ᴛʜɪʀᴛʏᴇɪɢʜᴛ

168 9 2
                                    

A.N.:
Ist nicht Montag oder Freitag, sondern Mittwoch. Aber es ist ein kleines Geburtstagsspecial.

ᴀɪᴅᴇɴ

"Ich glaub es nicht dass ich gerade meinen eigenen Bruder ausspioniere." fluchend lag ich neben Cooper in einem Wohngebäude gegenüber der CIA Zentrale.
"Glaub mir, du wirst mir noch dankbar sein." dabei klopfte er mir mein bester Freund auf die Schulter.

"Ich glaube ich weiß wo deine Freundin ist." platzte es aus ihm plötzlich heraus. "W-Was?" Er nickte. "Sie haben sich einen Wohnwagen gemietet, und wurden zuletzt von der Mountain Maut Station in Colorado gesehen. Außerdem bestätigte ein Passant dass er das Fahrzeug in LA gesehen hat. Beverly Hills glaube. Danach verliert sich die Spur." ungläubig starrte ich Cooper an.

"Verarschst du mich?" gerade als mein bester Freund etwas erwidern wollte, hielt er inne, und sah nach unten. "Na anscheinend ist da jemand auch sehr engagiert." damit deutete er nach unten.
Dort wo gerade eben noch die vier Männer standen, und wir genügend Bilder geschossen hatten, stand eine Person, mit übergezogener Kapuze und hob etwas vom Boden auf.

"Das werd ich mir mal ansehen. Bleib du hier." knurrte ich und sprang auf. Meine Pistole steckte ich nach hinten, und nahm mehrere Stufen gleichzeitig. Hatte ich die Hoffnung, diese Person zu kennen? Ja. Wollte mein innerstes dass es Ave war? Leider ja.

Ich stieß die Eingangstür auf, und trat in die Nacht hinaus. Von dem Geräusch völlig unbeeindruckt sah die Person immer wieder auf den Gegenstand, die Straße hinunter und die wenig beleuchteten Fenster in der Zentrale.

Von weiten hörte man Sirenen und irgendwo musste hier eine Ansammlung von Vögeln sein, da das Gezwitscher nicht zu überhören war.
"Kann ich helfen?" etwas unfreundlich trat ich auf die Person zu, die automatisch die Kapuze tiefer ins Gesicht zog. "Hallo!" dabei wedelte ich Ungeduldig vor dem verdecktem Gesicht herum.

Nun wurde mir es zu blöd, und mit einem Ruck zog ich die Kapuze herunter - und erkannte einen Blonden Bob. "Clary?!" sie riss ihre braunen Augen auf und sah mich geschockt an. Moment - braun? Waren die nicht blau?

"Wo sind denn deine Augen hin?" fragte ich perplex. "Oh - ähm weißt du...die trag ich nur wenn ich am Tag raus gehe. Ist irgendwie sicherer - und wer kennt schon eine Blondiene mit braunen Augen..hugh?"
Dabei redete sie sich um Kopf und Kragen. Diese braunen Augen, mit den kleinen Aprenkeln drin waren ebenso einzigartig wie wunderschön.

"Verarsch mich nicht Avery!" sie zog scharf Luft ein, sah sich dann um und sah mir mit hochgezogenen Augenbrauen in die Augen. "Ich glaube du musst mich verwechseln." "Nein das tu ich nicht!" "Und wie. Braune Augen gibt es doch überall Aiden!" "Aber nicht wie deine!" dabei wurden wir lauter da wir uns immer wieder gegenseitig hochschaukelten.

"Schnauze!" zischte sie plötzlich, und nahm meinen Arm. "Was wird das!" "Ich werde das hier defenitiv nicht auf der Straße besprechen." fauchte sie mich an, und zog mich zum Wohnkomplex.

Als wir an der Treppe ankamen übernahm ich die Führung, und zog sie zu Cooper's und meinem Versteck. Der Weg verlief schweigsam, als ich dann schnell die Tür aufmachte stieß ich sie mehr oder weniger Sanft hinein, und schloss schnell die Tür.

Die Verwunderung war Cooper ins Gesicht geschrieben. "Clary?" ich lachte nur auf. "Wohl eher Avery." dabei zog ich die Perücke herunter, wo braune Haare zum Vorschein kamen.

Bad SpyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt