es endlich soweit. Du machst deinem Freund Marlowe einen Antrag." Ich nicke und er lächelt, "die Zeit ist ein guter Faktor." Sagt er und sucht einiges zusammen. 

Damit sage ich ihm was ich haben will und er nickt. "Schick aber schlicht." Gibt er zu und ich nicke. "Dann werde ich mal sehen was ich für dich tun kann. Ich habe noch so ein paar kleine Schätze in meinem Tresor." Sagt er und geht mit Hilfe von seinem Enkel wieder durch die Holztür und ich warte und sehe mir ein paar Uhren an. Die sehen schon schick aus aber mir ist das zu viel. 

Als die beiden wiederkommen setzten wir uns an einen Tisch. Ich sehe mir die Ringe an und nicke, "hübsche Stücke." Sage ich und mein alter Freund nickt. "Ja, aber die sind nicht das was du suchst." Sagt er und hebt die erste schicht hoch. 

"Das hier ist ein Verlobungsring. Er besteht aus Weißgold und das Blau ist ein sehr reiner Saphir. Das besondere an dem Ring ist das der Saphir Anteil aus einem einzigen Stück angefertigt wurde. Beides zusammen ergibt einen schönen Ring, er ist schlicht aber auch etwas besonders." 

Ich sehe den Ring an, "der ist wirklich schön und der Preis ist wie hoch?" Frage ich und mein Freund sieht mich an. "Billig ist es nicht, aber du hast schon teurere Sachen anfertigen lassen bei mir. Der Preis liegt bei 12.000 Pfund. Die Handarbeit und das der Saphir aus einem Stück ist macht das ganze so teuer." Erklärt der Mann. 

"Wie lang liegt der schon in deinem Schrank?" Frage ich und er lacht, "der Ring wurde von meinem Opa und Vater zusammen angefertigt. Es war eine Auftragsarbeit aber der Mann der ihn haben wollte starb bevor der Ring fertig wurde und nun ja, die Frau wollte den Ring nicht haben weshalb wir ihn behalten haben und seit dem wollte ihn keiner haben. Schade eigentlich. Ich habe viele Reiche Kunden aber sie alle finden ihn nicht gut genug."

Ich sehe den Ring an, "ich kauf ihn." Sage ich und der Enkel sieht mich an. "Wie sind die Maße, da er ja für eine Frau angefertigt wurde." Frage ich nach und mein alter Freund lächelt mich an, "das Lustige ist das wir dachten er ist für eine Frau, aber am Ende kam einer der Angestellten von dem Mann zu uns und sagte er wurde für einen Mann gefertigt. Dieser starb am gleichen Tag wie der Auftraggeber, sie starben bei einem schrecklichen Unfall." Sagt mein alter Freund und ich nicke. 

Ich habe einen Probe Ring von Marlowe mitgenommen und die beiden passen Gott sei dank. Damit wird der Ring poliert und verpackt. Ich zahle den Preis und dann verlasse ich den Laden und steige in mein Auto. 

The Alchemist One Love Two HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt