~ You want battle? I'll give you war. ~
Katies Sicht:
Und ich warte auf Luna. Ich reiße mich zusammen und hole meine allerletzte Geduld aus mir heraus. Ich sitze tagein tagaus im Raum der Wünsche und warte. Nicht ausschließlich auf Luna. Auch auf Neuigkeiten. Was ist mit Harry? Ist er es gewesen auf dem Malfoy-Anwesen? Keiner hat auch nur einen blassen Schimmer, was vor sich geht.
Und nachdem ich schon aufgehört habe, die Tage zu zählen, ist es endlich soweit. Luna kommt zurück. Und mit ihr der Krieg.
„Katie?", höre ich plötzlich eine helle Stimme hinter mir und fahre ungläubig herum, sodass ich beinahe von meiner Hängematte stürze.
„Luna! Du lebst!" Unbeholfen klettere ich zu ihr auf den Boden, falle ihr sofort erleichtert um den Hals und halte sie so fest ich kann. „Ich hatte schon aufgegeben. Ich dachte, ich sehe dich nie wieder!"
„Ich bin hier, Katie. Und mir geht es gut", flüstert sie und streicht mir beruhigend über den Rücken. Ich kann es nicht fassen, sie ist wirklich hier.
Plötzlich fällt mir etwas ein und ich schiebe sie sanft von mir weg, damit ich sie ansehen kann. „Du hattest Geburtstag, Luna. Herzlichen Glückwunsch!"
„Danke. Ich bin jetzt 17. Irgendwie mag ich die Zahl." Sie lächelt mich schief an und ich kann nicht anders, als sie nochmals fest zu umarmen. Bevor wir uns noch mehr unterhalten können, werden wir allerdings von einem aufgeregten Neville unterbrochen.
„Harry ist da! Und Ron und Hermine! Sie sind da!", ruft er und rennt, ohne ein weiteres Wort zu sagen, in den Geheimgang, der in Aberforth Dumbledores Wohnung führt.
„Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?", frage ich Luna.
„Ich weiß noch nicht." Von allen Gefühlen überwältigt, setzen wir uns und warten angespannt gemeinsam mit allen anderen im Raum der Wünsche auf Harrys Ankunft.
Es dauert nicht lange, bis das goldene Trio tatsächlich vor uns steht. Von Schrammen und Kratzern übersäht und die Strapazen der vergangenen Monate ins Gesicht geschrieben, aber lebendig. Uns allen fällt in diesem Moment wohl ein übergroßer Stein vom Herzen. Wir applaudieren und fallen uns gegenseitig in die Arme. Sogar Ron, Harry, Hermine und ich umarmen uns, als sei nie etwas zwischen uns vorgefallen. Schließlich gibt es in diesem Moment wichtigeres.
„Wir sind hier, weil wir etwas finden müssen", beginnt Harry, nachdem alle ruhig sind. „Es ist hier im Schloss versteckt und könnte uns im Kampf gegen ihr wisst schon wen nützlich werden."
„Und was suchen wir?", kommt es neugierig von Neville.
„Wissen wir nicht." Na großartig.
„Wo ist es?"
„Wissen wir auch nicht. Ich weiß, das ist nicht viel Information..."
„Das ist gar keine Information", stellt Seamus neben mir fassungslos fest. Wie sollen wir etwas finden, wenn wir nicht mal wissen, wonach wir suchen?
„Nun ja... ich glaube, es hat etwas mit Ravenclaw zu tun. Es ist klein und damit leicht zu verstecken. Irgendwelche Ideen?", spezifiziert Harry das Ganze ein wenig und ich fange an, nachzudenken. Ravenclaw? Es gibt da dieses...
„Was ist mit Rowena Ravenclaws verschollenem Diadem?", kommt es von Luna. Ganz genau!
Nachdem für Ron geklärt wurde, was ein Diadem ist, halten wir alle es für die einzig mögliche Lösung. Bevor weiter diskutiert werden kann, stürmt Ginny in den Raum der Wünsche. Zuerst begrüßt sie erleichtert Harry, dann muss sie jedoch eine weniger schöne Nachricht mit uns teilen.
DU LIEST GERADE
Forbidden - A Draco Malfoy Fan Fiction
أدب الهواةDer Sommer neigt sich dem Ende zu, für die 16-jährige Katie Wilson steht das sechste Schuljahr in Hogwarts an. Doch alle Welt spürt, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war und dass sich dunkle Kräfte ihren Weg an die Oberfläche bahnen. Au...