POV YVONNE
Mit endlich bequemeren Klamotten saß ich auf der Couch und mir fiel das Abendessen wieder ein. Ich wollte doch mit Steff gehen. Heute war alles ein bisschen schicker, so zum Abschluss der Blinds und da die Männer unserer Runde sich mit höchster Wahrscheinlichkeit mehr dem Alkohol widmen werden als allem anderen, dachte ich wir Mädels machen uns auch einen schönen Abend. Obwohl ich einfach rüber gehen konnte, an ihre Tür klopfen und fragen ob sie fertig ist, entscheide ich mich für eine SMS.
'Hey Steff.... nein... Hey, hast du Lust mit mir... nein, auch blöd, ich hab ja schon gefragt und sie hat zugestimmt... ach mann warum fällt es mir so schwer die richtigen Worte zu finden... das ist doch sonst auch nicht so...'
Nach ein paar Anläufen bin ich endlich zufrieden und schicke die Nachricht ab.18:34
Hey, wie sieht's aus, bereit für's Abendessen? Und denk dran, heute mit Dresscode ;) Yve
18:35
Klar, ich komm in ner halben Stunde rüber :)'Halbe Stunde, alles klar... was soll ich eigentlich anziehen??'
Nach ein paar Minuten akribischer Suche nach dem passenden Outfit entschied ich mich für eine schlichte schwarze Jeans, ein Spitzentop und einen Mantel, falls es mir kalt werden sollte.
'Ob Steff mein Outfit gefällt?...Moment... warum sollte ihr mein Outfit gefallen... warum mach ich mir überhaupt Gedanken ob es ihr gefällt, kann mir doch egal sein'
Im nächsten Moment klopfte es an der Tür und ich wusste genau wer da stand.
„Komm rein!“
„Wow“ sagte ich wie aus einem Reflex heraus, als Steff gegen den Rahmen gelehnt in der Tür stand. Eine von ihren typischen weit geschnitten Hosen, die ihre Taille noch mehr zur Geltung brachten und ein fast durchsichtiges weißes Leinen-Hemd, dessen Ärmel hochgekrempelt waren zierten ihren Körper.
„Yvonne? Ob du fertig bist hab ich gefragt?“
„Äh..ja...klar, wir können!“ antworte ich, noch immer mit meinen Augen an Steff hängend.
'Verdammt was ist denn los mit mir... es ist doch nur Steff' fluchte ich in Gedanken.
„Also dann“ drehte sich Steff um und lief vorraus.
Hektisch nahm ich meinen Mantel und meine Tasche und folgte ihr.POV STEFF
'Halleluja Yve...' dachte ich während ich aus der Tür verschwand. Die Gedanken von vor ein paar Stunden sind mir jetzt wahnsinnig peinlich.
'Wie konnte ich nur... hoffentlich hat sie nichts gemerkt... ich hab sie bestimmt wie verrückt angestarrt...'
Inzwischen hatte Yvonne meinen Vorsprung aufgeholt und lief neben mir her. Immer noch mit reichlich Abstand, sicherheitshalber, falls uns jemand entgegen kommt. Die Mitarbeiter hier sind extrem genau wenns um sowas geht. Was ja richtig ist.
'Trotzdem schade... irgendwie'_
Und da liefen sie nun wortlos die Gänge entlang, jeder in seinen eigenen Gedanken die doch nur um den anderen kreisten, was keiner von beiden je zugeben würde, um irgendwann bei einem schick eingerichteten Raum anzukommen, in dem bereits alle möglichen Leute von der Crew, der Regie und natürlich Mark, Nico, Samu, Rea und Michael, alle mit bestimmt dem zweiten oder dritten Sektglaß in der Hand, anwesend waren.
_
DU LIEST GERADE
the closest to heaven that i'll ever be - [catterkloß]
Fanfictioncatterkloß ff <3 - yvonne und steff lernen sich bei the voice kennen und müssen sich ihren gefühlen stellen... - yve ist mit oliver zusammen, steff ist single, beide haben keine kinder - & es ist alles frei erfunden dies das bla bla ihr wisst schon...