Als mein Handy klingelt, gehe ich ohne auf den Namen zu achten ran.
,,Hallo Liv."
,,Ahh hallo Peter, was gibt's?", erwiedere ich freundlich.
,,Wäre es okay, morgen schon um 8 zu kommen?", fragt er ebenfalls höflich.
,,Natürlich. Das ist doch kein Problem." Er verabschiedet sich von mir und ich tue es ihm gleich.
Als mein Bruder um die Ecke kommt, fragt er, wer das war.
,,Peter Bosz. Brüderchen. Kannst du mir mal den Lappen da geben?"
Er gibt mir den gelben Lappen und ich fahre mit dem Fensterputzen fort.
Als mein Bruder immernoch neben mir steht, werde ich misstrauisch. ,,Was ist los?"
Er schaut mich etwas entschuldigend an.,,Also in der Schule haben mich ein paar aus der Parallelklasse geärgert und dann habe ich gesagt, dass du bei Bayer Leverkusen arbeitest und jeden Spieler kennst und ich die auch alle immer sehen kann. Jetzt wollen die Beweise haben. Es tut mir leid."
,,Ich dachte jetzt kommt was schlimmes."
,,Du bist nicht sauer?"
Ich sehe ihn mit gehobenen Augenbrauen an, weil ich es mit nur einer nicht kann.,,Also solange du nicht lügst ist alles gut, aber selbst wenn, würden wir das hinkriegen. Aber mal eine andere Frage." er sieht mich erwartungsvoll an und ich fahre fort.,,Haben die dich nur geärgert oder gemobbt?"
Sein Blick geht auf seine Füße, eine Eigenschaft, welche wir beide von unserer Mutter haben, wenn uns etwas unangenehm ist.
,,Naja die fühlen sich halt wie was besseres. Eigentlich ignoriere ich das, aber die haben halt gesagt, dass du eh eine Versagerschwester bist und niemand sagt in meiner Anwesenheit was schlechtes über dich."
Ich lasse den Lappen fallen und umarme meinem kleinen Bruder.
,,Ich hab dich lieb, aber glaub mir, wir beide werden mal einen großen Auftritt in der Schule hinlegen, ok? Alle werden staunen."
,,Naja, wenn sie dich sehen sowieso.",nuschelt er an meinen Haaransatz.
Warum muss er auch SO groß sein?Auf meinem Sofa schaue ich ersteinmal durch Instagram und sehe sämtliche neue Follower, weil mir die Spieler alle folgen. Ich klicke auf die Beiträge, in denen ich verlinkt wurde und schaue mir diese an.
@bayer04: Herzlich Willkommen @liv.tale!
Natürlich folgen mir dadurch nicht nur Spieler, sondern auch Fans.
Ich gehe auf meine DirectMessages und sehe eine Nachricht von Kevin Volland. Wir haben uns bis jetzt nur gesehen, also nicht unterhalten oder dergleichen. Aus Neugier klicke ich auf die Nachricht und sehe nur ein 'Naa' stehen, auf das ich simpel mit 'Hey' antworte. Ich gehe kurz auf Whatsapp und schreibe meiner Cousine, bis ich nach einer Minute schon eine Antwort von Kevin erhalte. 'Hast du vielleicht Lust dich mit ein paar aus der Mannschaft zu treffen? Also wir sind momentan alle in meiner Wohnung und wollen dich alle ein wenig kennenlernen.'
Ich überlege kurz, bis ich schreibe:
'Joa geht klar, aber kann ich meinen kleinen Bruder mitnehmen?'
Er bejaht und schickt mir die Adresse.
Ich renne in das Haus meiner Eltern.
,,LUCA! Beweg deinen geilen trainierten Hintern hier runter! Du triffst jetzt ein paar Spieler!"
Er kommt fast schon panisch runtergerannt und sieht mich mit weit aufgerissenen Augen an.
,,Los komm, wir fahren jetzt zu Kevin Volland.", treibe ich ihn an.
Ich sollte erwähnen, dass Kevin sein absoluter Lieblingsspieler ist und er alles dafür geben würde, ihn zu treffen.
,,W-Was?", bringt er zum ersten mal über die Lippen.
,,Zieh dir Schuhe an und los geht's."
Er tut, was ich sage und gemeinsam steigen wir in mein Auto.
Mein Outfit ist zwar nicht gerade schick, also eine Leggins mit Schlapperpulli ist alles andere als stylisch, aber was soll man schon zu einem Männerabend anziehen. Also ich hoffe zumindest, dass ich nich die einzige bin, die so angezogen ist.
Nachdem mein Navi uns zum stehen gebracht hat, suche ich einen Parkplatz und steige zusammen mit meinem Bruder aus.
