Ich hörte und bewegte mich gerade zu meiner Lieblings Musik, doch plötzlich wurde ich auf Facetime angerufen. Ich sah, dass es ein Gruppenanruf war, also ging ich schnell ran. Olivia war als erstes zu sehen. „Hey Leute. Wie gehts euch allen so??". Meine Augen scannten die Personen ab, doch sie blieben bei Leni hängen. Plötzlich schaltete Carolin ihre Kamera an. „Hey Leute". Ich winkte in die Kamera. „Naaaa. Mir geht's eigentlich ganz gut und dir?". Sie nickte. „Könnte besser sein aber heute geht's mir gut". Till kam auch vor die Kamera. „Hey Friendzzzzz". Sofort schüttelte ich den Kopf. „Das hast du von mir". Till musste lachen. „Ja das stimmt". Olivia unterbrach uns. „Leute könnt ihr mir für paar Sekunden zuhören? Danke. Ich würde gerne mit euch mal wieder in den Urlaub fahren". Till unterbrach sie. „ITALIEN. ITALIEN". Olivia begann zu lachen. „Ok dann hätten wir ja schonmal ein schönes Reiseziel". Leni schaute skeptisch: „Hat überhaupt jeder so viel Geld dafür? Ich mein London damals hatte schon sehr viel gekostet". Mein Herz schlug schneller, als ich ihre Stimme hörte. Plötzlich erschien sie auf dem Display. Sie lächelte in die Kamera. Sie sah jetzt noch viel besser aus als damals. Das wird erneut die reinste Folter für mich. Nele und Martha kamen auch endlich vor die Linse. „Also wir sind definitiv dafür. Hallo London damals war mega schön". Carolin nickte, Jona und Hermann freuten sich gewaltig und Leni schaute erneut skeptisch. „Wie wäre es diesmal mit Camping? Dann müssen wir nicht noch extra Geld für die Unterkunft breit machen". Olivia zeigte einen Daumen hoch. „Geht klar ich schreib das gerade nochmal in die Gruppe um zu schauen wer alles kann und dann können zwei von euch alles organisieren, denn ich steh diesmal nur als Hilfe zu Verfügung". Carolin und ich meldeten uns gleichzeitig. Sie musste anfangen zu lachen. „Ok dann machen wir das Cäcilia. Ich schreib dir gleich okay?". Mein Blick blieb bei ihr hängen. Sie scheint in einer Dachwohnung zu leben. Plötzlich brummte es und ich las ihre Nachricht. „Ok Leute, dann organisieren wir die Reise". Olivia freute sich wie ein kleines Kind das gerade einen Lollipop bekommen hatte. Einige gingen schon aus dem Anruf. Als letztes waren Carolin und ich im Anruf. Also begannen wir alles zu organisieren.
Die restlichen 2 Monate gingen schnell rum. Als der Tag kam, ging ich mit meinem Gepäck runter zu meinem Vater und umarmte ihn. „Na kleines. Bist du schon aufgeregt?". „Ja definitiv. Einige hatte ich ab und zu mal gesehen aber den Rest seit 2-3 Jahren nicht mehr". Er gab mir einen Kuss auf den Kopf. „Und was ist mit Leni. Wird sie auch dabei sein?". Ich rollte meine Augen. „Ja Papi. Aber alles ist gut, ich hab doch schon oft gesagt das unsere Trennung damals definitiv nicht meine Schuld war". Er umarmte mich nochmal. „Pass einfach auf dich auf und denk nicht so oft an deine Mutter ja?". Mein Blick wurde plötzlich traurig, aber ich nickte. „Geht klar". Wir lösten uns. Ich ging raus und steckte mein Gepäck in das Auto. Nach einigen Minuten stieg ich ins Auto und fuhr los. Als ich am Flughafen ankam, stellte ich mein Auto ab, holte mein Gepäck aus dem Kofferraum raus und ging rein. Schnell warf ich ein Blick auf mein Ticket um zu schauen in welchen Bereich und zu welchem Gate ich muss. Nachdem ich auf mein Ticket geschaut habe lief ich dort hin. Ich stellte mein Gepäck auf das Fließband und lief durch die Kontrolle. Danach ging ich zu den Warteplätzen und wartete. Ich entsperrte mein Bildschirm und sah das Carolin mir geschrieben hatte. „Wann kommst du ungefähr an? Ich kann gerne auf dich warten :)". Nachdem ich ihr zurückschrieb sollten wir uns auf den Weg zum Flugzeug machen. Ich steckte mein Handy weg und der kleine Bus brachte uns zum Flugzeug. Wir stiegen alle nacheinander ein und ich setzte mich auf meinen Sitzplatz. Schnell schrieb ich ihr noch zurück. Danach schaltete ich mein Handy aus und machte meine Augen zu.
Als wir ankamen stupste mich ein Mädchen an. Ich wachte auf und schaute sie erschrocken an. „Tut mir leid ich wollte nur sagen das wir gelandet sind". Ich schaute raus und erkannte das wir wirklich in Italien sind. Sofort sprang ich auf und ging nach den anderen raus. Ein Mann brachte uns rein. Nachdem er weg war, ging ich zu dem Fließband und holte mein Gepäck. Danach lief ich in Richtung Ausgang und schaltete mein Handy wieder ein. Ich rief gerade Carolin an, doch im selben Moment tippte mir jemand auf die Schulter. Ich drehte mich um und Carolin stand hinter mir. Ich umarmte sie fest und sie hob mich hoch. „Oh mein Gott es ist so schön dich wieder zu sehen. Gut siehst du aus". Ein Lächeln zeigte sich. „Danke ich finds auch schön das wir uns endlich mal wieder sehen. Man wie lange ist es her als wir uns das letzte mal gesehen haben? 1 1/2 Jahre?". Carolin nahm meine Hand. „Ja ich muss bis heute noch darüber lachen das wir uns per Zufall gesehen haben". Ich drückte ihre Hand sanft weg und nahm mein Gepäck. Sie nahm ein Gepäck Stück von mir ab. „Na komm ich nehm etwas von dir. Ein Mädchen wie du sollte das definitiv nicht alleine schleppen". Danach gingen wir gemeinsam raus. Sie stellte das Gepäck kurz ab und schaute sich um. „Das Taxi müsste gleich da sein. Ich hab schon extra Bescheid gesagt damit wir nicht noch solange in der Hitze sein müssen". Ich schnallte meinen Rucksack von meinem Rücken ab und stellte ihn auf den Boden. „Wie geht's dir eigentlich?" Sie schaute sich gerade um. „Ganz gut". Jetzt schaute sie mich an. „Und dir?". Ich steckte mein Handy weg. „Könnte besser sein aber ich bin froh das ich euch alle mal wieder sehe". Sie fing an zu lächeln. „Das wird bestimmt schön. War es doch letztes mal auch". Ich nickte und musste gerade an Leni denken. „Ja das stimmt".
Als das Taxi kam stiegen wir ein und der Fahrer fuhr uns zum Camping Ort. Wir stiegen aus und holten unser Gepäck aus dem Kofferraum. Carolin gab ihm das Geld und er fuhr wieder weg. Wir gingen gemeinsam zu den Plätzen und sahen das wir hier alle ziemlich ungestört waren. Wir stellten unser Gepäck ab und schauten uns ein wenig um. „Hast du Angst?". Mein Blick wanderte zu Carolin. „Wovor?". Sie musste schmunzeln. „Naja wegen Leni". Ich schaute sie verdutzt an. „Wir sind keine kleinen Teenager mehr die jahrelang hinter jemanden hinterher weinen. Sie hat mit mir Schluss gemacht und nicht anders rum". Carolin packte gerade ihr Zelt aus. „Ok Ok. Kein Grund mich so anzufahren". Sie schaute sich gerade das Zelt an doch ich musste lachen. „Caro so geht das nicht". Ich nahm ihr das Zelt aus der Hand und zog es aus der Verpackung. Carolin verschränkte ihre Arme. „Woher kannst du das?". Mein Blick wurde traurig, da ich mich erinnern konnte das Leni und ich mal Campen waren. „Leni und ich..". Sie stoppte mich. „Schon gut du musst nichts erzählen wenn du es nicht willst". Ich lächelte und half ihr das Zelt aufzubauen. Als wir fertig waren staunten wir beide nicht schlecht. Ich klatschte mit ihr ein und schaute um mich. „Wollen wir für die anderen schonmal etwas aufbauen wie Bänke oder ähnliches?". Carolin nickte und half mir die zwei große Bänke die dort standen aufzustellen. Nach einer halben Stunde hatten wir alles fertig. Plötzlich hörten wir bekannte Stimmen hinter uns. Ich drehte mich um. Leni stand mit Olivia hinter uns. Mein Herz schlug plötzlich schneller und ich wusste absolut nicht was ich sagen sollte. Sie schaute mich an und lächelte. „Hey". Mein Bauch fühlte sich an, wie als würde er sich gerade zusammen ziehen. „Hi."
DU LIEST GERADE
Stay
Hayran Kurgu1 1/2 Jahre ist es her, seitdem Leni und Cäcilia sich das letzte mal gesehen haben. Nach dem London Trip hatte sich einiges verändert. Doch wie es der Zufall wollte, wollte Olivia mit ihren Besten Freunden, die wie eine Familie für sie waren, erneut...