dwadzieścia jeden

281 24 6
                                    

"Mama.", rief ich durch die Wohnung, als wir alle nacheinander diese betraten. Leicht verwirrt kam sie in den Flur und wusste nicht so recht, was los war. Auch dann nicht, als ich sie mit großen Hundeblick ansah und versuchte, sie damit um meinen Finger zu wickeln.

"Was hast du denn jetzt schon wieder vor?"
"Können Seungmin und seine Schwester nicht bitte hier schlafen. Nur heute! Es ist eine Ausnahmesituation und ich kann dir das auch erklären. Bitte! Du würdest mir und uns allen einen großen Gefallen tun!" Normalerweise war ich nie jemand, der seine Mutter derartig anbettelte, damit er seinen Willen bekam. Doch heute konnte ich nicht zusehen, wie er bei jemanden anderen übernachtete und seine Schwester zwangsweise zu ihren Großeltern musste. Gerade weil sie geweint hatte und meinte, dass es sie das nicht wollte. Ich ließ mich nicht durch sonderlich viel weichkriegen, aber das hatte mir heute echt den Rest gegeben.

"Ich hoffe, deine Erklärung ist gut.", seufzte sie und ging dann wieder ins Wohnzimmer. Stolz darauf, sie überredet zu haben, ging ich zu den anderen. Gerade Seunghee schien sichtlich darüber erfreut zu sein, dass sie heute nicht von ihrem Bruder getrennt wurde und war die Erste, die es sich auf meinem Bett bequem machte. Manchmal war ich froh, dass ich ein wenig faul veranlagt war. Die Matratze, auf der Seungmin geschlafen hatte, lag noch immer da. So, als wollte mir meine Faulheit damit signalisieren: "Halt stopp, die brauchst du noch."

"Ich geh dann mal.", entkam es Felix, der noch einmal in mein Zimmer sah, "Hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben, Seunghee." Breit grinsend wank er dem Mädchen zu und verabschiedete sich dann auch von Seungmin und mir.
"Ich ruf wieder Oma und Opa an."
"Ich red mit meiner Mutter.", seufzte ich und lief aus dem Zimmer. Mit hochgezogener Augenbraue erwartete sie mich bereits. Mir war klar, dass ich nicht alles aufdecken brauchte und ihr nur das Nötigste erzählen konnte, womit sie sich zufriedenstellte. Ich konnte froh sein, dass sie nie ein Mensch wer, der alles kleinkariert wissen wollte. Und ich wusste auch, dass sie es nur wegen Seunghee tat, weil sie sich immer eine kleine Schwester für mich gewünscht hatte, mein Vater ab nie ein zweites Kind wollte. Wäre es nur Seungmin gewesen, wäre es wohl nie dazu gekommen, dass sie sich breitschlagen ließ.

Seufzend setzte ich mich neben sie, während mich meine Mutter auffordernd anschaute.
"Seinem Vater geht es heute nicht so gut. Wahrscheinlich hab ich dir das nicht erzählt aber Seungmins Mutter ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und heute ist ihr Todestag."
"An seinem Geburtstag?" Ich nickte. Ihre Augen weiteten sich vor Schock. Man sah ihr an, dass es ihr die Sprache verschlagen und sie mit meinem Freund Mitleid hatte. Auch wenn ich wusste, dass er es nicht sonderlich mochte, wenn Menschen Bedauern ihn gegenüber hatten, war es wohl eine normale Reaktion, die jeder zuerst hatte. Auch ich hatte ihm gegenüber dieses Gefühl und wusste nicht so recht, wie ich mich gegenüber ihm verhalten sollte. Und mit so einem Menschen als Vater, verstärkte sich dieses Gefühl nur noch mehr.

"Hyunjin..."
"Ich weiß, es ist sehr schwierig das ganze Thema. Aber bitte behandel ihn so, wie du meine Freunde auch sonst behandelst. Dafür wäre ich dir wirklich dankbar.", bittete ich sie, schenkte ihr ein Lächeln, welches sie, noch immer ziemlich geplättet, erwiderte.
"Das ist echt krass, für jemanden in seinen Alter. Er wird viel schneller erwachsen, als ihr alle. Immerhin muss er nicht nur auf seine eigenen Gefühle klarkommen, sondern hat auch noch seine kleine Schwester, die das bestimmt auch nicht so ganz verstanden hat."

Zustimmend nickte ich und sah zu Boden. Die Tatsache, dass sie nicht wirklich weiterfragte, stimmte mich wirklich glücklich. Auch wenn ich wusste, dass es nicht ihre Art war, dachte ich kurzzeitig, dass noch ein paar Fragen auf mich zu kommen würde, die ich notgedrungen beantworten musste.

"Geh du zu den Beiden. Wir reden morgen nochmal, wie wir das die nächsten Tage machen."

__

Well, ich weiß, wieso ich nicht mehr in der ersten Sicht schreibe, sondern in der 3. XD

𝗜𝗻𝘀𝗼𝗺𝗻𝗶𝗮 ✧ SEUNGJIN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt