Kapitel 29: Frauengespräch

230 14 2
                                    

Voller Liebe stelle ich den Chanukkakleuchhter auf den dafür vorgesehenen Platz. Das Lichterfest steht vor der Tür. Es ist nun gefühlt eine Ewigkeit her, dass Chris hier war. Doch er hat Wort gehalten und wir haben täglich telefoniert oder geskypt. Ob wir nun ein Paar sind? Wir haben nie offen über unsere Gefühle gesprochen. Macht man das nicht so? Nachdenklich nehme ich die Kerzen für den Leuchter. Dieser besteht insgesamt aus 9 Kerzen. Die 9 ist die Dienerkerze und an jedem Chanukkatag wird eine weitere des Leuchters angezündet. Danach wird ein Segen gesprochen. Eine Schale mit Süßigkeiten wird daneben gelegt und ein Dreidel dazu gestellt. Daneben finden in blaues Papier eingepackte Geschenke ihren Platz. Blau, Weiß und Silber stellen dabei die traditionellen Farben dar. Zu dem habe ich noch mehr Kerzen aufgestellt als sonst.
,,Soll ich dir bei der Girlande helfen?" Sarahs Stimme durchbricht meinen Gedankengang. Sarah genießt die Kinder freie Zeit bei mir und hilft beim dekorieren. David schläft noch ein wenig.
,,Das wäre lieb." ich lächle sie an und stelle mich auf die Leiter. Sarah reicht mir den Anfang und keine 3 Minuten hängt sie. Nach gemachter Arbeit setzten wir uns in die Küche. Dort liegt der Geruch von selbst gebackenen Keksen in der Luft.
,,Was liegt der auf dem Herzen?" ,fragt mich Sarah und umklammert mit ihren Händen ihre Teetasse.
,,Woher...?" erschrocken sehe ich sie an und frage mich, ob ich wirklich so durchschaubar bin.
,,Du scheinst an ihn zu denken, aber du siehst nachdenklich aus." ,antwortet Sarah mit sanfter Stimme. Ich atme tief durch und seufze leise.
,,Du weist ja, dass er hier war und wir uns geküsst haben." ich werde allein davon schon wieder rot und die Schmetterlinge in meinem Bauch fahren Achterbahn. ,,Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf. Sind wir nun zusammen? Hat er Gefühle für mich?" ,rattere ich herunter und kämpfe neben bei mit dem Gefühl der Unsicherheit.
,,Das kann ich dir nicht sagen Mina, dass musst du ihn schon selber fragen. Doch ich glaube er mag dich. Kein Mann kommt zu einer Frau, küsst sie und bleibt dann eine Nacht. Die Frage die viel spannender ist, was fühlst du?" ,fragt mich Sarah und sieht mich geduldig an.
,,Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mein Bauch kribbelt, wenn ich an ihn denke, von ihm spreche, mir sein Gesicht vorstelle oder er vor mir steht. Wenn er mir Komplimente macht, werde ich rot und ich vermisse ihn so wahnsinnig." ,berichte ich ihr ohne groß darüber nachzudenken. Wissend grinst sie mich an und ich hebe einfach nur die Augenbraue.
,,Du liebst ihn oder?"
,,Wenn das Liebe ist, dann ja. Dann liebe ich ihn. Es ist komisch, aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Weist du, ich kann mit ihm über alles reden und er ist so wahnsinnig schön, charmant,lustig, ehrlich und sein Geruch lässt mich beinah wahnsinnig werden." ich rede mich um Kopf und Kragen.
,,Warum seit ihr dann nicht zusammen?"
,,Dazu gehört mehr als nur das. Ich habe einfach Angst ihn in so vielen Punkten zu enttäuschen. Ich weis nicht wie es ist, tolle Unterwäsche zu kaufen, Sex zu planen und mit ihm zu schlafen. An Sex mit Chris kann ich mich sowie so nicht erinnern. Was ist, wenn es keinen Spaß macht oder ich zu verklemmt bin." ich selbst höre wie bitter meine Stimme ist und das ich mal wieder viel zu hart zu mir selber bin.
,,Ach Mina, glaubst du das es bei Yaacov und mir besser lief. Ich könnte jetzt sagen das durch Nida und alles was dazu gehört unser Sexleben anderes ist, aber das stimmt nicht. Wenn ich Nida bin, dann schlafen wir getrennt und fassen uns auch nicht an. Natürlich ist das durch den heutigen Hygienestandard völliger schwachsinn, aber wir mögen es so. Ich kann dir gleich sagen, dass Sex zu planen die Sache einfach nur verkompliziert. Sex sollte genau das sein, was es ist und nicht durch irgendwelche Termine festgelegt werden. Damit setzt auch du dich viel zu sehr unter Druck. Chris würde sich sicherlich über tolle Unterwäsche freuen, aber du könntest auch einen Müllsack tragen und er findet dich attraktiv. Daher lass es einfach auf dich zu kommen und sprich mit ihn darüber. Vielleicht machst du dir auch einfach einen zu großen Kopf und ihr reizt euch das nächste mal die Kleider vom Hals. Sollte er dir nicht Freiraum geben, den du brauchst, dann ist er es nicht wert. " sanft berichtet mir Sarah von ihren eignen Erfahrungen. Stumm nicke ich und hoffe einfach nur, dass es so ist. Die Angst alles falsch zu machen, es zu versauen oder ihm nicht zu reichen verengt meine Brust. Davids lauter werdendes Brabbeln, zwingt mich dazu ihn aus dem Wohnzimmer zu holen. Er ist groß gewurden. Seine Wimpern sind dunkel geschwungen und die blauen Augen strahlen mich an. Sein Haar ist dunkel braun und ich rieche an seinem Haar. Er riecht wie Chris auf dem Kopf. Sanft streiche ich ihm über den Rücken. Seine winzig, kleinen Hände greifen nach den Strähnen meines Haares. Er ist so ein süßes Baby. Jeden Tag kann David nun etwas mehr. Brabbelend sitzt er nun auf meinen Oberschenkeln und klopft mit der Hand auf dem Tisch herum.
,,Man kann ja überhaupt nicht sagen, wem er ähnlich sieht." bemerkt Sarah und zieht eine Fratze nach der anderen.
,,Das stimmt. Er ist einfach eine perfekte Mischung aus beidem. Ich hoffe, dass er nach seinem Vater kommt." ,sage ich und lange nach der Nuckelflasche auf dem Tisch. In dieser befindet sich kalter Fencheltee. David öffnet den Mund und trinkt kurz.
,,An Chanukka gibt es ja eigentlich keine Geschenke, was schenkst du denn Chris?"
,,Das hat Ewigkeiten gedauert, bis ich das passende gefunden habe. Letztlich habe ich mich entschieden, ihm einen Kiddusch zu schenken. Dann kann er zu jeder Zeit am Schabbat teil nehmen." sofort muss ich an den kleinen Silberbecher denken, der nun in einem kleinen Karton darauf wartet benutzt zu werden.

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Kommentare und Votings. Oben könnt ihr, Dank Pinterest, ein Bild von einer klassisch, modernen Chanukkadeko sehen. Ich würde mich sehr über Kommentare und Votings freuen.

Wenn Magie Träume wahr werden lässt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt