PoV. Leo
"Kenneth? Was machst du hier?", höre ich mich sagen nachdem ich das Café betreten habe. Mein Herz pocht immer noch. Der Schlag von Scott sah so unglaublich heftig aus, gleichzeitig habe ich irgendwie Angst vor Cyan. Immer wieder zuckt mein Blick zu ihm. Schließlich weiß ich, was er Scott angetan hat. Und doch wirkt er grade vollkommen aufgelöst und schluchzt sogar ein bisschen. "Ich arbeite jetzt hier, man. Schließlich ist die Unterkunft- Ach egal, was machst DU hier?", erwidert Kenneth ebenfalls etwas neben der Spur.
"Ich... ehm...", setze ich an doch kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren. "Dieser Typ da, er ist Scotts Ex. Ich bin Scott eben gefolgt, weil... keine Ahnung, und dann habe ich das hier gesehen!", sprudelt es auf einmal aus mir heraus. "Mhm, okay", brummt Kenneth nur und wirkt dabei genau wie früher, als er mich noch verprügelt hat. "Junge ich kann so nicht arbeiten", murmelt Kenneth weiter und verschwindet hinter der Theke, schnappt sich eine Flasche Schnaps aus einem Regal und setzt die Flasche an. Ich sehe ihm dabei nur geistesabwesend zu. Wieso passiert denn so viel ungeklärtes in letzter Zeit.
"Hey, du?", reißt mich eine unbekannte Stimme aus den Gedanken. Ich drehe mich um und sehe in die Augen des anderen Kellners. "Kannst du dich kurz um den Jungen kümmern, während ich neues Eis holen gehe?", fragt er mich mit ruhiger und fast schon emotionsloser Stimme. Etwas überfordert runzle ich die Stirn, ehe ich nicke. Er lächelt kaum merklich und verschwindet dann neben Kenneth durch eine Tür. Mein Blick wandert zu Cyan. Er sitzt mittlerweile wieder auf dem Stuhl, wo vorher die junge Frau gesessen hat. Zögerlich nähre ich mich dem Tisch und lasse mich auf den Stuhl, wo vorher Scott saß, nieder.
Cyan sieht derweil nur auf seine Hände und schluchzt ab und zu. Mit pochendem Herzen mustere ich ihn skeptisch. Er ist echt verdammt hübsch, auch wenn er etwas mitgenommen aussieht. Vor allem aber sieht er unglaublich unschuldig aus, wie ein Engel. Doch er ist definitiv nicht hübscher als ich! Auf einmal sieht er auf und erschrickt mich zu Tode. "Oh, sorry", nuschelt er und sieht etwas betreten auf die Tischplatte zwischen uns. "Eh, alles gut", erwidere ich unbeholfen. Auf einmal sieht er wieder auf.
"Du... du bist Scotts Freund, richtig?", murmelt er dann und lächelt gequält. Ich starre ihn an während mir heiß wird. Scheiße, das hatte ich ihm im Krankenhaus gesagt, richtig? "Uhm, nein, ehem, wir sind quasi...", ich stocke und suche krampfhaft nach den richtigen Worten, "... in der Kennenlernphase". Er macht ein verstehendes Gesicht und gibt sich anscheinend damit zufrieden. Verwirrt sehe ich ihn an. Das passt so gar nicht zu Scotts Erzählungen. "Ich... ich muss zurück ins Krankenhaus", nuschelt Cyan auf einmal und erhebt sich wackelig. Und auf einmal schießt mir etwas durch den Kopf.
"Ich begleite dich", rufe ich aus und erhebe mich ebenfalls. Etwas überrascht sieht er mich an. Und das erste mal fallen mir so richtig seine Augen auf. Fast schon künstlich türkis sehen sie aus. Auf einmal zuckt sein Blick etwas unnatürlich hin und her, als hätten seine Augen eine Fehlfunktion. Als hätte er eine innere Debatte gewonnen nickt er dann und lächelt. "Danke, das ist echt lieb von dir". Was zur Hölle ist mit diesem Typen los? Er weiß, was er Scott angetan hat. Er weiß, wie Scott dazu steht und er weiß, dass ich mich mit Scott annähere. Jedenfalls habe ich ihm das gesagt. Und trotzdem sagt er, es sei lieb von mir?
Cyan legt zwei großzügige Geldscheine auf den Tisch, streift sich dann seine Jacke über und verschwindet unbemerkt durch die Tür ins Freie. Fröstelnd folge ich ihm in die aufziehende Nacht des Spätherbstes. "Wirklich vielen Dank, dass du mich begleitest. Ich kenne mich nämlich echt nicht aus hier", beginnt Cyan ein Gespräch, während wir mit einem komischen Abstand nebeneinander herlaufen. "Oh, ich kenne mich auch nicht aus", gebe ich etwas neutraler zurück, doch dann stutze ich. "Warte, hast du nicht in Oxion gewohnt?", frage ich dann etwas unsicher nach. Cyan zögert. Erneut zuckt sein Blick so suchend umher. Dieser Junge ist so komisch, auch wenn er so nett ist.
DU LIEST GERADE
Different Worlds 🔁 | BoyxBoy Omegaverse
Teen FictionLeo ist es leid, schwach zu sein. Regelmäßig kriegt er dies aber zu spüren, schließlich ist er ein Omega. Und die Schuld an dieser Situation gibt er den Alphas. Er hasst sie, dafür, dass sie die Omegas unterdrücken und zur Zielscheibe machen. Und da...