39. Zurück

67 9 6
                                    

Als Rey aus dem Krankenhaus entlassen wurde, waren es ihre Freunde, die sie abholten. Ben, Rose, Finn und Poe. Poe kannte Ben nicht, weshalb er erst ziemlich erstaunt war als er ihn sah, doch inzwischen beleidigten sich die beiden durchgehend und gaben sich komische Spitznamen, wobei Ben definitiv kreativer war. Und auch wenn es am Anfang zwischen den beiden wirklich Streitigkeiten gab, wussten alle, dass sie die Beleidigungen und Spitznamen nicht ernst meinten und sich es gegenseitig auch nicht übel nahmen.

Rey wusste, dass Ben Poe mochte, denn im Gegensatz zu Finn gingen die beiden noch friedlich miteinander um. Jedesmal wenn man ihnen die Möglichkeit gab, erdolchten sich die beiden mit Blicken. Jedesmal wenn Finn Rey besucht hatte, war Ben dabei und hatte die beiden aufmerksam beobachtet.

Nun ja, jetzt saßen alle in Poes Wagen, der Richtung Leia und Chewie fuhr. Sie hatten Reys sahen vorher noch bei ihr Zuhause abgelegt und hatten sich danach alle ins Auto gezwengt. Was leichter gesagt war, als getan, denn Ben, Rey und Rose müssten sich auf der Rückbank ziemlich zusammen quetschen. Kein Wunder bei einem Schrank.

"Woher kennt ihr euch eigentlich?" fragte plötzlich Finn von vorne an Rey und Ben gewandt, die sich gegenseitig panische blicke zuwarfen.

Sollte auch nur einer der drei erfahren, woher sie sich kannten, würden sie Ben den Hals umdrehen und Rey danach eine ziemliche Standpauke halten.

"Ähm...wir haben uns zufällig getroffen" erklärte Rey und sah Ben einwenig verzweifelt an, der mit den Schultern zuckte.

"Aha und wie?" fragte Finn weiter und Ben rollte nur genervt seine Augen, während Rey verzweifelt nach einer Ausrede suchte.

"Also, naja, ähm, ich habe Ben bei Skywalker kennengelernt" meinte Rey und war ziemlich stolz auf ihre Ausrede.

Natürlich gefiel es ihr nicht, ihre Freunde anzufügen, aber sie war sich sicher, dass es in Ordnung war, da sie es eh nicht verstehen würden und Ben keine Chance geben würden.

"Ja, Rey hat ihre Schlüssel bei ihm liegen gelassen" sagte Rose und fing an dreckig zu Lächeln, worauf sie einen bösen Blick und einen Seitenhieb von Rey bekam.

Bevor Finn sie noch weiter mit Fragen Löchern konnte, hielt der Wagen und alle stiegen aus. Leia begrüßte sie mit offenen Armen und hatte anscheinend Kuchen gebacken, denn es duftete köstlich.

Sie setzten sich aufs Sofa und Chewie verteilte den Kuchen, der noch von innen dampfte.

"Also erzähl Mal Rey, wie geht's dir so?" fragte Chewie der sich Sahne nahm und sich genüsslich den Kuchen in den Mund schaufelte.

"Gut. Ich hab noch eine kleine Wunde, die ich nur jeden Abend neu verbinden muss, aber ansonsten geht's mir gut" erklärte sie.

Sie hasste es im Mittelpunkt zustehen und im Moment lagen alle Augenpaare auf ihr. Doch auch das legte sich und nach einer kurzen Stille in der alle Kuchen mampften, vertieften sie sich wieder in verschiedene Gespräche.

"Wo ist Nexus?"fragte Rey leiser an Ben gewandt, der neben ihr saß und die Mundwinkel voller Krümel hatte.
Er deutete mit dem Kopf in eine Richtung neben dem Sofa und Rey folgte seinem Blick. Nexus lag da auf einer Decke und schlief.

Rey nickte erleichtert, denn sie hatte fast befürchtet, dass Ben ihn zurückgelassen hatte. Auch wenn sie früher Angst vor Hunden hatte, war Nexus ihr doch ans Herz gewachsen.

Sie drehte sich wieder zu Ben, der wie ein kleines Kind den Kuchen in sich reinschaufelte und seine Umgebung gar nicht mehr richtig war nahm. Rey kicherte leise bei seinem Anblick und er blickte verstört auf.

"Du bist ein Riese. Ein normalerweise echt seriöser Mann, aber im Moment siehst du aus wie ein Ferkel und isst den Kuchen wie ein Kleinkind" lachte sie, doch er störte sich nicht an ihrer Aussage und schaufelte den Kuchen weiter in sich rein, bis der Teller leer war.

Rey schmunzelte immernoch und als er den Teller auf dem kleinen Tisch abgestellt hatte, tupfte sie mit dem Daumen die Krümmel aus seinen Mund-Winkeln auf und leckte ihren Daumen ab. Sie hielt den Augenkontakt mit ihm und sie erkannte wie sich seine Augen verdunkelten, als sein Blick auf ihre Lippen fiel. Ihr Mund blieb leicht offen stehen als er ihre Hand nahm und ihren Daumen von ihren Lippen entfernte.

"Hör bloß auf damit" flüsterte er rau und in seiner Stimme war ein verführerischer Unterton, als er über ihren Unterarm strich. Rey merkte wie sich eine Gänsehaut auf ihrem Arm bildete und wie ihr ein Schauer durch den Körper jagte. Ein Kribbeln machte sich in ihrem Bauch breit und dem Verlangen seine Lippen auf ihren zuspüren, konnte sie kaum noch standhalten.

"So wer schläft eigentlich heute wo?" unterbrach Leia die beiden, die verschreckt auseinander sprangen. Reys Wangen blühten auf, als sie Rose wissenden Blick auf sich bemerkte.

"Wieso? Wer schläft denn alles hier?" fragte Finn erstaunt.

"Naja, Ben und ihr, dachte ich" erklärte Leia und alle nickten.

"OK, dann immernoch wer schläft wo? Wir haben ein Gästezimmer mit einem Doppelbett, dann haben wir noch zwei Matratzen und die Couch" erklärte Leia wieder in die Runde.

"Ich in meinem Zimmer" meinte Ben und Leia nickte. Kurze Zeit herschte Stille, da niemand sich wirklich traute einen Platz für sich zu beanspruchen.

"Naja, ich könnte ja mit Rey in ein Zimmer gehen" schlug Finn vorsichtig vor und Ben schenkte ihm den Killerblick des Todes.

"Ja, nein" meinte dieser kalt und blickte Finn verhasst an. Dieser drehte sich wütend zu ihm um, doch beließ es dabei.

"Also wenn Rey nichts dagegen hat, ist mir das egal?" Meinte Leia nur und zuckte mit den Schultern.

Rey drehte sich kurz zu Ben, der sie mit bittendem Blick ansah, doch es wäre einfach unfair Finn einfach sitzen zulassen, weshalb sie schließlich zustimmte.
Ben seufzte angefressen und fuhr sich mit der Hand übers Gesicht.

"Tja ich würde Mal sagen, Bros before Hoes" warf Poe lächelt von der seit ein und Ben blickte ihn ausdruckslos an.

"Wenn ich dich um deine Meinung gebeten hätte, würde ich mich doch bestimmt daran erinnern" meinte er nur giftig und Poe fing an zu schmunzeln.

....

Sie saßen da noch bis spät in die Nacht, wobei Rey zwischendurch gegangen war um ihre Wunde zuversorgen. Chewie und Leia waren schon am Abend ins Bett gegangen und jetzt war es auch Zeit für die anderen. Rey hatte sich ein T-Shirt und eine Hose von Finn geliehen, was Ben auch nur mit einem Grummeln kommentiert hatte, doch am Ende hatte sie sich Streit frei bettfertig gemacht.

Rey lag auf der einen Seite des großen Bettes und auf der anderen Seite Finn. Sie hatte bis jetzt nicht einschlafen können und es sah auch nicht so aus als würde sie es in den nächsten Minuten. Ihre Gedanken kreisten nur um eine bestimmte Person, die eine Tür weiter im Bett lag. Die Entscheidung bei Finn zu schlagen, bereute sie nun etwas... Nein, nicht etwas, sie wäre im Moment so unbeschreiblich gerne bei ihm. Er war die einzige Person, bei der sie in den letzten Tagen erholsamen Schlaf gefunden hatte.

Ihre Albträume hatten nicht aufgehört und meistens war Ben im Mittelpunkt. Sie versuchte gar nicht einzuschlafen, da sie wusste, dass der Schlaf ihr mehr Energie nehmen würde als geben. Der Einzige, der das verändert hatte war Ben. Doch sie wollte auch nicht Finn enttäuschen, denn er war ihr Freund.

Und so lag sie noch lange, alleine mit ihren Gedanken wach, bis in den Morgen, bis ihr schließlich vor Erschöpfung die Augen zufielen und sie in einen kurzen Schlaf fiel...

♪┌|∵|┘♪

Reylo | Take me HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt