"Klar, gerne. Ich bin Lesley", stellt sich das Mädchen vor und reicht mir die Hand.
Zielstrebig ergreife ich sie und antworte: "Fero. Schön dich kennen zu lernen, Lesley"
Ihre blauen Augen strahlen mit ihrem einnehmenden Lächeln um die Wette.
Ich kann's also noch.
"Du bist mit deinen Kumpels zum Fußball gucken hier, oder?"
Hat sie mich etwa schon oben beobachtet?
Als könnte sie Gedanken lesen, gibt sie zu: "Du bist mir vorhin schon ins Auge gefallen."
Geschmeichelt grinse ich sie an und rücke verlegen meine Cap zurecht. "Ja, genau. Und du?"
"Ich bin mit zwei Freundinnen zum Shisha rauchen hier. Hätten wir gewusst, dass heute Fußball läuft, wären wir wohl woanders hingegangen. Gut, dass wir es nicht getan haben", erklärt sie und zwinkert mir zu. "Ihr habt bestimmt keine Lust euch zu uns zu setzen, oder?"
Ich denke an Aziz und wie Berry ihm die Hölle dafür heiß machen würde und habe auch Luana im Hinterkopf und den Rattenschwanz, den das mit sich ziehen würde, wenn die Mädchen das mitbekommen. "Jetzt hurst du schon rum und ziehst deine Freunde mit rein", höre ich sie keifen.
"Das ist wohl keine gute Idee", weise ich ihren Vorschlag ab. "Aber du kannst mir deine Nummer geben, dann treffen wir uns wann anders alleine, okay?"
Ich reiche ihr mein Smartphone und sie tippt ihre Nummer ein. Von oben dringt lautes Stimmengewirr ins Untergeschoss.
"Ich glaube es geht weiter", kommentiert sie den Lärm.
"Stimmt. Dann sollte ich schnell wieder hoch gehen", antworte ich, obwohl ich nicht mal auf der Toilette war wie ursprünglich geplant.
"Komm, ich begleite dich", beschließt sie lächelnd und läuft vor mir die Treppen hoch.
Ich lasse einen kurzen Blick über ihren Hintern schweifen, der vor meiner Nase sanft hin- und herschaukelt.
Kann sich sehen lassen.
"Also dann, Fero. Du meldest dich bei mir, ja?", verabschiedet Lesley sich auf dem Treppenabsatz. Sie legt ihre Hand an meinen Oberarm und lässt kurz einen anerkennenden Blick darüber streichen, als sie die Muskeln spürt, die unter dem weiten Hoodie versteckt sind.
Ich sehe auf sie herab und schaue in ihre blauen Augen. Ihr hoffnungsvoller Blick entlockt mir ein Lächeln.
Ich mag sie irgendwie. Ich mag das Gefühl, das sie mir gibt. Sie himmelt mich an und das ist im Kontrast zu der Hilflosigkeit und meinen verletzten Gefühlen Luana gegenüber eine Wohltat.
"Versprochen", antworte ich und drücke kurz ihre Hand. Dann laufe ich wieder zu Aziz und Bilal, die mich neugierig anstarren.
"Wer war das denn?", fragt Bilal, noch bevor ich mich hinsetze, wackelt mit den Augenbrauen und stößt einen anerkennenden Pfiff aus.
"Lesley", antworte ich kurzangebunden.
"Und woher kennst du die?", erkundigt sich Aziz.
"Sie ist gerade vor den Toiletten in mich reingerannt", erkläre ich mit Blick auf die Fußballer in den orangenen und blauen Trikots, die wieder über das Spielfeld laufen.
"Dein Glück hätte ich gerne", kommentiert Bilal frustriert.
"Du hättest vielleicht eine ihrer Freundin klar machen können", gebe ich grinsend zurück und verfolge Lesley mit meinem Blick. Sie läuft an einen Tisch mit zwei weiteren Mädchen, eine blonde und eine brünette. Auch ihre Freundinnen sehen gut aus. Die hätten Bilal bestimmt gefallen.
Auch der folgt meinem Blick und fährt dann gereizt zu mir herum. "Was meinst du mit "hättest"? Wieso kann ich nicht?"
Jetzt drehe auch mich zu ihm. "Ist Aziz' Schuld", antworte ich ernst.
"Wieso meine?", gibt mein schwarzhaariger Freund entsetzt von sich und richtet sich auf.
"Sie hat uns an ihren Tisch eingeladen, aber ich habe keinen Bock, dass Berry mich einen Kopf kürzer macht", erkläre ich und zucke entschuldigend mit den Schultern.
"Oder Luana dich", gibt er spitz zurück.
"Ich scheiß auf Luana. Das Ding ist durch", erwidere ich bissig.
"Wegen Lesley?", fragt Bilal grinsend.
"Ne, weil die behindert ist", antworte ich gereizt. Dann wende ich mich an Aziz. "Ich hab Berry letztens im Velvet gesehen, als ich dahin gefahren bin um Nader auf die Fresse zu hauen. Sie saß an der Bar, total gelangweilt und hat ihre Cola getrunken. Nicht wie Talea, die Hure, die sich jedes Mal bis zur Besinnungslosigkeit besäuft und für jeden Typen die Beine breit macht. Berry ist ein gutes Mädchen. Ich hätte mich auch nicht zu den Weibern an den Tisch gesetzt als ich noch mit Luana zusammen war, also verdient Berry das auch nicht."
In den Augen meines Freundes spiegelt sich Stolz. Er lehnt sich rüber und klopft mir auf die Schulter. "Danke man."
"Vielleicht sollte ich einfach nochmal Talea ficken", überlegt nun Bilal laut.
"Bruuudeeer, ja", seufze ich und schlage mir vor den Kopf. "Das kannst du nicht wirklich wollen."
"Loch ist Loch", antwortet er schulterzuckend.
Ich schüttele den Kopf. "Nein man. Die ist einfach nur ekelhaft. Die hat gestern irgendeinem fremden Typen einen Joint geklaut und den mit Luana zusammen geraucht. Luana hat daraufhin voll den Absturz geschoben", erzähle ich.
"Ne oder? Nicht dein Ernst?", hakt Bilal nach. Ich nicke schweigend.
"Weißt du was?", richtet nun Aziz sein Wort an mich und macht eine bedeutungsschwangere Pause, in der er an der Shisha zieht. Er bläst den süßen Qualm in die Luft und fährt dann fort: "Ich glaube, dass Luana ganz anders wäre, wenn sie sich nicht immer so sehr von Talea beeinflussen lassen würde. Sie liebt dich und sie war auch echt fertig nach der Trennung, hat Berry gesagt."
"Ich weiß. Talea ist der Şeytan, wallah. Aber was soll ich machen? Ich habe sie so oft gewarnt, aber ich kann ihr ja schlecht die Freundin verbieten. Berry hängt ja schließlich auch mit der rum und ist nicht so", gebe ich zu bedenken.
"Berry ist aber meistens mit ihren kurdischen Freundinnen, ihren Cousinen und so. Talea ist nicht ihre beste Freundin und hat deshalb nicht so einen großen Einfluss auf sie."
Ich raufe mir durch meine dichten Haare. "Ich weiß es nicht. Aber ist ja jetzt auch egal. Luana hat Schluss gemacht und es gibt kein Zurück mehr."
DU LIEST GERADE
Vier Worte
Literatura Kobieca"Wir müssen dringend reden." Diese vier Worte bedeuten nie was Gutes. "Ich brauche mehr Freiheit." Vier Worte, tausend Gedanken. Das Ende der Beziehung von Luana und Fero - aber erst der Beginn dieser Geschichte. _________________________________ ...