35 - DON'T CALL ME BABY AGAIN

582 47 3
                                    

POV YVONNE
Nach ca. zehn Minuten klingelt es erneut.
„Nein!" rief ich, da ich davon ausging dass Steff zurückgekommen war und ich nicht wusste wie ich ihr unter die Augen treten sollte, nachdem ich mich benommen hatte wie der letzte Idiot.
„Yvonne, ich weiß ja nicht wen du sonst so erwartest aber mach auf, ich bin's!"
Oli stamd vor der Tür. Seit wir uns getrennt hatten verstanden wir uns nach ein paar Wochen Sendepause wieder besser und nachdem nun Steff's Band über unsere Beziehung bescheid wusste hatte ich auch Oli von Steff erzählt. Er war froh, dass ich jemanden gefunden hatte, der mich glücklich macht. Ich gebe zu, seine positive Reaktion war mir zu Beginn schon etwas suspekt.
„Kaffee?" fragte er und hielt mir einen seiner zwei Becher hin.
„Gerne... aber komm erstmal rein"
Er saß am Tisch während ich aus dem Fenster starrte und an meinem Kaffee nippte.
„Yvonne? Sag mal ist alles ok?"
„Ja... ja ich hab nur nicht so gut geschlafen heute..."
Ich wollte ihm nicht die Wahrheit sagen, schließlich hatte ich mich von ihm wegen Steff getrennt und ihm jetzt meine Beziehungsprobleme unter die Nase zu reiben machdem wir wieder einigermaßen freundschaftlich miteinander umgehen konnten, konnte ich nicht bringen. Und dass ich schlecht geschlafen hatte war ja nicht mal gelogen.
Irgendwann fanden wir dann doch ein Gesprächsthema und obwohl ich abgelenkt war, wanderten meine Gedanken immer wieder zu Steff. Oli bemerkte meine geistige Abwesenheit und fragte erneut nach einem Grund für meine miese Laune. Ich sagte nichts und sah auf meine Hände, die mit der Tischdecke spielten.
„Ist es wegen der Sache mit Stefanie?"
Als ich ihren Namen hörte schnellte mein Kopf nach oben und verwirrt sah ich ihn an, doch bevor ich etwas sagen konnte redete er weiter.
„Naja, ist ja schon hart wenn die eigene Freundin auf einmal was mit einem anderen hat..."
Mein Gehirn konnte nicht schnell genug arbeiten um alle Informationen aufzusammeln und irgendwie zusammenzufügen.
'Ich hab doch gar nichts von Steff erzählt... schon gar nicht von dem Bild... woher weiß er das?'
„Ähm, Oli..."
„Ach sag nichts" fiel er mir ins Wort, „ich weiß ja wie das ist... aber ich bin da, auf mich kannst du dich immer verlassen! Ich sitz nicht bei der erstbesten Gelegenheit mit einer anderen irgendwo, vergnüge mich und tauche dann wieder bei dir auf als wäre nichts gewesen!"
„Oli Stopp!" schrie ich.
Verdattert sah er mich an und nach einigen Sekunden schien er zu verstehen.
„Woher?"
„Was woher?"
Er tat so als wüsste er nichts, aber ich kannte ihn zu gut und wusste, dass er lügt.
„Woher du das alles weißt!"
„Du... äh... du hast das mal erwähnt..."
„Eben nicht! Du bist seit zwei Stunden hier und ich habe kein einziges Wort über Steff verloren!"
Er schwieg während ich mir durch die Haare fuhr und verzweifelt hin und her lief.
„Jetzt sag doch was! Woher weißt du das alles? Woher weißt du überhaupt dass Steff hier war? Oliver!"
„Yvonne, ich-"
Er haderte damit die richtigen Worte zu finden doch das musste er gar nicht. In meinem Kopf reimte sich alles zusammen und ergab erstaunlicherweise Sinn.
„Die Nummer die mir das Bild geschickt hat warst du! Und du hast die beiden beobachtet! Am Ende hast du den Typen auch noch beauftragt Steff so anzumachen!"
Kurz sah ich ihn an und wollte mich schon dafür entschuldigen, ihm so etwas vorzuwerfen, doch in seinem Blick sah ich dass ich Recht hatte.
„Spinnst du? Und dann wartest du auch noch hier bis Steff wieder weg war um mich dann zu trösten! Sag mal was soll das denn? Glaubst du das mit uns wird wieder was? Ich fass es nicht!"
„Ich dachte halt wenn du das siehst erkennst du wie sie wirklich ist und das wäre meine perfekte Gelegenheit gewesen!"
„Gelegenheit? Für was? Dich an mich ran zu machen? Das ich dir wieder in die Arme falle? Vergiss es!"
„Ach Yvonne, ich bitte dich! Wir haben uns doch wieder so gut verstanden in letzter Zeit!"
„Und das war ein Fehler! Und von wegen 'wie sie wirklich ist'! Steff ist der wundervollste Mensch auf Erden, sie würde das niemals tun! Weißt du eigentlich wie unfair ich zu ihr war wegen diesem Mist hier, den ich Idiot auch noch geglaubt habe?"
„Yvonne-"
„Raus! Hau ab!"

_______

sorry an dieser Stelle an den real-life Oli, i love u <3

the closest to heaven that i'll ever be - [catterkloß]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt