Es war nun schon einen Tag her, dass Mila den Brief mit ihrer Aufgabe bekommen hatte. Länger konnte sie es nun wirklich nicht mehr hinauszögern, sonst waren die achtundvierzig Stunden um. Sie stand schon eine ganze Weile vor der Tür zum Wohnzimmer und wusste nicht, was sie tun sollte. Es tat ihr so leid, dass tun zu müssen. Wie sollte sie es bloß schaffen ihren eigenen Vater herauszuschmeißen? Auch wenn er sie damals verlassen hatte, wenigstens war er jetzt hier. Sie fühlte sich elend, als sie endlich den Mut fand und an den Türrahmen klopfte um sich anzukündigen. Sie trat ein, doch es war niemand da. Mila spürte, wie sich Angst in ihr ausbreitete, wenn er nicht zuhause war, wie sollte sie ihn dann hinauswerfen. Ihr war klar, dass sie es sicher auch noch später machen konnte, doch dann würden die Schuldgefühle sie bereits innerlich zerstört haben. Sie würde das keine zwei Minuten mehr aushalten.
„Mila?" Sie drehte sich um und sah Ella an, die von hinten an sie herangetreten war.
„Ja?"
„Ich habe gehört, wie ein Mädchen aus meiner Schule zu ihren Freundinnen gesagt hat, dass Taylor Chloe mit ihr betrügt, aber Chloe glaubt mir nicht. Sie sagt, dass ich mir das alles bloß ausdenke, weil ich Taylor nicht mag." Sie musste nach Luft schnappen, da sie es während des Sprechens vergessen hatte. „Was soll ich jetzt tun?"
Mila sank das Herz nun in die Hose, denn wenn es stimmte, dann würde Chloe am Boden zerstört sein, wenn das herauskam. Sie wollte nicht, dass Chloe noch mehr ertragen musste, als ohnehin schon, dennoch sollte sie wohl kaum die Augen davor verschließen.
„Ich denke, sie wird dir glauben, wenn du eindeutige Beweise hast", sagte Mila nach kurzem Überlegen. „Nicht umsonst macht Liebe blind. Das kann ich aus Erfahrung sagen." Ein Schauder lief ihr eiskalt den Rücken hinunter, als sie an ihre Vergangenheit mit Aaron dachte.
„Wie soll ich die denn beschaffen?" Sie sah so verloren aus, Mila hatte das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen, doch sie wusste nicht, ob es Ella recht war, also ließ sie es bleiben.
„Du musst sie auf frischer Tat ertappen und ein Foto schießen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit", sagte Mila und schien sich weitere Gedanken zu machen.
„In der Schule sieht man die beiden nie zusammen. Wie soll ich das denn hinbekommen? Ella biss sich auf die Unterlippe und sah wenig begeistert aus.
„Hat Taylor ein Instagram Profil?" Mila hatte bereits ihr Handy herausgeholt und öffnete die App.
„Ja, aber-"
„Tipp mal seinen Namen ein." Mila hielt ihr das Handy vor die Nase.
„Er wird doch nicht so blöd sein, etwas mit Linda zu posten. Chloe folgt ihm doch." Ella gab trotz ihrer Zweifel den Namen in die Suchleiste ein.
Mila nahm das Handy wieder an sich und scrollte durch die Bilder, wovon er täglich eins postete, wie sie mit Blick auf das Datum feststellte. Einige waren mit Chloe, doch die meisten zeigten ihn mit seinem Motorrad.
„Er posiert immer vor dem gleichen Ort. Hier." Mila reichte Ella das Handy und sie besah sich nun auch die Posts.
„Eine Diskothek", stellte Ella erstaunt fest, dann zoomte sie heran, um den Schriftzug identifizieren zu können. „Gloom Disko. Meinst du er trifft sich dort mit Linda?"
„Es gibt nur einen Weg das herauszufinden." Mila hatte sich bereits die Autoschlüssel geschnappt, mit einem Blick auf die Uhr stellte sie zufrieden fest, dass sie noch Zeit hatte, ehe sie Lenna vom Kindergarten abholen musste.
„Wie? Jetzt sofort?" Ells Augen weiteten sich vor Schreck.
„Wenn der Kerl meine Tochter betrügt, bekommt er eine verpasst. Das kann nicht warten." Milas Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen.
DU LIEST GERADE
Der Spielmeister
Mystery / ThrillerInfo: Dies ist ein zweiter Teil. Um alles verstehen zu können, solltet ihr "Der Wahrheitsfinder" gelesen haben. „Aaron ist tot. Er wurde erhängt in seiner Zelle gefunden." Mila ließ vor Schreck fast ihr Handy fallen, als sie die Worte hörte. Dann...