Als ich am nächsten Tag das Café betrat, kam mir Leonard, wie gewohnt, entgegen. Diesmal war er jedoch nicht erfreut, wie sonst immer, sondern irgendwie wütend.
"Hallo Ella", begrüßte er mich abweisend und ich nickte ihm zu.
"Hi Leonard", antwortete ich. Als er nichts mehr sagte und sich nur seine Schürze anzog, fügte ich verwirrt hinzu: "Ist irgendwas?"
"Ja, ist es", fauchte er mich an. "Warum ignorierst du mich zur Zeit ständig? Gestern habe ich dich gefragt, ob du mit mir zum Griechen gehen willst und du hast mir nicht zurückgeschrieben! Das sollte eine Überraschung sein, ich habe extra einen Platz reserviert mit Nachspeise."Wütend funkelte er mich an und ich bekam ein schlechtes Gewissen. Während ich gestern einen schönen Abend mit Frank hatte, hatte Leonard wahrscheinlich alleine beim Griechen gesessen und auf mich gewartet. Seufzend lehnte ich mich an einen Tisch. Das Café war noch nicht geöffnet, weshalb wir zum Glück noch etwas Zeit hatten.
"Ich habe die Nachricht nicht gesehen. Wirklich nicht!", entgegnete ich wahrheitsgemäß. "Du musst mir glauben, sonst hätte ich dir zurückgeschrieben. Aber Zeit hatte ich gestern leider sowieso nicht..."
"Okay, verstehe", unterbrach mich Leonard nun freundlicher und lächelte sogar. "Wie wäre es dann mit heute? Zum Griechen können wir zwar leider nicht mehr gehen, aber ich lade dich gerne auf ein Eis ein."
Unsicher seufzte ich. "Nein, tut mir leid. Ich hab andere Dinge zu tun."
"Warum versetzt du mich dauernd?", wollte Leonard wütend wissen.
Er schlug mit einer Faust auf den Tisch, während er die nächsten Worte sagte. "Ich habe schon seit unserem ersten gemeinsamen Arbeitstag gefühlt, dass zwischen uns mehr ist. Du bist für mich etwas Besonderes!"
Bei seinen Worten wurde mir kalt. Ich hatte nicht gewusst, dass er so stark für mich empfinden würde. Soll ich ihm nun die Wahrheit sagen? Das würde ihn sicher verletzen... Andererseits habe ich in letzter Zeit oft genug gelogen! Er hat ein Recht auf Aufklärung."Es tut mir wirklich leid Leonard und ich fürchte das wird jetzt etwas hart aber... Ich habe keine Gefühle für dich und hatte sie auch noch nie. Ich wusste auch nicht, was du für mich empfindest, sonst hätte ich wahrscheinlich letztens nicht mit deinen Gefühlen gespielt und dir den Kuss auf die Backe gegeben",erklärte ich. "Das war, um Frank eifersüchtig zu machen... Weißt du, ich lebe seit einiger Zeit bei ihm zuhause und wir sind seit gestern zusammen."
Entschuldigend sah ich ihn an und er kniff seine Augen zusammen.
"Frank... Der Typ der dich manchmal abholt?"
Darauf nickte ich und er schnaubte, drehte sich um und lief ohne ein weiteres Wort aus der Mitarbeiterkammer. Schlechten Gewissens folgte ich ihm und sah zu, wie er sich mit der Frau hinter dem Tresen unterhielt. Er tut mir leid... Hoffentlich verzeiht er mir bald und wir können normale Freunde bleiben.
Doch im Laufe des Tages merkte ich seine verletzten und eifersüchtigen Blicke auf mir, was mir versicherte, dass die Sache mit Leonard wohl noch nicht zu Ende war.Als Frank mich diesmal abholte, bekam ich keine Umarmung von Leonard und Frank runzelte deshalb die Stirn, als ich ins Auto stieg.
"Dein Arbeitskollege scheint dich heute aber nicht so nett zu behandeln", bemerkte er, als dieser uns beide im Auto beobachtete.
Ich seufzte. "Leonard ist sauer, denke ich. Ich habe ihm von uns beiden erzählt und dass zwischen ihm und mir niemals etwas laufen wird..."
Misstrauisch betrachtete er mich. "Du magst ihn wirklich nicht mehr als in einer Freundschaft?"
"Natürlich nicht!", entgegnete ich. "Er ist ein Arbeitskollege und sonst nichts."
Lächelnd und nun ein bisschen mitfühlend sah Frank mich an.
"Okay, dann ist die Situation echt bescheuert. Ich bin ja froh dass Mona scheinbar endlich kapiert hat, dass ich nichts von ihr will", meinte er und startete den Motor. "Ich bin da endlich durch."---------------
Was denkt ihr, wie es zwischen Ella und Leonard weitergehen wird?
Werden sie sich wieder vertragen?Wir hoffen natürlich euch hat das Kapitel gefallen und ihr seid gut im neuen Jahr angekommen :)
Über Votes und Kommentare würden wir uns sehr freuen :D
DU LIEST GERADE
Herzschmerz
RomanceIn Ellas Leben läuft alles bergab. Richtig schlimm wird das Ganze, als sie auch noch ihren Job verliert und plötzlich eine schwere Krankheit bekommt. Als sie letztendlich im Krankenhaus landet, lernt sie den arroganten Arzt Dr. Frank Kestner kennen...