Vor uns steht ein recht großes Haus mit einem wunderschönem Vorgarten. Ich betätige die Klingel und höre etwas ängstlich dem Gepolter, welches immer näher kommt zu. Mein Bruder scheint sich gerade mental darauf vorzubereiten, dass er gleich Profifußballer trifft, was ich amüsiert beäuge.
Als die Tür sich öffnet, steht eine Horde von etwas schnuckelig aussehenden Männern vor uns. Alle tragen eine Jogginghose, Shirt oder Pulli mit Kuschelsocken.
,,Hey.",begrüße ich alle. Jedoch schauen sie etwas perplex auf meinen Bruder.
,,Hast du nicht gesagt, dass dein kleiner Bruder kommt?", fragt Kevin mit einem schiefgelegtem Kopf.
,,Ich bin fünf Jahre älter aber Luca zehn Zentimeter größer.", gebe ich grisend von mir.
Die Jungs lassen uns rein und schicken uns ins Wohnzimmer.
,,Also, dann erzählt mal etwas von euch.",fordert uns Lukas Hradecky auf.
Ich bleibe still und schiele zu meinem Bruder, welcher es mir gleich tut.
Geschwister eben.
,,Also ich war zwei Jahre in Boston und bin dann für mein letztes Jahr wieder nach Köln gezogen und ja."
,,Warum bist du wieder zurückgezogen?", fragt Nadiem.
Mein Blick schweift wieder zu meinem Bruder, doch der sieht mich genauso erwartungsvoll an, wie die anderen.,,Ich h-habe meine Familie vermisst und wollte zurück." Mit meiner Stotterei klingt das natürlich nicht gerade glaubwürdig, aber die Jungs lassen die Sache auf sich beruhen.
,,Ich gehe noch in die Schule und bin jetzt zehnte Klasse.", wirft mein Bruder in die Stille.
,,Gymnasium?", fragt Kevin, woraufhin Luca stumm nickt.
,,Wollen wir Fifa spielen?", fragt Karim Bellarabi.,,Also, wenn du dich traust gegen uns zu spielen.",flüstert er in meine Richtung. Die anderen steigen mit in sein Lachen ein, während mein Bruder mich nur angrinst, nach dem Motto
'haben-die-vergessen-dass-du-einen-
Bruder-hast?'
Ich setze mich neben Kevin und nehme den Controller in die Hand. Er spielt mit Argentinien und ich mit Brasilien.
Am Ende steht es 6:1 für mich und ich werde nur fassungslos von allen, außer meinem Bruder angestarrt.
,,Man legt sich halt nicht mit einer Tale an."
Als letztes spiele ich noch gegen meinen Bruder. Das Ergebnis ist 2:2. Die restlichen Spiele habe ich alle hoch gewonnen.
,,Hab ich dir gut beigebracht Schwesterchen.", lobt er mich.
,,Hab ich mir selbst beigebracht.",beteuere ich lachend, woraufhin er leicht meinen Oberarm schlägt.
Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass es 21 Uhr ist. ,,So Luca, also wir gehen jetzt. Du hast morgen Schule."
Alle stehen auf und beobachten uns beim Schuhe anziehen.
,,Danke für die Einladung. Bis morgen!"
,,Bis morgen!"
Ich umarme alle und mein Bruder klatscht noch mit allen ab. Anschließend folgt er mir ins Auto.
Der Abend war sehr gelungen. Wir haben uns echt gut unterhalten und ich habe echt viel über die Jungs herausgefunden. Sie sind nicht so arrogant, wie man Fußballer manchmal einschätzt, sondern echt bodenständig. Ich kenne zwar erst ein paar, aber bis jetzt verstehe ich mich mit allen echt gut. Naja außer mit dem vom Parkplatz aber hoffentlich sehe ich ihn nicht unbedingt so oft wieder.
Zu Hause angekommen,geht mein Bruder in sein Zimmer und ich in meine Wohnung, nachdem wir geklärt haben, dass ich ihn morgen abhole. Danach lege ich mich gleich ins Bett und schaue mir noch ein paar Instastories von den Jungs an. Nadiem hat eine von mir und meinem Bruder gemacht und uns verlinkt. Ich stelle das Bild ebenfalls in meine Story und lege mich anschließend schlafen.
DU LIEST GERADE
Touch me |✔️|
RomanceLiv zieht nach der Trennung ihres langjährigem Freundes von Boston zurück in ihre Heimat Köln. Dort fährt sie mit ihrem Physiotherapiestudium fort und beendet dieses mit einem sehr guten Ergebnis. Sie wird vom FC Bayer Leverkusen ausgewählt, um auf...