Kapitel 26

100 6 0
                                    

/Palina's Sicht\
Ich weine und weine. Max kommt in die Wohnung. Er hört mich weinen und räumt schnell den Einkauf weg. Dabei findet er den Zettel den ich fallen gelassen hat. Er liest ihn durch. Jeder 27.Tag des Monats. Max wundert sich und legt den Zettel auf den Tisch. Er geht zu mir. Ich weine immernoch. Er setzt sich zu mir und streichelt mir über den Rücken. "Hey, was ist denn los?" fragt er mich. "Lass mich! Ich will nicht reden! Geh weg!" schreie ich ihn an. Er verlässt das Schlafzimmer und geht mit Ivan raus. Ich greife auf das Nachtschränkchen und nehme mein Handy. Ich entsperre es und rufe Steffi an. "Steffi, d-d-d-du musst k-k-k-kommen" stottere ich und lege auf. Ein paar Minuten später schließt Steffi auch schon die Wohnungstür auf. "Palina?" fragt sie. Sie wartet garnicht auf eine Antwort sondern läuft direkt ims Schlafzimmer. Sie sieht mich zusammengekauert auf dem Bett liegend. Steff setzt sich zu mir auf das Bett. "Was ist denn?" fragt Steffi. "I-i-i-ich bin sch-sch-sch-schwanger." bringe ich gerade noch so herraus. "Hast du den Test gemacht?" fragt Steffi. Schweigen. Steffi steht auf. "Warte kurz." sagt sie und verschwindet wieder. Fünf Minuten später steht Steffi wieder bei mir im Schlafzimmer. Mit einem Schwangerschaftstest. "Hier." sie hält ihn mir hin. Ich nehme ihn und verschwinde im Bad. Steffi setzt sich in die Küche und wartet. Der Test braucht zehn Minuten. Ich komme weinend aus dem Bad. "Positiv." sage ich und setze mich zu Steffi. Ich stütze meinen Kopf auf auf meine Arme. "War es Max?" fragt Steffi. "Wer sonst?!" sage ich böse. Ich stehe auf und hole mir ein Taschentuch, mit dem ich mir die Nase putze. Mittlerweile habe ich aufgehört zu weinen. Die Wohnungstür geht auf. Max kommt mit Ivan rein. Ich stehe auf und gehe auf Max zu. "Sorry wegen vorhin." sage ich zu ihm. "Was war denn los?" fragt er mich. "Ich sage es dir nur wenn du nicht ausflippst."antworte ich "Ja. Gut." sagt Max. Ich bekomme weiche Knie...

Everything's so complicated - Palina RojinskiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt