Da nicht nur Halloween und unser erstes Hogsmeadewochenende war, sondern auch ein Jahr her, dass Dean und ich ein Paar geworden waren, hatte ich eine kleine Überraschung für ihn vorbereitet.
In den Sommerferien hatte er mir von seinem Wunsch erzählt, in der Quidditchmannschaft zu spielen. Nun, das konnte ich ihm so leider nicht erfüllen. Dafür hatte ich meine Freunde zusammengetrommelt, sodass wir zwei vollständige Mannschaften bilden konnten. So wusste er zumindest, ob es wirklich das Richtige für ihn war und konnte mal sehen, wie es sich anfühlte.
Fred und George waren natürlich Treiber und hatten sogar noch Lee Jordan dazu überreden können, den Kommentator für das Freundschaftsspiel zu mimen. Er hockte daher nun in seinem Sprecherturm und machte sich schon mal warm, indem er unser Aufwärmen kommentierte.
„Eleonora Black heute als Jägerin auf ihrem erstaunlich langsamen Besen. Wir fragen uns alle, ob das überhaupt noch als Fliegen durchgeht oder doch als Ritt auf einer Schnecke."
Ich machte ein grimmiges Gesicht und flog mit meiner ach so langsamen Rennschnecke geradewegs auf den erschrockenen Lee zu. Erst im letzten Moment, als er schon die Augen geschlossen und sich mit seinem baldigen Ende abgefunden hatte, drehte ich ab. „Von wegen langsam!"
Hermine und Neville hatte ich leider nicht zum Mitspielen überzeugen können mitzuspielen, dafür feuerten sie uns von den Tribünen aus an.
Es dauerte etwas, bis sich die Teams gebildet und auf ihre Positionen geeinigt hatten. Schließlich stand es aber doch fest. Ich war zusammen mit Eva und Dean Jäger und hatte uns die Zwillinge als Treiber sichern können, sodass das andere Team es schwer haben würde, den Klatschern auszuweichen. Ginny mimte die Sucherin und Seamus hütete die Ringe. Darüber war er nicht ganz glücklich, weil er sich für etwas zu klein für diese Aufgabe hielt. Eva versicherte ihm aber, dass er es mit Wendigkeit wieder ausgleichen konnte.
Im anderen Team fungierte Annabell als Hüterin, während Harry natürlich die Rolle des Suchers einnahm. Ron spielte als Treiber, zusammen mit einer Freundin von Annabell. Die drei anderen Jäger waren eine bunte Mischung aus Häusern und Jahrgängen. Ginny hatte Finja Jones, eine Hufflepuff aus ihrem Jahrgang, überreden können mitzuspielen, während Annabell einen Freund aus Ravenclaw mitgebracht hatte und Eva ein schüchternes Mädchen aus Slytherin, das sie aus ihrem Arithmantikkurs kannte. Sie fühlte sich sichtlich unwohl unter den ganzen Fremden aus anderen Häusern. Dafür flog sie wirklich schnell und war enorm wendig.
Mehr als einmal schnappte sie mir den Ball einfach aus den Händen, ohne darauf zu warten, dass ich ihn weiterwarf. Unser knapper Sieg war wohl nur der Tatsache zu verdanken, dass Eva, Dean und ich eingespielter waren. Ich musste gar nicht erst nach ihnen Ausschau halten, sondern sie boten sich von selbst an, mir den Ball abzunehmen.
Harry schnappte sich daher den Schnatz, bevor wir noch weiter in Führung gehen konnten. Ginny musste sich danach einige fiese Kommentare von Fred und George anhören, dass sie den Schnatz schon längst gefangen hätte, wenn sie nicht Harry so angeschmachtet hätte.
Dean bot sich an, die Schulbesen zurück in die Kammer zu räumen und sammelte sie ein. Ich half ihm dabei. Ächzend hievte ich den alten Sauberwisch in seine Verankerung an der Wand.
„Vielen Dank, Nora", sagte Dean und nahm es mir ab, die restlichen Besen an ihre Plätze zu bringen. „Ich bin dir wirklich dankbar dafür, dass du mir das ermöglicht hast. Und wir haben sogar gewonnen!"
Übermütig hob er mich hoch und wirbelte mich im Kreis. Schreiend zappelte ich, um wieder festen Boden unter die Füße zu kriegen. Sanft stellte er mich wieder ab und küsste mich. Ich erwiderte den Kuss. Schließlich musste ich mich aber doch schweratmend von ihm lösen.
DU LIEST GERADE
Eleonora Black und Askabans Gefangener ∥ Ⅲ ∥ Abgeschlossen
FanfictionDas dritte Schuljahr auf Hogwarts steht bevor. Eleonora Black hat nicht nur mit ihrem Status als Waise und dem Schulalltag zu kämpfen, zu allem Überfluss bricht auch noch ihr Onkel aus dem Zauberergefängnis aus. Sirius Black ist wieder auf freiem Fu...