15 - I JUST WANT TO HOLD YOU CLOSE

923 55 5
                                    

POV STEFF
Bereits eine Stunde vor Drehbeginn saß ich fertig angezogen und geschminkt in meiner Garderobe.
'Ob Yve auch schon fertig ist?'
„Steff?“
Ich sah auf und Yve stand in der Tür.
„Hey, grad' hab ich an dich gedacht“
Lächelnd kam Yve auf mich zu, nahm mein Gesicht in ihre Hände und drückte mir einen sanften Kuss auf die Lippen.
„Ich hab auch an dich gedacht, stell dir vor“
„Das ist schön“ flüstere ich bevor ich sie wieder an mich ziehe.
Immer noch auf meinem Stuhl sitzend lege ich meine Arme um ihre Hüften und meinen Kopf auf ihren Bauch.
„Da ist aber jemand sehr anhänglich heute“ kommentierte Yve meine Geste und gab mir einen Kuss auf den Kopf.
„Auf geht's jetzt, wir müssen arbeiten, kuscheln können wir später“
„Soll das eine Drohung sein?“ frage ich während ich mich wiederwillig von ihr löse.
„Ein Versprechen“ antwortet Yve mit einem breiten Grinsen.

-
Die Aufzeichnung lief gut, jedoch hatte das Team Catterkloß die ein oder andere Krise zu überwältigen, da sich das wer-bekommt-einen-Hot-Seat schwieriger gestaltet als gedacht. So vertieft in ihre Rollen als Coaches dachte keiner daran, das sie vor ein paar Stunden noch küssend in Steff's Garderobe standen.
Niemand würde auf die Idee kommen, das zwischen den beiden mehr war als nur Freundschaft.
-

POV YVONNE
Nachdem wir endlich unsere Kandidaten für's Halbfinale hatten, konnten wir die anderen Auftritte umso entspannter genießen.
Der nächste Song, I Don't Want To Miss a Thing von Aerosmith begann zu spielen, und ich konnte nicht anders als Steff zu beobachten, wie sie mit konzentriertem Blick dem Auftritt folgt.

[ i don't want to close my eyes
i don't want to fall asleep
cause i'd miss you baby
and i don't want to miss a thing
cause even when i dream of you
the sweetest dream will never do
i'd still miss you baby
and i don't want to miss a thing
i don't want to miss one smile
and i don't want to miss one kiss
and i just want to be with you
right here with you, just like this
and i just want to hold you close
i feel your heart so close to mine
and just stay here in this moment
for all the rest of time ]

Steff hatte ihren Arm auf der Armlehne platziert und obwohl ich wusste, dass das hier eine Aufzeichnung ist, gerade ein Talent singt und tausend Kameras hin und her wuseln, tat ich es ihr gleich und wanderte mit meinem kleinen Finger ein paar Millimeter nach rechts, bis ich von ihrem kleinen Finger gestoppt wurde.
Überrascht sah sie mich an, doch ich grinste nur und widmete mich wieder dem Auftritt.

POV STEFF
Ich sah Yve noch eine Weile an, nachdem sie sich wieder dem eigentlichen Geschehen zuwandte.
Mit aller Mühe versuchte ich ernst zu bleiben, während ich auf unsere Hände starrte, doch es gelang mir nur teilweise und so saß ich da, mit einem Lächeln im Gesicht, dessen Grund ein kleiner Finger war, der nichts weiter tat als ganz nah bei meinem zu liegen.
'Hoffentlich hat niemand was gemerkt... die Kameras... fuck welche Kamera ist an... ach da drüben, gut... niemand hat's gesehen...'
Der Song war vorbei und die Show lief wie gewohnt weiter, bis wir alle nach Thore's „So, das waren die Sing-Offs von The Voice Of Germany 2020, wir sehen uns nächsten Sonntag im Halbfinale“ das Studio verließen und nach einer gemütlichen Runde mit den anderen Coaches sich jeder auf den Heimweg machte.

Erneut standen Yve und ich auf dem Parkplatz, wohl wissend dass wir uns für Wochen nicht sehen würden. Sie beim Dreh und ich bei der Band.
„Du guckst so traurig, was kann ich tun dass du wieder lachst?“
Yve scheint zu wissen was in mir vorgeht.
„Du fährst doch eh erst morgen Mittag nach Görlitz oder? Dann bleib heute Nacht bei mir. Komm mit ins Hotel.“
Yve atmete laut aus und ich war gerade dabei die Idee wieder zu verwerfen, ich wollte Yve zu nichts drängen.
„Bin ich froh dass du das sagst, ich hätte mich nie getraut zu fragen“
„Also war das ein ja?“
Yve nickte und gerade als sie näher kam um mich zu küssen, kam Samu um die Ecke.
'Was macht der denn noch hier, ich dachte es sind schon alle weg'
„Bye Ladies! We see each other in die Halbfinale!“
„Ciao Samu!“ rief Yve, ich winkte stumm.
„Das war knapp“
„Ich hab dir doch das letzte mal schon gesagt, der Parkplatz ist kein guter Ort für solche Dinge“ zog ich sie auf und gab ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange.
„Ach ja? Und was ist dann ein guter Ort?“
„Mein Hotelbett zum Beispiel...“

the closest to heaven that i'll ever be - [catterkloß]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt