- 3 -

5.3K 152 9
                                    

Mittlerweile sind schon 2 Wochen vergangen. Draco und ich sind immer noch auf Kriegsfuß. Wir hatten uns öfters mal mit den anderen getroffen. Auch Harry, Hermoine und Ron waren manchmal mit dabei.

"Heute werdet ihr in Partnerarbeit einen Trank brauen. Ich werde euch in Gruppen einteilen. Ron mit Hermoine, Harry mit Cedric, Pansy mit ..", kam es von Snape, doch Draco unterbrach ihn. "Darf ich mit Pansy?" "Weil du gerade reingerufen hast habe ich meine Entscheidung umgeworfen und sage nun dass Pansy mit Blaise zusammen arbeitet und du Draco mit Y/n." Na toll. Das hat mir gerade noch gefehlt. "Das können sie nicht machen!", ich rief genervt durch den ganzen Raum. Snape schrie zurück: "Und wie ich das kann! Wissen sie was ich noch kann, Miss Riddle! Sie und Mr. Malfoy zum Nachsitzen verdonnern wegen unerlaubtes Sprechen in meinem Unterricht!" Plötzlich schaute Malfoy mich genervt an. Ich schaute einfach genervt zurück. "Schon schlimm genug dass ich mit dir den Trank brauen muss! Jetzt muss ich auch noch mit dir Nachsitzen!", regte sich Malfoy neben mir auf. "Denkst du ich habe Lust darauf Malfoy?!" "Welchen Trank brauen wir?", fragte Draco. "Such dir halt einen aus." "Wir brauen Funken-Lösung."
"Dann such du schon mal die Zutaten" Wir brauten den Trank und ruften Professor Snape als wir fertig waren.

"Der Trank ist perfekt. Eine 1+ für euch beide sowie 20 Punkte für Slytherin.", kam es von Snape. Ich war ein bisschen verwirrt darüber, dass Snape uns gerade gelobt hatte. "Müssen wir trotzdem noch Nachsitzen?", fragte Draco. "Natürlich, Mister Malfoy!"

Beim Nachsitzen

"Immer hin seid ihr beide gekommen. Ihr werdet nun beide jeweils den Amortentia brauen. Keiner schaut ab! Ansonsten 5 Punkte Abzug für Slytherin, bei jedem Mal Abgucken!", sagte Snape.

Draco und ich hatten den Trank jeweils gebraut. Keiner von uns hat abgeguckt bei dem anderen.

"Nun, da ihr beiden fertig seid, werdet ihr nun euren Trank probieren!" "Ich rieche: Minze, Apfel, Feuer und Pfefferminz.." Draco war nun dran und roch an seinem Trank: "Ich rieche: Rosen-Parfüm (was du trägst), Pfirsich & Feuer aus dem Slytherin Gemeinschaftsraum.."

Nachdem wir das gesagt hatten, guckten wir uns an. Hatte Malfoy gerade mich gerochen? "Das habt ihr gut gemacht. Tatsächlich rieche ich hier Apfel und Rosen ohne dass ich diesen Trank trinken muss. Ich glaube ihr müsst öfters zusammenarbeiten. Pansy und Blaise lenken euch nur ab!", kam es aus Snapes Mund.

my loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt