27. Revan hatte Recht

78 9 1
                                    

Ren war auf dem Weg zum Raum, in dem er immer seine Sitzungen mit seinen Rittern abhielt. Revan war auch dabei, als einziger nicht Ritter.

Ren selbst hatte Angst. Er stand nun im Mittelpunkt, eigentlich das, was er sein Leben lang gehasst hatte, doch nun war er der oberste Anführer und er hatte viele Entscheidungen zutreffen. Er hatte diesen  Posten auch Hux überlassen könne, doch damit hätte er sein Todesurteil unterschrieben.

Und was er am meisten bereute war, dass er Rey damals entführt hatte. Nicht weil er sie nicht mochte, im Gegenteil, er wollte sie beschützen und dass ging nicht mehr. Er hatte sie in seine kriminellen Machenschaften mitreingezogen und nun musste sie dafür gerade stehen. Pryde hatte es anscheinend auf sie abgesehen, um ihn, den obersten Anführer damit unter Kontrolle zubringen. Doch das würde er verhindern.

Er betrat den Raum, in dem ein schwarzer Tisch stand mit genügend Stühlen für alle Ritter. Sie saßen alle da und blickten ihm entgegen als er den Raum betrat.

Sie hatten ihre Masken auf, wie immer, da sie sie mir abnahmen wenn sie alleine waren.

"Warum ist diese Frau wieder in deinem Quartier?" fragte Revan während er von seinem Stuhl aufsprang und Ren wütend anfunkelte. Er war sichtlich nicht erfreut, Rey wiederzusehen.

Ren konnte es ihn nicht verdenken. Er dachte schließlich Rey hätte den obersten Anführer Snoke getötete. Der Junge hatte keine Ahnung, nicht Mal er kannte die Wahrheit.

"Ich kann sie hier besser bewachen" antwortete Ren nur knapp und gesellte sich zu den Rittern an den Tisch. Er setzte sich nicht hin, er hasste es zu sitzen während solcher Besprechungen. Er stand an einem Ende des Tisches und tippte leicht mit seinem einen Finger auf den Tisch.

"Wozu müsst ihr sie bewachen? Sie ist unwichtig" fragte Kuruk, einer der Ritter.

Er war derjenige, der mit seinem Gewehr, welches er über Jahre hinweg perfektioniert hatte, den anderen den Rücken frei hielt.

"Sie war bei Skywalker, er hat sie trainiert und wenn sie hier ist, habe ich sie besser unter Kontrolle" antwortete Ren emotionslos.

Es war nicht der wahre Grund warum sie hier war. Sie war hier, weil er sie vermisst hatte, weil er sie beschützen wollte und auch wenn das egoistisch von ihm war, weil er sie bei sich haben wollte.

"Warum töten Sie sie nicht einfach? Wir wären das Problem los" meinte nun auch
Ap-Lek, vor dem Ren am meisten Respekt hatte.

Er war dafür bekannt seine Opfer zu täuschen, bevor er sie auslöschte. Er war auch der beste darin Emotionen und lügen zu entlarven, was Ren gerade nicht wirklich gelegen kam. Selbst wenn bei den anderen Rittern die Feinfühligkeit fehlte, hatte Ap-Lek sie um so besser und ausgeprägter. Es war schwer nicht sogar unmöglich, ihn zu belügen und zu täuschen. Ap-Lek war der beste Spion unter allen, da er es verstand im Hintergrund die Strippen zu ziehen, während die anderen eher den brutaleren und tödlicheren weg nahmen.

Auch auf Ap-Leks Frage konnte er nicht antworten. Es gab keinen vernünftigen Grund oder plausible Ausrede, warum Ren Rey noch am Leben lassen sollte. Sie stellte wirklich nur eine Bedrohung da, ohne Vorteile für die erste Ordnung.

Doch sie zu töten, käme für Ren nicht in Frage. Er hatte viel auf sich genommen, damit er oberster Anführer wurde, unteranderem den Tod seines Vaters, doch bei allem was er hatte, er würde niemals Rey wieder etwas antun.

"Komm mit" sprach Revan plötzlich und zehrte Ren hinter ihm aus dem Raum. Vor der Tür blieben sie stehen und Revan drehte sich zu seinem Meister um.

Er hätte nie gedacht, dass so ein Moment Mal kommen würde, doch nun stand er hier und würde seinem Meister wohl die Regeln erklären müssen. 

Revan seufzte kurz und fuhr sich mit der Hand übers Gesicht. Er konnte es nicht fassen.

"Bei allem Respekt. Diese Frau ist unwichtig, unbedeutend und stellt zudem noch eine Gefahr für die erste Ordnung da. Wieso nimmst du sie in Schutz?" fragte Revan fassungslos und gestikulierte dabei wild mit seinen Händen.

"Ich weiß es nicht-" "Du weißt es nicht?! Na schön, dann scheint es kein Problem zusein, wenn wir sie beseitigen" unterbrach Revan seinen Meister erbost. Sie kompletter Körper war angespannt.

"Tu es und du bist Tod" meinte Ren nur harsch und zeigte mit erhobenem Finger auf seinen Schüler.

Er meinte es Ernst. Er würde seinen eigenen Schüler töten, wenn er sie verletzten sollte. Revan war zwar ein guter Freund, wenn nicht sogar Rens bester Freund, doch Rey war etwas in seinem Leben was man nicht ersetzten konnte. Durch niemanden, durch nichts. Sie war einmalig, nicht eine unter vielen, sie war besonders.

"Ich habe nicht vor sie zutöten oder ihr sonst was anzutun. Aber guck dir Mal an was diese Frau bei dir anrichtet" forderte Revan seinen Meister auf und blickte ihn fast schon verzweifelt an.

Revan hatte Recht.

"Du hast sie gerettet, einfach so. Du hast sie auch nicht für irgendeinen Vorteil gerettet, nein, du hast sie ja danach nicht mehr weggeben wollen. Sie hat Snoke getötet und du nimmst sie immernoch in Schutz?! Warum?" fragte er ungläubich und musterte seinen Meister eindringlich.

Diese Frau würde alles zerstören. Zuerst Snoke und dann Ren. Obwohl Ren ihr schon viel früher verfallen ist. Sie machte so viele Probleme. Ihretwegen gab es fast einen Krieg zwischen der ersten Ordnung und dem Bacta-Kartell und vielleicht würde der auch noch kommen. Warum musste er auch so bessesen von ihr sein? Warum hätte er sie nicht damals einfach töten können und dann wäre alles erledigt?

"Ich habe Snoke getötet" riss die Stimme seines Meisters ihn plötzlich aus den Gedanken.

Er verstand für einen Augenblick erst nicht, was er da sagte, doch als die Worte zu ihm durchgedrungen waren, blieb ihm der Atem stehen.

"Was?!" fragte er rethorisch. Er war schockiert. Doch er wollte sich Vollkommens ich er sein, dass er es richtig verstanden hatte.

"Ich habe Snoke getötet, nicht sie" antwortete Ren ihm und blickte ihm dabei starr entgegen. Kein Funke von Reue war in seinen braunen Augen zu erkennen.

"Wieso?-" "Du kennst den Grund" unterbrach ihn Ren. Er blinzelte keine Sekunden und beobachtete genau wie sein Schüler die Worte aufnahm.

Als er nach einigen Sekunden Wut in seinen Augen aufblitzen sah, bereute er ihm das gesagt zu haben. Doch wenn er schon die Wahrheit kannte, dann sollte er die ganze hören.

Es stimmte Rey war der Grund warum er Snoke damals tötete. Nicht die Macht, nicht der Posten, alleine ihr Leben, war Grund genug seins zubeenden. Der alte Mann hatte damals zuviel verlangt und es am Ende bekommen, was er wollte.

Ren hatte seinen wahren Feind damals getötet.

"Du tötest deinen Meister für irgendeine Frau" schrie Revan nun aufgebracht. Er war sichtlich nicht erfreut von dieser Nachricht. Ren nickte einfach nur als Antwort.

"Du musst verrückt geworden sein. Wie konntest du das zulassen?" fragte er nun etwas ruhiger.

"Was?-" "Du Dummkopf hast dich in sie verliebt ohne es wirklich zumerken. Sie holt das Weichei aus dir raus" meinte Revan nur resigniert und drehte sich ein paar Mal im Kreis. Er war definitiv überfordert mit der Situation.

"Nein. Ich habe mich weder verliebt, noch holt sie das Weichei aus mir raus" knurrte Ren nun, doch Revan wusste, das er ihm nichts tun würde.

Revan fing nur an zugrinsen und klopfte seinem Meister brüderlich auf die Schulter.

"Jaja, red' dir das ruhig weiter ein Weichei" meinte er scherzend und ging dann wieder zu den Rittern rein.

Ren folgte ihm, doch nicht, ohne sich nochmal Gedanken über Revans Worte zumachen.

(ʘᴗʘ✿)
Ist da jemand verliebt...

Reylo | Take me HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt