Fourty-Four | Der große Rat: Teil 1 | XLIV

196 11 8
                                    

"Mister Harvey... was glauben Sie, passiert heute?"

"Wir werden eine wunderbare Verhandlung führen, richtig?"

"Aber natürlich, genau das wird er denken, nicht?"

Cade Harvey schweigt. Unter ihm, weit unter ihm, tummeln sich die Autos und Menschen wie kleine Ameisen. Langsam dreht er sich zu seinen engsten Beratern um.

"Holt die Senatoren. Die Sitzung beginnt. Ich will, dass Scott dabei ist. Er darf es nicht verpassen! Er muss das Erbe fortführen!"

"Natürlich, Mister Harvey, Sir"

PoV. Leo

Meine Augen sind groß. Alypolis ist so anders als Oxion. So langweilig und doch unglaublich. Nikitas Auto passt nicht hier her. Ungefähr hundert Meter vor uns befinden sich etliche Schranken, fein säuberlich nebeneinander, und lassen nach und nach die Autos auf die Highway. Nikitas Geländewagen ist wie ein Ziegelstein zwischen Diamanten. Die blankpolierten, ungeduldig hupenden Autos links und rechts neben uns glänzen wertvoll aussehend in der Morgensonne. Silverstone tippelt auf dem Lenkrad herum, welches von abgewetztem braunen Leder überspannt ist. 

Seit neun Stunden sitze ich mit ihr im Auto. Seit wir aus Ciacaly aufgebrochen sind hat sich das Klima dramatisch verändert. Das tropische, wundervoll-sommerliche Klima ist zu einem grauen, stinkenden Großstadt Ambiente mutiert. Die Wohnorte, die links und rechts von dieser riesigen Autobahn aus zu sehen sind, lassen mich schlucken. Dunkle, regenverschmutzte Baracken. Bestimmt zehnstöckig ragen die Wohnblocks in den grauen Himmel. Sie sind mit Kabeln verhangen, die sich auch zwischen den Häusern spannen. Fernsehschüsseln lockern das bedrückende Bild nur minimal auf.

Bereits seit einer halben Stunde prangt die Skyline von Alypolis in weiter Ferne. Davor schichten sich Ebene um Ebene an Gebäuden und Dächern, blitzend und blinkend in der Wintersonne. Wie ein graues, unendliches Meer an Häusern. Hier und da durchbrochen durch einen höheren Turm oder Wolkenkratzer. Doch in der Mitte dieses Meeres ist die Ansammlung dieser hohen Gebäude am größten. Sogar auf diese Entfernung kann man die Konturen klar erkennen. Unfassbare Bauwerke. 

Wir trennen uns von der bestimmt zehnspurigen Autobahn. Unsere Auffahrt führt erst hoch, dann wieder runter, dann nach rechts, dann wieder hoch. Ich komme mir vor wie auf einer Achterbahn. Und dann stoßen wieder andere Spuren zu uns, und ehe ich mich versehe befinden wir uns auf einer hochgelegenen Highway. Auf einmal gibt Silverstone Gas. Ich quieke leicht auf, als ich in meinen Sitz gepresst werde. Doch scheint Silverstone das überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen. Sofort sehe ich aus dem Fenster. Neben uns sehe ich eine weitere Highway, welche auf hohen Pfeilern befestigt ist. Doch auf einmal verschwindet diese Highway unter uns.

Ich schaue zur anderen Seite, wo ich noch mehr Highways vorfinde. Fasziniert verfolge ich das System an Straßen, die sich in schwindelerregenden Höhen über die Slums in Richtung Alypolis-Zentrum winden. Langsam beruhige ich mich wieder, ehe mein Blick auf den kleinen anmontierten Monitor auf dem Armaturenbrett fällt. Es sieht aus wie ein Navi. Und anscheinend steuern wir einen Ort inmitten dieses Liniengewirrs vor uns an. Je näher wir der Skyline kommen, desto mehr Form nimmt sie an und desto stärker erkenne ich einzelne Konstrukte. Sterile, kantige Türme. Nadel-Artige Spitzen und Türme. Und überall dazwischen ziehen sich wie Fäden die hochgelegenen Highways. 

Doch in der Mitte der Skyline sticht ein Bauwerk besonders heraus. Ein verdammt dünner Turm, der sich wie ein Seil zwischen Himmel und Erde spannt. Daran ist ein Glas-Dings befestigt, ganz weit oben. Irgendwie strahlt dieser Turm etwas unheimliches aus, doch ehe ich mich näher damit befassen kann biegen wir auf einmal von der riesigen Highway ab. Ich klammere mich in meinen Sitz, um durch die enormen Kräfte der Geschwindigkeit nicht weggeschleudert zu werden. Irgendwann ist die Runde Auffahrt auch mal zu Ende und wir befinden uns in einem normaleren Großstadt-Ambiente.

Different Worlds 🔁 | BoyxBoy OmegaverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt