v i e r z i g

390 28 20
                                    

~ After all this time? Always. ~

Katies Sicht:

„Ich... bin euer neuer Lehrer für Dunkle Künste. Amycus Carrow. C-A-R-R-O-W." Der schwarz gekleidete Mann vor uns wirft seine Materialien lautstark auf das Pult. Verteidigung gegen die dunklen Künste wird in diesem Jahr durch Dunkle Künste ersetzt und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Gemurmel geht durchs Klassenzimmer und ich schnappe auf, dass unser neuer Lehrer zu den Todessern gehört.

„Ruhe! In diesem Semester beginnen wir unsere Einheit mit der praktischen Umsetzung des Imperius-Fluches. Ich bin der Meinung, dass reine Theorie für Sie keinen Mehrwert hat, also habe ich mir einige Freiwillige gesucht... Kommt schon rein!" Carrow lässt mit einem Zauber die Klassenzimmertür aufschwingen. Dahinter stehen drei, ängstlich aussehende Zweitklässler. „Traut euch!"

„Was hat er vor?", frage ich Neville neben mir.

„Bestimmt nichts Gutes", flüstert er zurück und wirft einen mitleidigen Blick auf die jungen Schüler, die nun zögerlich nach vorne gehen.

„Und damit haben wir schon unsere nächsten Freiwilligen. Wilson und Longbottom." Carrow deutet auf Neville und mich. Offenbar hat er mitbekommen, dass wir uns unterhalten haben. Widerwillig erheben wir uns von unseren Plätzen und stellen uns neben die anderen.

„Der Spruch des Imperius lautet wie folgt." Er schubst einen der Zweitklässler in den Gang zwischen die Sitzreihen. „Imperio."

Der Fluch trifft und der Blick des Jungen schweift ins Leere. Dreckig grinsend lässt Carrow den armen Schüler tanzend zwischen den Tischen umherspringen, sodass er sich mehrfach an den Kanten stößt. Ich zucke erschrocken zusammen, als er mit einem dumpfen Aufprall gegen die Wand laufen muss. Einige Schüler aus unserem Jahr besitzen tatsächlich die Kühnheit, darüber zu lachen.

Als Carrow endlich fertig ist, ist der Junge übersäht mit Schrammen und blauen Flecken. Das ist Folter.

„Jetzt seid ihr beiden dran", richtet unser Professor nun an Neville und mich. Ich schüttle bloß fassungslos den Kopf, niemals werde ich das tun.

„Nein", ist jedoch alles, was ich rausbekomme.

„Auf gar keinen Fall", gibt Neville mit fester Stimme zu verstehen.

„So? Willst du es stattdessen an deiner kleinen Freundin demonstrieren, Longbottom?"

„Ich werde es an niemandem demonstrieren. Die Anwendung des Imperius-Fluches an Menschen stand nie im Lehrplan und zudem ist er unverzeihlich." Mit diesen Worten legt Neville seine Hand auf die Schulter des Verletzten. „Du wirst jetzt in den Krankenflügel gehen und dich behandeln lassen. Ihr anderen beiden geht zurück in euren Unterricht."

„Noch... bin immer noch ich derjenige, der hier entscheidet!" Carrow schlägt aufgebracht und lautstark mit der flachen Hand auf das Pult neben ihm, wir alle zucken zusammen.

„Sie haben nicht das Recht, Ihre Schüler zu foltern!", setzt Neville nach, woraufhin ein kalter und zugleich zerstörerischer Ausdruck über Carrows Gesicht huscht.

Das wird ein Nachspiel haben. Der Unterricht ist hiermit beendet! Als Hausaufgabe schreiben Sie die Seiten 25 bis 30 in Ihrem Buch ab. Alle raus hier, bis auf Miss Wilson und Mister Longbottom."

Zwei Minuten später ist das Klassenzimmer wie leergefegt und Carrow wendet sich schwer atmend und mit wutrotem Kopf an uns. Sein Blick der Zerstörung ist nun um einiges gewachsen. Mein Herz schlägt mir währenddessen bis zum Hals. In meinem Gedächtnis tauchen Umbridge' Strafen auf und irgendwas sagt mir, dass das hier schlimmer wird.

Forbidden - A Draco Malfoy Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt