Kapitel 2: Was hast du getan

329 16 3
                                    

Die letzten Vorbereitungen für den Schabbat laufen. Das Essen ist vorbereitet, der Tisch gedeckt und die Kerzen stehen. Fröhlich grinsend stehe ich vor dem Spiegel. Meine braunen langen Haare habe ich zu einem Dutt gesteckt. Meine ebenfalls dunklen Augen habe ich leicht betont.  4 Wochen nach der Geburt passt mein schwarzer Lieblingsrock noch immer nicht. Dann tut es eben der knieelange Umstandsrock. Passend eine dunkle blaue Bluse dazu. Aus meinem Schmuckkästchen hole ich mir Ohrringe und meine Kette mit einem Davidsternanhänger. In einer guten Stunde würde ich mit David zur Synagoge laufen. Danach wird mein Bruder Eliyah mit seiner Frau Rachel  und den 4 Kindern kommen. David schläft sehr friedlich in seinem Bett. Mein Handy gibt den Nachrichtenton von sich. Das kann nur Tina sein. Bestimmt möchte sie mir sagen wie ihr Interview lief. Eine Stunde habe ich ja noch am Handy. Ein Video. Darunter steht es sei die ungecutete Version und sie habe meine Email Adresse weitergegeben. Hektisch starte ich das Video. Tina sitzt mit den Beiden Typen auf einem Sofa.
,,Wilkommen zum Interview des Monats mit Andreas und Chris Ehrlich." begrüßt Tina ihre Zuschauer.
,,Yeah Hallo." begrüßen die Beide die Zuschauer.
,,Kommen wir auch schon zur ersten Frage. Wie lang dauert die Vorbereitung an einem Showtag?"
,,Mit dem Aufbau mindestens 1 Tag. Aber am längstem dauert die  Frisur für meinen Bruder." erklärt Andreas oder wie der heißt. Chris fängt an zu lachen. Er hat wirklich ein schönes lachen. Sie stellte noch weitere Fragen zu Illusionen, Unfällen und einigen Weltrekorden.
,,Kommen wir nun zum lustigen Teil des Interview. Wir spielen Wahr oder Falsch. Ihr kennt die Regeln?"
Beide bejahen. Beide haben nun ein Schild in der Hand.
,,Ich stand schon einmal im Halteverbot." behauptet Tina. Andreas zeigt falsch und Chris wahr.
,,Ja das war schon peinlich. Ich fahre gerne mal etwas schneller und das mit Halteverbot war schon die Krönung." erklärt Chris und Andreas lacht dabei.
,,Im Fahrstuhl habe ich mal alle Knöpfe gedrückt."
Beide verneinen diese Frage.
,,Ich komme öfters mal zu spät."
Andreas hält lachend das Wort falsch hoch. Chris jedoch das Wort wahr.
,,Die Faustregel lautet, wenn man sich mit meinem Bruder vetabredet, bestelle ihn 10 Minuten vor der eigentlichen Uhrzeit zum Treffpunkt. Chris kommt gerne mal 5 Minuten zu spät. Es war ein Wunder, dass er bei meiner Hochzeit pünktlich war." berichtet Andreas. Chris versucht nach dieser Aussage seinen Bruder mit dem Schild zu hauen. Meint dies aber nicht ganz so ernst. Nachdem er sich wieder auf seinem Stuhl sitzt, tätigt Tina ihre nächste Aussage.
,,Ich bin Mamas Liebling."
Beide halten das Wort falsch hoch.
,,Aber du hast doch Kinder Andreas." versucht Tina sein Argument zu entkräften.
,,Ja schon. Habe aber auch manchmal nicht so viel Zeit für unsere Mama wie Chris. Mein Bruder telefoniert auch so oft mit ihr." berichtet Andreas.
,,Trotzdem bin auch ich nicht ihr Liebling." betont Chris.
,,Unsere Mama hat uns drei alle gleich lieb." beendet Andreas das Thema.
,,Beim feiern und privat  wurde ich schon mal erkannt."
,,Also ab und zu schon einmal aber privat erkennt uns selten jemand und mit Cappy, Sonnenbrille und Bart schon gar nicht." erklärt Andreas.
,,Dort wo wir Urlaub machen, erkennt man uns öfters nicht und die meisten Menschen akzeptieren unsere Privatsphäre und sprechen uns nicht an." grinst Chris. Er ist wirklich sehr charmant. 
,,Kommen wir zur letzen Aussage. Ich habe nach einer Partynacht mit einer fremden Frau geschlafen, ohne zu verhüten und habe sie geschwängert."
DAS.HAT.SIE.NICHT.GESAGT. Erschrocken starre ich auf mein Handy. Irritiert blicken sich Beide an und verneinen dies.
,,Also das muss ich leider berichtigen. Aus sicherer Quelle weis ich, dass du Chris vor 9 Monaten in Berlin eine Frau geschwängert hast. Aber nun Danke das ihr mitgespielt habt. Das war das Interview mit den Ehrlich Brothers."
Entsetzt blicken sich Beide an. Es war der Moment in dem das Video endet.  Mein Handy sickert auf den Tisch. Gerade könnte ich Tina an die Wand klatschen. Wie kann sie nur? Ich kann nur hoffen, dass nicht irgendwelche Briefe von Anwälten kommen. Vorsorglich werfe ich ein Blick in mein Mailfach. Tatsächlich habe ich eine Email. Ängstlich tippe ich drauf.
Von: EhrlichBrother.entertainment@gmail.com
An:
Mina.Mandelbaum@gmx.de
Betreff:
angebliche Vaterschaft

Sehr geehrte Frau Mandelbaum,
am heutigen Tag wurde uns zugetragen, dass sie behaupten das Chris Ehrlich der Vater ihrer Kindes sei. Wir bitten Sie höflichst darum, diese Behauptungen zu unterlassen. Anderen falls sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Das Mangamentteam  

Wütend leite ich die Email an Tina weiter. Darunter schreibe ich:
Danke. Wirklich danke für alles. Wie kannst du nur so etwas sagen.

Tief durchatmend hebe ich David aus dem Bett. Gerade ist er kurz wach und ich nutze die Chance, um ihn noch einmal zu wickeln und anzuziehen.
,,Ach David. Tina macht schon Sachen. Aber ich wollte deinem Papa persönlich sagen das es dich gibt. Ohne Anwalt und Streit. Vielleicht hat ja Onkel Eliyah eine Idee." erzähle ich leise und küsse seine Stirn. Ich packe ihn dick ein und lege ihn in das Gestell für den Kinderwagen. Ich selber Schlüpfe in den Mantel und in meine Stiefel. Für Oktober ist es wirklich schon kalt. Schnell schnappe ich mir meine Tasche, mein Kind und den Schlüssel. Mit dem Kinderwagen fahre ich zur Synagoge. Es ist nicht wirklich weit. Die kalte Luft schlägt mir entgegen. Von weitem kann ich meinen Bruder schon sehen. Er trägt einen Hut und einen Anzug. Darüber einen Mantel. Neben ihm steht seine Frau und die Kinder. 2 Mädchen und 2 Jungs.
,,Mina. Schön das du da bist." mein Bruder zieht mich in eine feste Umarmung.
,,Eliyah." begrüße ich ihn und löse mich von ihm. Ich begrüße den Rest.
,,Ich sichere uns schon einmal Plätze." meint meine Schwägerin und verschwindet mit ihren Kindern im Innenraum.
,,Können wir nachher mal sprechen Bruderherz? Es ist wichtig." spreche ich meinen Bruder an.
Besorgt blickt er mich an und nickt nur.

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Kommentare und Votings. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Habt ihr Neujahrsvorsätze? Ich würde mich sehr über Kommentare und Votings freuen.

Wenn Magie Träume wahr werden lässt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt