1 - RIGHT FROM THE START I KNEW

2.3K 62 6
                                    

POV STEFF
'Was ein Tag' dachte ich und ließ mich vollkommen erschöpft auf mein Hotelbett fallen. In meinen Gedanken ging ich einige Momente des Tages durch und musste mal wieder feststellen, dass das Team Catterkloß einfach unglaublich stark war und extrem gute und begehrte Talente bekommen hatte. 'Warum die alle zu uns wollen... Rea und Samu sind doch auch der Hammer...aber bei Yvonne kann man halt schlecht nein sagen, vor allem nach der Performance heute'
Yve hatte sich einfach so die Gitarre geschnappt und drauf los gesungen, alle hangen wie hypnotisiert an ihren Lippen. 'Apropos Lippen... Yvonne's Lippen...'
„Ach Yvonne“ entfuhr es mir leise.
'Stopp.. was mache ich denn hier? Nein, nein, nein als weg mit diesen Gedanken... sie ist meine Kollegin...und dazu noch eine gute Freundin geworden in den letzten Tagen und dafür dass wir uns kaum kennen sind wir jetzt schon wie ein altes Ehepaar...'
Nachdem ich mich nochmal aufgerafft hatte um mich umzuziehen fiel ich endlich in einen tiefen Schlaf, der unglaublich gut tat.

Am nächsten Morgen war ich die erste im Studio, ebenso beim Frühstück und auch die erste die wieder ging, noch bevor die Jungs da waren, und bevor Yvonne da war. In Gedanken versunken lief ich den Gang entlang, zurück zu meiner Garderobe um mich für den Dreh vorzubereiten, bis ich auf einmal ein lautes „Guten Morgen Steeeefff!“ vernahm und wieder zwei Schritte zurück ging. Es war Yve, wer auch sonst, die, gerade angekommen, in ihrer Garderobe stand und sich ihren Mantel überwarf um sich ihr Frühstück zu holen.
„Morgen“ sagte ich während sich ein Lächeln auf meine Lippen schlich. Das Yve der Grund war verdrängte ich ganz schnell.
„Kommst du mit zum Frühstück?“
„Ich hab schon... war heute etwas früher da“
„Schade...naja dann können wir vielleicht heute Abend gemeinsam gehen?“
„Ja klingt gut“
Yve huschte schnell an mir vorbei und dank der Maske, die wir überall außer auf der Bühne tragen müssen, lag mein Fokus komplett auf ihren wunderschönen blauen Augen, die mich regelrecht willenlos machten.
„Also dann, ich muss los sonst gibts nix mehr, wir sehen uns später! Team Catterkloß for the win!!“ rief Yvonne während sie schon fast nicht mehr zu sehen war.
Mit einem Grinsen drehte ich um und verschwand in meiner Garderobe.

Mittlerweile war es später Nachmittag, die Aufzeichnung lief wie am Schnürchen und das Team Yvonne & Steff hat das letzte Talent geholt und ist nun vollständig.
Während ich in meine Jogginghose schlüpfe und mich ans Fenster stelle um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen summe ich nebenbei Wake Me von den Bleachers.

[ right from the start i knew
you'd set a fire in me
and i rather be sad with you
than anywhere away from you ]

Ich erwische mich dabei wie ich bei diesen Zeilen an Yvonne denken muss und so sehr ich mir auch wünschte sie würde aus meinen Gedanken verschwinden... sie tat es erst recht nicht. Mit geschlossenen Augen stand ich nun da und ließ die Gedanken zu. Die Gedanken an Yvonne, ihre Augen, ihr Lachen, ihr Körper, wie sich bewegt, wie sie singt, wie sie mich anlächelt...
Plötzlich schlage ich die Augen wieder auf, fast so als hätte ich die Idee des Jahrhunderts und müsste diese sofort zu Papier bringen. Ich realisierte jedoch etwas vollkommen anderes.
'Ich habe mich verliebt... in eine Frau. Nicht das mich das überraschen würde und das war auch gar nicht das Problem aber... es war Yvonne. Die Yvonne die tagtäglich neben mir auf dem roten Stuhl saß, mit mir und den anderen in der Kantine zu mittag aß, mit mir unsere Talents coachte und vor allem die Yvonne die zuhause einen Mann namens Oliver sitzen hatte der nur darauf wartete dass sie endlich vom Dreh nach hause kam. Genau die Yvonne. Aber auch genau die Yvonne die ich bis auf unsere stundenlangen Videoanrufe vor den Dreharbeiten nicht wirklich kannte, die Yvonne die ich aufgrund der Abstandsregelung und sonstigen Maßnahmen noch nicht mal umarmen durfte, geschweige denn irgendwie nahe war und trotzdem...ich hab mich in Yvonne verliebt...Fuck.'
Das piepsen meines Handys unterbrach meine Gedanken.
'Wenn man vom Teufel spricht'
SMS von Yvonne.

the closest to heaven that i'll ever be - [catterkloß]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt