Kapitel 25

2.2K 70 12
                                    

~ Emma's sicht ~

3 Tage waren seit dem Problem mit Erik und der Shopping Tour mit Nati bereits vergangen. Erik wirkte immer noch traurig und wich nicht von Nati's Seite. Manu hatte damals am nächsten Tag wieder Trainiert, daraufhin hat Dr. Müller wohlfahrt ihn vom Platz geholt und ihn gezwungen im Bett zu bleiben. Dies hieß dass Roman das heutige Spiel Deutschland - Algerien spielen darf, denn Manu durfte erst ab heute wieder Trainieren. 

Ich packte gerade meine Tasche fertig und Manu zog sich um. Ich trug eine blümchen Bluse, die ich hier in Brasilien mit Nati gekauft hatte. Dazu trug ich noch eine neue Hot Pan, denn ich hatte zu wenige für die Reise eingepackt.

Manu trug, wie alle anderen in der Mannschaft auch, ein rot/schwarzes T-shirt, mit der dazu passenden sport Hose. Alle mussten immer das gleiche Tragen.

Als wir zwei dann fertig waren, gingen wir zu den anderen hinunter zum Bus. Wir stiegen ein und es dauerte nicht lange da fuhren wir auch schon los. Die gesamte Mannschaft war angespannt und niemand sprach ein Wort. Schließlich war es ja das achtel Finale. "Glaubst du sie schaffen es?", fragte Manu ein wenig unsicher. "Ja, warum nicht? Bis jetzt habt ihr immer brillant gespielt!" "Aber, jetzt.., jetzt kann ich ihnen nicht helfen!" "Roman schafft das schon! Oder zweifelst du etwa an seinen Fähigkeiten? " Manu schaute mich ein wenig irritiert an. "Ja.. also, das ist jetzt nicht böse gegenüber ihm gemeint, aber ich bin halt schon ein bischen besser im Tor, als er." Ich grinste ihn an. "Ja ja du bist der Beste! Aber er ist nicht schlecht und er schafft das!" Jetzt nickte er blos verunsichert und gab mir einen kleinen Kuss. Ich spürte wie er das Gefühl hatte, seine Mannschaft in Stich zu lassen.

Nach 2 Stunden langweiliger Bus fahrt, kamen wir auch schon an. Wir stiegen aus und gingen ins Stadion. Die Mannschaft hatte jetzt ihr Abschluss Training. Manu, Nati und ich schauten erst ein wenig zu, doch nach einer Weile, wurde es uns dann doch zu langweilig und wir erkundeten das Stadion. Mir fiel auf das Nati immer an ihrem Handy hang. Als sie mir nicht einmal mehr zuhörte, wenn ich sie etwas gefragt hatte, ging es mir jedoch zu weit. "Natiii? Warum hängst du andauernd an deinem Handy? Du hörst mir ja überhaupt nicht zu!" Plötzlich grinste sie über beide Ohren hinweg. Was war denn jetzt? "Ich chatte mit Shaq!", quitschte sie. Okaaay, das entschuldigte natürlich alles! Ich fing ebenfalls an zu grinsen. "Und wie geht es ihm?" "Wie wärs wenn wir ihn anrufen?" Wante sie plötzlich ein. Manu und ich nickten eifrig. Schon rief sie an. "Nati?" "SHAQ!" Schriehen wir alle gleichzeitig rein. "Heyy!! Wer ist denn gerade alles hier am telefon?" Plötzlich rief Manu "Nati, Emma und ich!" "Heyy bro! Na wie läufts so?" "alles bestens außer das ich eine Gehirnerschütterung hatte und heute nicht Spielen kann. Und bei dir so?" "Ohh ja stimmt! Das habe ich im Fernsehen gesehen! Hoffe dir geht's wieder gut? Bei mit läuft alles bestens! Ich habe in einer Stunde mein Landerspiel gegen Argentinien und deshalb muss ich langsam wieder auflegen sonst killt mich mein Trainer! Aber wo ist denn Nati? Ich möchte noch mit ihr reden!" "Joa, alles wieder in Ordnung! Wir wünschen dir auf jedenfall schon einmal ganz viel Glück! Wir haben in 3 Stunden unser Spiel gegen Algerien. Oh und Nati hört zu, ihr könnt ja gleich nochmal alleine Reden", lachte Manu. "Danke! Euch auf jedenfall auch viel Glück! Bis bald bro! Soo Nati jetzt zu dir..." Nati machte aut Stumm und ging davon um mit ihm in Ruhe zu reden. Shaq war einfach zu cool und Manu freute sich seinen besten Kumpel wieder zu hören. Manu und ich gingen noch ein wenig herum und redeten über Gott und die Welt. Nati quatschte mit ihm bis zu seinem Spiel beginn, die beiden hatten ja schließlich eine lange Zeut auf zu holen. Bald würde das Spiel beginnen und alle hoffen auf nur eines.. den Sieg.

"Einigkeit und Recht und Freiheit....!" Wieder ertönte unsere Hymne laut im ganzem Stadion. Gleich war es so weit. Manu Nati und ich gröllten laut mit. Wir alle waren angespannt, gleich war es so weit!

Der Schiri pfiff das Spiel an und schon ging es los. Konzentriert beobachteten wir das Spiel.

Lange Zeit passierte nichts, unsere Mannschaft tat sich extrem schwer und der Gegner wirkte ein wenig stärker wie wir. Nein, wir dürften dieses Spiel heute nicht verlieren! Ich versank in meine Gedanken. Roman würde doch die Bälle von Algerien halten oder? Er würde es doch schaffen.. oder? Oder war er doch "zu schlecht" ?  Ich grübelte vor mich hin, bis mich plötzlich eine Jubelnde Menschen Menge von meiner Trance weckte. Wie? Wo? Was? Wer? Jogi schrie laut auf. Aus freude? Oder aus verzweiflung? Ich fing plötzlich an zu zittern und mein Herz pochte wie verrückt. Auf einmal sah ich sah unsere Mannschaft auf einem Haufen herum grölen. Okay! Wir müssen das Tor gemacht haben! Na toll, und ich hatte nicht hin geschaut! Ich schrie laut auf "SUPER JUNGS!!". "Ich hab dir doch gesagt, dass er es schafft", sagte ich zu Manu der blos Star auf das Spielfeld schaute und nickte. Nach einigen Sekunde ging es auch schon weiter. Algerien war weiterhin eine sehr starke Mannschaft und war nicht zu unterschätzen. 10 Minuten nach unserem Tor, sah ich plötzlich einen Spieler aus der gegnerischen Mannschaft auf unser Tor zu laufen. Roman, du musst ihn halten!! Hoffte ich. Er war ganz alleine, das gesamte Stadion hielt den Atem an.  Roman wirkte plötzlich extrem nervös. Der Spieler der auf ihn zu lief, bemerkte dies sofort und schoss von weiter Entfernung. Roman sah nicht ansatz weise so aus als würde er überhaupt versuchen ihn zu halten und schon prasselte er direkt ins Tor. Ich saß entsetzt da und rührte mich nicht. Jogi ließ sich auf den Stuhl fallen und flüsterte irgendezwas vor sich hin was ich aber nicht verstand. Manu schüttelte entsetzt neben mir den Kopf. Warum hatte Roman nichts unternommen? Hatte Manu etwa doch recht mit seiner befürchtung? Nach langem jubeln Algeriens, ging dass Spiel auch schon weiter. Nach weiteren 20 Minuten war dann auch schon Halbzeit und es war nichts großartiges mehr passiert. Nati, Manu und Ich blieben sitzen und quatschten ein wenig. Manu wirkte eher die ganze Zeit bedrückt. "Hey Manu, lass den Kopf nicht hängen sie schaffen das schon!" "Sie schaffen es eben nicht!!", schrie er mich an. Nun war ich ein wenig erstarrt, hatte er nich etwa gerade angeschrien, nur weil ich ihn aufheitern wollte?!?! Mein Gesichtsausdruck verdüsterte sich. "Sag mal, ist das dein ernst?!", wurde ich nun auch lauter. "Emma es,.. es tut mir leid! Es ist nur so.. ich kann ihnen nicht helfen, aber sie brauchen mich doch so dringend!" Irgendwie konnte ich ihn ja ein wenig verstehen, ich mein es ist schließlich das Achtel Finale! "Du bringst deiner Mannschafts aber das nächste mal nichts, wenn du jetzt spielst! Dieses eine Spiel werden sie schon schaffen ohne dich! Einmal... nur dieses eine mal!", sagte ich nun etwas einfühlsamer zu ihm. Er nickte nur und sagte nichts mehr dazu. Ich glaube irgendwie gab er mir recht, aber er wollte es nicht war haben.

Das Spiel ging weiter... wieder passierte nichts. Algerien hatte nur selten eine Konter Möglichkeit und wir versuchten einfach nur kein Gegentor zu bekommen. Nun waren es nur noch 20 Minuten und ich betete, dass es nicht in die Verlängerung ging. Algerien fing allmählich an zu schwächeln, unsere Jungs aber auch. Jetzt waren es nur noch 10 Minuten, Oh Gott sie müssen es einfach schaffen! Plötzlich rannte Basti direkt auf das Tor zu und passte ihn zu Klose der den Ball direkt auf das Tor schoss, die Lage stand perfekt. Er musste es einfach schaffen! Er schoss, der Ball flog im hohen Bogen direkt ins Tor. Ich saß regungslos da und musste das ganze ersteinmal realisieren, doch es dauerte keine paar Sekunden, da Sprangen wir auch schon auf und jubelten. In den letzten 7 Minuten versuchten sie einfach nur noch kein Gegentor zu bekommen, was ihnen dann schließlich auch geling. GERMANY 2:1 ALGERIA rief ein Stadion Sprecher laut durch ein Mikrophon. Manu atmete erleichtert aus. Wir umarmten uns feierlich und er küsste mich. Die gesamte Mannschaft umarmte sich und ein wenig später feierten sie mit den Fans im Stadion.

Nach ca. Einer Stunde saßen wir alle wieder im Bus uns fuhren nach Hause. Ich hörte Musik und lehnte mich müde an Manu und Manu schlief angelehnt gegen die fensterscheibe. Dies war sicherlich nicht sehr bequem. Aber ich muss schon zugeben wenn er so schläft sieht er mega süs aus, dachte ich mir und fing an zu grinsen. Schließlich schloss ich selber meine Augen und schlief ein.

"EMMA EMMA WACH AUF!!!!! LOOOS!!!!!", durch Nati's grelle Stimme wurde ich aus dem Schkaf gerissen. Ich bemerkte das ich immer noch im bus saß und auf Manu lag, der sich plötzlich auch auf einmal wieder rührte. "Was ist?!", fragte ich genervt und schlaf trunken. "SHAQ ER IST.. ER IST.. SIE HABEN VERLOREN!!", sagte sie verzweifelnd. "SIE HABEN VERLOREN?!", rief plötzlich Manu. Ich war noch so müde,  dass ich das ganze überhaupt nicht realisieren konnte. "Aber sie waren doch so gut mit dabei! Die Armen!", meinte Manu. Nati wirkte völlig aufgelöst. "Hey, hey calm down! Es ist "nur" ein Spiel", versuchte ich nati zu trösten. "Ja natürlich, aber für Shaq ist es nicht "nur" ein Spiel und jetzt geht es ihm nicht gut und wenn es ihm nucht gut geht, geht es mir auch nicht gut!" Sie setzte sich auf meinen Schoß. "Hey, er wird es verkraften! Ich weis dass es nicht schön ist zu verlieren, aber wie Emma schon meinte, im prinzip ist es "nur" ein Spiel.", meinte Manu aufmunternd. Nati nickte nur und nach ein paar Minuten, ging sie wieder auf ihren Platz zu Erik.

Nach ca. Einer weiteren Stunde kamen wir endlich an. Total fertig gingen wir in unser Zimmer und schmissen und so wie wir waren ins Bett. Manu nahm mich wie immer in den Arm und gab mir einen gute nacht Kuss. Dannach konnte ich mich an nichts mehr erinnern so fertig war ich.

Hallo ihr lieben!♡
Endlich melde ich mich mal wieder!

UND WIR SIND BEI ÜBER 20 000 READS UND FAST 1000 VOTES!!! OMG IHR SEID DER ABOLUTE WARNSINN!!

~ DANKE DANKE DANKE ~

Jetzt sind wieder Ferien und ich habe vieeel zeit Kapitel zu schreiben! Es tut mir echt leid aber ich habe es einfach nicht geschafft!

Dieses Kapitel ist jetzt nicht soo spannend und leider auch nicht sehr lange aber das nächste das warscheinlich Morgen kommt wird aufregend! Ich hoffe es gefällt euch! ♡♡

Gaaanz liebe grüße an euch alle! ♡

Verliebt in einen Fußballer? (Manuel Neuer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt