Überrascht, aber auch verwirrt gleichzeitig sah ich Klaus vor mir an. Meinte er das ernst? Wollte er wirklich mit mir in ein Club gehen, weil ich ihn gestern vor seinem Vater verteidigt hatte? So zumindest hat er es gesagt, naja, so ähnlich.
,,Ich- ähm, klar!'', stimmte ich sofort zu, da ich es kaum erwarten konnte, endlich mal wieder aus diesem Haus zu kommen. Jedoch wusste ich nicht, ob er es ernst meinte, oder ob es bloß ein Trick war, um mich irgendwie reinzulegen, was ich ihm zwar zurechnen konnte, aber nicht wirklich glaubte, dass er ziemlich ernst aussah.
,,Gut. Es wird ein Club außerhalb von Mystic Falls sein, und du wirst die ganze Zeit bei mir bleiben, verstanden?'', fragte er dann fordernd, keinen Widerstand duldend, weshalb ich sofort nickte und er zufrieden lächelte.
Er meinte es also wirklich ernst - wir würden in einen Klub außerhalb Mystic Falls gehen. Zwar würde ich immer in seiner Nähe bleiben müssen, aber besser, als gar nicht gehen zu können.
,,Heute Abend um 20 Uhr bist du fertig, okay?'', befahl er dann und wieder nickte ich nur, woraufhin er auch schon verschwand.
Sobald er weg war ließ ich einen aufgeregten Quietscher raus. Ich wusste, dass er das wahrscheinlich gehört hat, wegen seinem Vampirgehör, doch es war mir egal. Sollte er doch wissen, dass ich aufgeregt war, das würde nichts daran ändern.
Ich würde aus diesem Haus rauskommen, endlich, wenn auch nur für einen Abend.
~~~
Es ging langsam auf den Abend zu, und ich wusste immer noch nicht, was ich tragen sollte.
Eine normale Hose und ein Top? Ein Rock und ein Top? Oder ein Kleid?
War es das passende Wetter für einen Rock oder ein Kleid? Oder war es zu kalt und ich sollte doch eher eine lange Hose anziehen? Aber war das passend für einen Club?
Grübelnd dachte ich darüber nach, wie warm es sein würde, und entschied mich schlussendlich dafür, einen schwarzen, bis über die Knie gehenden Rock mit einem grauem Pullover, der meine Schultern freigab, anzuziehen, darunter eine durchsichtige Strumpfhose, die ich immer noch ausziehen konnte, wenn es zu warm wird, mich aber warm hält, falls es zu kalt ist. Als Schuhe zog ich schwarze High Heels an, von denen ich wusste, dass sie nicht ganz so unangenehm zu tragen waren, als andere. Meine Haare waren nun sehr wellig und fielen mir teilweise ins Gesicht, was meinem Outfit aber eine gewisse Schärfe verlieh, meiner Meinung nach.
Zufrieden mit meinem Outfit sah ich mich in meinem Spiegel an, lächelte und schaute dann auf die Uhr. 19:55 Uhr, also noch fünf Minuten.
Ich machte mir nur noch schnell einen festen, dunkelroten Lippenstift auf die Lippen und ging dann auch schon raus und die Treppen runter, wo ich Klaus schon auf mich warten sah. Er selbst hatte bloß eine blaue Jeans Hose an und einen grauen Pulli, welcher seinen Körper trotzdem stark betonte. Es war kaum Möglich, ihn nicht anzusehen. Egal, ob man ihn hasste, mochte oder liebte, eines konnte niemand bestreiten: Er sieht gut aus. Wieso mussten auch immer die Arschlöcher so heiß sein?
,,Gut, du bist pünktlich. Du siehst gut aus.'', gab er mir ein Kompliment, weshalb ich leicht lächeln musste.
,,Danke. Du siehst aber auch nicht gerade schlecht aus.'', erwiderte ich grinsend, weshalb er schmunzeln musste.
Wo war der alte Klaus hin? Wo war der mörderische Klaus hin, der meine Mutter umgebracht hat, weil ich nach meinem Handy gesucht habe? Wo ist der Klaus, der mich entführt und bedroht hat?
War das alles hier bloß eine Masche, und sobald wir später wieder zurück kommen wird er wieder der kalte, herzlose Klaus Mikaelson, den ich schon kenne? Oder wird er ein wenig ,offener' und freundlicher zu mir? War das hier ernst gemeint? Ich wusste, dass ich mir keine der Fragen selber beantworten konnte, sondern mich praktisch überraschen lassen muss.
DU LIEST GERADE
Unexpected Love
FanfictionLaura ist ein ganz normales Mädchen in Mystic Falls - zumindest denkt sie das. Denn als sie von Klaus Mikaelson entführt wird, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Doch wird sie, trotz seiner Gefangenschaft, die große Liebe finden?