7 - I'MA KEEP RUNNING

922 54 2
                                    

-
Und erneut verging der Tag wie im Flug, Steff und Yve konnten zwischen ihren eigenen Talenten hin und wieder einen Blick auf die Konkurrenz werfen und waren sich ihres Sieges nun nicht mehr ganz so sicher.
Vollkommen erschöpft fiel Yvonne auf das Sofa ihrer Garderobe und Steff tat es ihr gleich.
-

POV YVONNE
„Steff... die anderen sind echt gut!“
„Natürlich sind die gut! Aber wir sind besser!“
„Wo nimmst du nur immer diese Selbstsicherheit her?“
„Hm“ grinste sie und zuckte mit den Schultern.
„Fast 9 Uhr, wir sollten langsam gehen. Du vor allem, bei dem Heimweg, wenn jetzt noch Stau wäre oder so“
Mit der Absicht zu gehen stand sie auf. Als sie bemerkte dass ich mich immer noch keinen Millimeter bewegt hatte, drehte sie wieder um.
„Was'n los? Musst du nicht nach Hause?“
Wortlos schüttelte ich den Kopf.
„Nein? Aber da wartet doch jemand auf dich“
„Der wartet nicht.“
Steff hatte wieder neben mir Platz genommen.
„Willst du drüber reden?“
Unsicher ob ich das tun sollte oder nicht, blieb ich einfach eine Weile stumm.
'Ich kann ihr ja schlecht die ganze Wahrheit erzählen, dass ich von ihr geträumt hab... und dass ich mich so wohl gefühlt habe in ihren Armen... dass sie Schuld daran ist dass ich meine Beziehung und mein Leben hinterfrage'
Schlussendlich entschied ich mich für die halbe Wahrheit.
„Naja, Oli und ich... unsere Beziehung läuft schon lange nicht mehr so gut. Wenn man das überhaupt noch Beziehung nennen kann. Wir reden ja kaum noch miteinander.“
„Das tut mir leid.“
„Muss es nicht. Aber ich will das wieder hinkriegen, weißt du?“
'Ich will das wieder hinkriegen?? Woher kam das denn jetzt? Das ist mir ja völlig neu... ich will nicht... aber ich muss'
„Aber du hast Recht, ich sollte wirklich los... und du auch!“

POV STEFF
Nach einem letzten „Tschüss“ stieg Yve in ihr Auto und fuhr davon. Ich sah ihr eine Weile nach.
Wenn ich ehrlich war, dann hatte ich das “Tut mir leid“ nicht so ernst gemeint wie es bei ihr angekommen war.
Klar, es war eine echt beschissene Situation in der Yve sich befand, aber die Tatsache dass es mit Oli nicht mehr so lief löste in mir mehr Erleichterung als Mitgefühl aus.
'Warum bin ich nur so egoistisch... das wird doch nie was... warum mach ich mir überhaupt Hoffnungen... Yve kriegt das wieder hin mit Oli... und nach The Voice werden wir uns wahrscheinlich kaum mehr sehen und dann bin ich einfach nur eine alte Kollegin von damals, als man gemeinsam auf dem Doppelstuhl saß'

________

& vielen dank für euer tolles feedback bisher! freut mich dass es so gut ankommt <3

the closest to heaven that i'll ever be - [catterkloß]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt