Der laute, nervende Ton meines Weckers riss mich aus dem schönsten Traum, den ich je hatte, heraus.
Knurrend schaltete ich ihn aus, als ich daran dachte, dass ich gerade Draco Malfoy, den heißesten Todesser überhaupt, geheiratet habe.
Schlecht gelaunt drückte ich mir meine Decke über mein Gesicht, um mich vor den Sonnenstrahlen zu schützen, die meinen, mich erblinden zu müssen.
Ich atmete tief ein und aus, bevor ich mich zum aufstehen überredete. Langsam tappste ich in mein kleines, aber gemütliches Badezimmer, welches sich glücklicherweise direkt neben meinem Zimmer befand.
Ein neuer Schultag an einem neuen Montag erwartete mich mal wieder, wie wunderbar. Nicht.
Wer hat es überhaupt erfunden, dass man Montags sofort in die Schule gehen muss?
Und dann noch eine Doppelschicht im Grill später, noch besser.
Schnell warf ich mich unter die Dusche und zehn Minuten später trat ich schon frisch geduscht aus der Dusche und zog mir meine typischen Klamotten an.
Nachdem ich mich noch schnell geschminkt hatte, nicht zu viel, nicht zu wenig, ging ich sofort runter in die Küche, wo ich auf meine Mutter traf.
,,Morgen.'', murmelte ich, keine Antwort erwartend.
Stumm machte ich mir einen Kaffee, als ich ein Räuspern hinter mir hörte, weshalb ich mich zu dem Räuspern hin umdrehte.
,,Ich erwarte, dass du heute Mittag pünktlich zuhause ankommst, wir bekommen Besuch von deiner Tante und deinem Onkel.'', erklärte sie kalt.
,,Ich habe heute Mittag aber eine Doppelschicht, das weißt du, Mutter.'', beschwerte ich mich, wohlwissend, dass ihr das egal war.
,,Dann regel das. Um 17 Uhr bist du gefälligst zuhause, sonst kannst du was erleben.'', mit diesen Worten verließ sie die Küche und ließ mich somit alleine, wie immer.
Besuch von meiner Tante und meinem Onkel.
Na toll, das kann ja was werden. Alle drei haben sich seit dem Tod meines Vaters gegen mich verschworen.
Ich machte mir noch schnell ein paar Brote für in die Schule und trank meinen Kaffee aus, der soeben fertig wurde, und machte mich dann auf den Weg in die Schule.
~~~
,,Hey, Laura.'', begrüßte mich Elena, meine beste Freundin, als sie mich umarmte, doch ich hörte eine Ungewissheit in ihrer Stimme, ignorierte dies aber erstmal. Wenn was ist, wird sie es mir schon sagen, so war das schon immer.
Wenn sie noch nicht bereit war etwas zu sagen, konnte man sie nicht dazu zwingen.
,,Hey, Elena.'', antwortete ich deshalb nur.
,,Wie war dein Wochenende so? Hat Matt dich sehr am Wohenende genervt?'', kichterte sie und ich stieg ein.
,,Es ging eigentlich, Matt war eigentlich ziemlich komisch seit Freitag, keine Ahnung, wieso.'', murmelte ich, als ich an sein Verhalten denken musste.
Er hat kaum mit mir geredet, nur wenns nötig war und hat mich ständig nur an der Bar arbeiten lassen. Und als so ein Elijah Mikaelson aufgetaucht ist, ist er komplett ausgetickt und meinte, ich kann früher gehen.
Er meinte, dass es ziemlich anstrengend für mich sein muss, so lange zu arbeiten, da ich ja Montag wieder in die Schule muss, genau wie er.
Gedanklich verdrehte ich die Augen, als ich daran denken musste.
,,Meinst du, ich kann heute nochmal früher vom Grill gehen? Wir bekommen Besuch von meinem Onkel und meiner Tante, und meine Mutter köpft mich, wenn ich zu spät komme.'', ich verdrehte meine Augen bei dem Gedanken, dass sie das warscheinlich wirklich machen würde.
DU LIEST GERADE
Unexpected Love
FanfictionLaura ist ein ganz normales Mädchen in Mystic Falls - zumindest denkt sie das. Denn als sie von Klaus Mikaelson entführt wird, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Doch wird sie, trotz seiner Gefangenschaft, die große Liebe finden?