Kapitel 25

3 1 0
                                    

P.o.V. Jayne

„Das war nicht schlecht.", gab Leon zu als er sich den Dreck von seinem Gewand abklopfte. Dadurch flogen kleine Partikel Sand durch die Luft die ich mit einer möglichst desinteressierten Mimik verfolgte. Dabei streifte ich mir meine Haare aus dem Gesicht und band sie mir zu einem kleinen Dutt.
Als Leon fertig war noch mehr Sandpartikel in die Luft zu wirbeln musterte er mich mit seinen blauen Augen, anscheinend auf der Suche nach irgendetwas. Vielleicht ja Reue oder Einsicht.

„Jayne, können wir jetzt bitte reden?"
Meine desinteressierte Miene fiel für einen Augenblick, ich gab mir aber Mühe sie gleich wieder aufzusetzen. Anscheinend nicht schnell genug, den Leons Augen fingen an zu funkeln.
„Das was du gerade gesagt hast, das wir alle Fehler machen,", er bohrte mit seinem Fuß im Sand rum und sah mich nicht mehr an, „da hattest du recht mit. Ich habe auch einen Fehler gemacht und das tut mir leid."
Jetzt war ich es, die ihn musterte und nach Anzeichen suchte. Anzeichen, für Ironie oder Sarkasmus. Ich wüsste nicht was er für einen Fehler gemacht haben soll, er ist doch das liebe Schoßhündchen von Henry.
Denke nicht sowas, das ist nicht nett!
„Was hast du denn bitte gemacht? Etwa den Tee zu spät aufgegossen?", ich grunzte selber über meinen Witz, doch Leon stand da und sah mich weiterhin an.
Seine Augen suchten meine als er sagte: „Ich hab dich angelogen, was meine Einteilung zu deinem Leibwächter betrifft."

"Wie meinst du das?", ich trat einen Schritt zurück und scannte ihn ab. Wie will er denn eine Einteilung beeinflusst haben, welche vom irdischen Rat beschlossen wird?
Er suchte weiterhin meinen Blick, den ich schlussendlich zu ließ: "Ich, naja. Ich hab den Dienst als Leibwächter erst seitdem ich 13 Jahre alt bin, aber eher für niedere Engel. Meistens sogar für Menschen, welche nicht einmal die Fähigkeit haben zu wandeln."
"Komm jetzt sofort auf den Punkt!", sein rum gedruckse ging mir gehörig gegen den Strich.
Er tapste unsicher hin und her bevor er fort fuhr: "Eigentlich hätte ein viel erfahrener und weiserer Engel diesen Posten hier als dein Leibwächter bekommen sollen, er wurde sogar schon ausgesucht und vorbereitet. Aber als ich davon Wind bekam, dass für dich ein Leibwächter gesucht wird, ich weiß nicht ich fand das so cool."
Cool?! 
"Ich habe den irdischen Rat sogar angefleht, dass ich diesen Job übernehmen kann. Sie konnten mir keine Vergehen oder ähnliches nachweisen also meinten sie zu mir, ich solle mich als Nachfolger bewerben. Naja jetzt hast du den Typen nie kennen gelernt, fragst dich sicher wie das möglich ist, dass du direkt seinen Nachfolger kennen lernst.."

Ich riss schockiert meine Augen auf. Das konnte einfach nicht sein, er hatte doch nicht etwa-

"Nein hab ich nicht. Er ist einige Tage vor Eintritt einen irdischen natürlichen Tod gestorben. Wirklich, dass musst du mir glauben! Aber ich fühle mich trotzdem schuldig."

Mir blieb die Spucke weg. Ich wusste nicht ob vor Schock oder weil ich es nicht ganz glauben konnte das jemand, der meinen Leibwächterposten übernehmen sollte einfach auf Erden gestorben sein soll. 
"A-aber dann hast du doch gar nicht gelogen, was deine Einstellung als mein Leibwächter betrifft. Oder kommt da noch was?"

"Leider ja, da kommt noch etwas.", er atmete tief ein und aus bevor er fortfuhr, "Ich sagte sie konnten mir keine Vergehen nachweisen, aber nur weil ich mein eigenes Vergehen aus meiner Akte gelöscht habe."

Jetzt wusste ich warum mir die Spucke weg blieb. Vor mir stand ein Verräter der Königs Familie und des hohen Rates, jedenfalls wenn es stimmte was er erzählte.

"Da- äh. Das ist Hochverrat, was war dein Vergehen?!", ich starrte ihn mit großen Augen an und bündelte leichte Energie in meinen Händen. 
Es entging ihm logischer Weise nicht, er war darauf trainiert worden kleinste Veränderungen sofort mitzubekommen. 
"Ich habe ein einziges Mal als Leibwächter versagt, wurde deshalb zu Strafarbeit verwiesen. Durch eine Verwechslung war meine Strafarbeit in der Verwaltung, somit kam ich leicht an meine eigene Akte heran. Ich sah die Gelegenheit und habe sie genutzt, aber wie hättest du agiert? Ich hatte meine Zukunft in der Hand und konnte entscheiden, ob ich weiter nur niederen Dienst machen durfte oder auch bei hohen Persönlichkeiten, wie dir, meine Dienste vollbringen kann."

Als Leibwächter versagt, heißt er hat entweder seinen Schützling sterben lassen oder akzeptiert, dass dieser Schützling etwas verwerflich unverzeihliches gemacht hat.
Mir wurde schlecht bei dem Gedanken, dass Leon jemanden hat einfach umkommen lassen oder noch schlimmer diesen jemanden, wen anders eventuell einfach umbringen lassen hat. 
Ich schlug mir die Hand vor dem Mund und wandte mich ab. Wie konnte er nur?!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 20, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

EngelsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt