s i e b e n

585 35 37
                                    

Katies Sicht:

6:45 Uhr. Aufstehen.

Müde drehe ich mich nochmal um. Aber wenn ich jetzt wieder einschlafe, komme ich zu spät zum Unterricht. Deshalb schäle ich mich aus meiner warmen Decke und komme auf die Beine.

Mein erster Gang führt mich wie jeden Morgen ins Bad. Ich mache mich hier gerade für das Fach Wahrsagen frisch. Dreistündig in der Woche Wahrsagen bei Professor Trelawney zu verlangen, ist aber auch echt eine Zumutung.

Aber dann fällt mir wieder ein, dass ich es ja gewählt habe, weil man irgendwelche Wahlfächer einbringen muss und vor allem, weil es ein Leichtes ist, bei Trelawney in diesem Fach sehr gute Noten zu bekommen.

Also doch nicht wieder zurück ins Bett. Ich verlasse das Bad und ziehe mir meine Schuluniform an. Als ich gerade vor dem Spiegel stehe und meine Krawatte knote, kommt Luna ins Zimmer. Sie ist eine Frühaufsteherin und macht morgens, wenn der Rest von uns noch schläft, meistens schon einen Spaziergang.

„Mein erster Kurs heute fällt aus", berichtet sie. „Und Harry ist krank. Er fühlt sich nicht gut."

„Na toll. Da lässt er mich einfach alleine. Als wäre Wahrsagen an sich nicht schon langweilig genug..." Hermine und Ron haben das Fach bereits abgewählt, deshalb arbeite ich sonst immer mit Harry zusammen. Das wird heute eine ziemlich stille Stunde.

Nach dem Frühstück in der großen Halle sitze ich also nun alleine und etwas verloren an unserem Platz in dem Raum, in dem wir Wahrsagen haben. Ein warmes Licht erfüllt den Saal. Auf den runden Tischen liegen lange rote Tischdecken aus Seide und überall im Raum hängen Stoffe. Vor jedem von uns liegt ein Stapel mit Karten und eine gläserne Kugel.

„Hey, Partner." Ich drehe mich um. Draco.

„Partner? Seit wann sind wir bitte Partner?"

„Seit gestern in Pflege magischer Geschöpfe. Und heute, weil Potter krank ist", sagt er, als er neben mir Platz nimmt. Von der anderen Ecke des Raumes sehen Crabbe, Goyle, Zabini und Parkinson zu uns rüber.

„Na dann. Woher weißt du das eigentlich?"

„Hab es Ginny sagen hören. Beim Frühstück. Sag mal, Ginny und Harry, ist das eigentlich... so ein Ding?" Seit wann ist Draco eigentlich so gesprächig?

„Ginny geht mit Dean", antworte ich.

„Dean? Dean Thomas?" Ich nicke.

„Der passt nicht zu ihr." Draco verzieht das Gesicht, ich muss kichern.

„Und du bist jetzt also Beziehungsberater?"

In diesem Augenblick kommt Professor Trelawney herein und begrüßt die Klasse.

„Ich möchte, dass Sie mir nun Ihren Geist öffnen, ja? Einatmen, ausatmen. Einatmen, ausatmen. Lassen Sie sich bitte auf die heutige Stunde ein. Das ist seeehr wichtig für das Wahrsagen. Ein, Aus..." Keiner macht bei ihren Aufwärmübungen - sie nennt es so - mit.

„Sooo, nun bitte ich Sie, dass Sie und Ihr Sitznachbar jeweils beide Hände auf die magische Kristallkugel legen, damit sich die Energieeen verbinden können." Trelawney hebt zur Untermalung die Hände und atmet hörbar ein.

Prinzipiell machen wir jede Stunde dasselbe. Entweder sind es Kristallkugeln, Karten, Teesätze, Pendel oder Ähnliches, aus denen wir lesen sollen, oder wir beschäftigen uns mit Traumdeutung - was mir persönlich am meisten Spaß macht. Aber das macht es so einfach, gute Noten in diesem Fach zu schreiben. Man muss sich einfach halbherzig auf die ganze Thematik einlassen und - ganz wichtig - Trelawney mit Freundlichkeit begegnen.

Forbidden - A Draco Malfoy Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt