jedenaście

340 26 2
                                    

"Du musst mir nichts erzählen, wenn du das nicht möchtest."

Stumm nickte Seungmin und richtete sich dann wieder auf, sah mich auffordernd an. Als er ansetzen wollte, um etwas zu sagen, klopfte es an meiner Tür und meine Mutter steckte den Kopf herein.
"Wollt ihr nicht langsam mal los? Es ist gleich sechs und ihr seid immer noch hier. Yongbok denkt sonst, dass ihr ihn versetzt.", lächelte sie.
"Yongbok?" Einen verwirrten Blick bekam ich von Seungmin und mir fiel ein, dass er vermutlich nicht wusste, dass es Felix koreanischer Name war, den meine Mutter immer verwendete, weil sie bis heute Schwierigkeiten hatte, seinen richtigen Namen auszusprechen. Nicht, dass ich sie verurteilen wollte, aber wenn sie es nicht einmal probierte, war es klar, dass sie ihn auch niemals aussprechen konnte.

"Sie meint Felix."
"Ah, das wusste ich nicht, dass er so heißt." Ich kicherte daraufhin.
"Ich weiß, du bist ja auch nicht in seiner Klasse, außerdem nennen wir ihn lieber Felix so, damit er sich wohler fühlt, außer meine Mutter." Einen bösen Blick warf ich ihr zu, die nur mit einem Kopfschütteln verschwand, die Tür aber offen ließ. Also waren wir nun gezwungen zu dem Australier zu gehen, sonst würden wir höchstpersönlich von ihr aus der Tür geprügelt werden.

"Ist es sehr weit zu Felix?", fragte er, als ich die Tür hinter mir schloss und mir meine Kapuze über den Kopf stülpte, da es leicht nieselte. Hätten wir davor aus dem Fenster gesehen, hätten wir noch einen Regenschirm mitgenommen, für den Fall, dass es später wirklich regnen sollte. Aber aus Faulheit machte ich nicht noch einmal kehrt und ging das Risiko ein, dass er im Regen zurücklaufen würden.

"Zehn Minuten oder so... Also nicht Weltbewegendes. Ich finde es ganz angenehm, dass Jisung und Felix hintereinander Geburtstag haben. Dann kann man wenigstens eine große Party unter Freunden machen, anstatt zwei Kleine."
"Oh ja, das ist cool. Aber ich feier nie so wirklich gern Geburtstage. Wenn ich ehrlich bin, ist es das erste Mal, dass ich mit jemanden sein neues Alter feier.", gestand Seungmin, dessen Haare durch die winzigen Regentropfen im Licht glitzerten. Das sah total süß aus, wenn ich ehrlich war und mit seiner zurückhaltenderen Art, setzte es dem Ganzen noch einmal die Krone auf.

"Vielleicht sollten wir deinen Geburtstag auch feiern!", schlug ich vor und schenkte ihm ein Lächeln. Er rückte seine Brille zu recht und murmelte: "Ich glaub nicht, dass wir zwei Geburtstage hintereinander feiern können.."
"Huh, wieso nicht?"
"Vielleicht habe ich morgen Geburtstag..."
"Oh, dann müssen wir wohl oder übel die Nacht durchmachen!"

Er schüttelte den Kopf, wollte mir somit widersprechen. "Du solltest schlafen. Mein Geburtstag ist wie jeder andere Tag auch. Ich brauch keine Glückwünsche oder eine Party. Ich genieße einfach den Tag, wie jeden anderen auch. Das reicht mir." Dabei hatte er ein leichtes Grinsen aufgesetzt. Mittlerweile waren wir an Felix' Haus angekommen, wo die Tür schon offen stand, sodass wir ohne zu klingeln dieses betraten. Direkt lief ich in Minho herein, der mich verwirrt ansah. Scheinbar hatte er genauso wenig gedacht, dass ich in diesem Moment durch die Türschwelle trat, wie ich dachte, dass er mir in den Weg laufen würde. Sofort fingen wir an zu lachen, als wir realisierten, was passiert war.

"Du bist ja überpünktlich!", bemerkte er und schlug mir gegen die Schulter, "Das bin ich ja gar nicht von dir gewohnt."
"Ja, meine Mutter hat uns rausgescheucht, weil sie dachte, dass wir zu spät kommen."
"Wir?" Leicht verwirrt sah er über meine Schulter und konnte dadurch den Kopf von Seungmin besser erkennen.
"Hey", gab der Rotschopf kleinlaut von sich, hob seine Hand.
"Oh mein Gott, du hast ja morgen Geburtstag! Bleibst du bis Mitternacht? Wir müssen dir unbedingt alle zum Geburtstag gratulieren!", redete der Ältere ohne Punkt und Komma und überforderte den Jungen somit komplett. Er brachte nur ein langgezogenes "eh" heraus und blickte mich hilflos an.

"Wir müssen um zehn wieder gehen. Hat private Gründe."
"Ah, okay schade. Aber ich ruf dich an, okay Seungmin?" Seungmin nickte nur und Minho ließ von uns ab, damit wir erst einmal ankommen konnten, Schuhe und Jacken ausgezogen. Wir  traten ins Wohnzimmer, wo sich Felix, Changbin und Jisung befanden, die uns gar nicht wirklich mitbekamen, weil sie alle gespannt auf ein Handy konzentriert waren, auf welches sie guckten.

"Wenn ihr noch länger so daraufstarrt, bekommt ihr alle Stielaugen!"

𝗜𝗻𝘀𝗼𝗺𝗻𝗶𝗮 ✧ SEUNGJIN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt